Der tonnenweise Musik-Thread!

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Der tonnenweise Musik-Thread!

      Hi Volx,
      wie wäre es, wenn wir hier mal ein paar Links sammeln, wo man kostenlos und legal Musik aus dem Internet saugen kann? Es gibt ne Menge Schätze in der Welt der (GEMA-)freien Musik, die müssen nur gefunden (und natürlich auf Radio Paralax gespielt) werden.
      Postet also bitte hier Eure Links unter folgenden Regeln rein.

      1) Der Link muss FETT geschrieben sein
      Falls dieser Thread etwas größer wird (was ich hoffe) bleibt so zumindest ein Mindestmaß an Übersicht erhalten.

      2) Nur legale Downloads
      Also solche Links, die entweder die Musiker selber oder entsprechende Internetportale anbieten. Bootlegs können auch gepostet werden.

      3) Kurze Info bezüglich Style
      Schreibt eine kurze Info zum Link, z.B. worum es sich handelt (Künstler-Website, Internetportal) oder was dort angeboten wird (z.B. Retro-Remixes), damit man sich vorweg einen Eindruck machen kann.


      So, ich mache dann mal den Anfang:


      remix.kwed.org/ - auch RKO genannt
      C64 Remixes - kennen wohl alle hier, oder?



      amigaremix.com/
      Amiga Remixes



      mp3.de
      kommerzielle und frei Musik - gut sortiert, mit übersichtlichen Charts



      music.download.com/
      etwas kommerzielle und tausende freie mp3's - sehr gut und übersichtlich sortiert


      open-music.biz/
      etwas unübersichtlich - hier und da ist mal eine Perle der Musik dadrunter


      openmusiccontest.org/
      Hier kann man die Sampler zum OMC runterladen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Die Idee ist wirklich gut und eigentlich schon längst überfällig, vor Allem für Gastmoderatoren, die Infos brauchen, wo sie wirklich gute Musik für ihre Gastsendungen bekommen können.:)

      Da kann ich sie in Zukunft ja jederzeit zu diesem Thread weiter leiten.;)

      P.S.: Habe mir mal die Freiheit genommen, die Links so ab zu ändern, das man sie direkt anklicken kann. Normal wird das automatisch umgewandelt aber durch die Position der Fettschrift, hatte das diesmal wohl nicht geklappt. Ausserdem konnte der Beitrag ja erst nach der Freischaltung wieder verändert werden, vielleicht langs auch daran, weil Du noch nicht fertig warst.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Leute geht auf Jamendo. Man braucht zwar nen BitTorrent Client, aber es gibt tausende komplette Alben freier Musik von internationalen Künstlern! Sehr geil die Page!