CLASSIC COMPUTING

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CLASSIC COMPUTING

    Hi!

    Kennt einer von euch die Classic Computing oder war sogar schonmal dort.
    Die wird seit 2000 jedes Jahr einmal veranstaltet.
    classic-computing.de
    Ich war auf der allerersten und ich fand es sehr gut. Leider gibt es sowas viel zu wenig. Man konnte gemütlich ein Bierchen schlürfen und war umgeben von lauter alten Computerfreaks und alten Rechner'n.
    Damals war das alles noch ziemlich klein und fand keinen riesigen Andrang,aber das wird wohl mittlerweile anders sein.
    Habe auch noch einige Bilder von der Veranstaltung.

    Wer Intresse hat,sollte sich mal informieren.

    Ich finde es jedenfalls ne gute Sache.

    Ich fänd's natürlich auch megageil wenn es einmal im Jahr ne fette remixparty bei uns geben würde. Disco mieten,Remixe über die Discoboxen und alle feiern darauf ab. Wäre doch mal geil oder?
    Mir würde ja sogar ne Kneipe reichen die gelegentlich mal ein paar remixe an bestimmten Abenden spielt,wo man sich mit gleichgesinnten über die gute alte Zeit unterhalten kann. Natürlich mit dem ein oder anderen alten Spielautomaten. Doneky Kong oder so. ;)

    Ich hör jetzt lieber auf,das ist schon wieder ein anderes Thema.

    Nochmal zur Erinnerung.

    CLASSIC-COMPUTING.DE
    Bilder findet ihr unter Galerie. unter anderem bin ich da sogar auch ganz klein zu sehen. ;)

    Hier sind noch einige Bilder der ersten Classic Computing 2000:
    amiga-news.de/archiv/cc2000/index.html


    Schönen Gruß , CZ-TUNES!
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Vielleicht wäre das auch ein neues Potential, unsere Community zu vergrößern und umgekehrt. Vielleicht übernimmst Du als Teammitglied einfach mal die Aufgabe und schreibst sie mal an.;)

    Derzeit ist mein Tag so ausgefüllt, das ich kaum noch dazu komme. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Idee ist nicht schlecht und ich werde versuchen Ende September auch mal dort vorbei zu schauen. Vielleicht könnte man ja eine Anlage aufbauen und dort Live auflegen. Das ist einfach mal eine spontane Idee von mir. Passender geht so eine Veranstaltung nun wirklich nicht.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Irgendwie hätte das schon was,retro Computer mit Retro Musik zu vereinen. kommt bestimmt beiden zugute.
    Was hattest Du eigentlich erst dagegen Miggy?
    Ein bischen Musikuntermalung für die Besucher wäre doch vielleicht was. nicht so Disco mäßig,ich meine nur leicht im Hintergrund.
    Gibt's da eigentlich mittlerweile mal eine Leinwand wo man zocken kann? Das war für die erste Messe mal geplant.Was bei der ersten Messe zu kurz kam war das zocken. Ich hätte ein paar Rechner aufgestellt an dem Mann miteinander oer gegeneinander zocken kann. Einfach nur so ohne Preis oder sowas. just for fun.

    Leider gibt es sowas viel zu wenig.
    Es muß doch möglich sein,die Retro und Remix Branche bekannter zu machen.

    Schönen Abend noch.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Solang es nichts Beleidigendes ist, kannst Du alles sagen, was Dir durch den Kopf geht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Moin,
    wie soll ich es sagen .. PARALAX hat nunmal nicht soo nen guten Ruf in der Szene ..Viele mögen ihn nicht ..einige hatten mir ja auch von hier abgeraten..doch ich wollte mir ne eigene Meinung bilden:)
    Ich habe erstmal nur vorsichtig nach dem "Thema" gefragt obs vielleicht toll wär ..
    Ich glaube nicht,das c64doc davon begeistert gewesen wär,wenn sofort dein Name gefallen wäre ...
  • Ach der, ja. Wenn Du man in die Mitgliederliste schaust, wirst Du allerdings feststellen, das Er sich auch mal hier angemeldet hat. Und dann hat Er sich künstlich über unsere Newsletter aufgeregt, die wir von Zeit zu Zeit verschicken.;)

    Ich meine okay, ich lasse Jedem seine Meinung und ich weiß auch, das nicht Jeder mit dem was wir machen kompatibel zu uns ist. Leider überschattet das auch manchmal die Tatsache, das wir nichts desto trotz viel Arbeit investieren mit dem, was wir machen und das bloß für einen guten Zweck und um den Leuten eine Freunde zu machen. Klar, das hier und da immer Jemand was zu meckern haben wird.

    Natürlich sind wir auch nicht perfekt und manchmal ist es zugegebenermaßen nicht gut, es allen Leuten recht machen zu wollen, denen es in Wirklichkeit ganz egal ist, was hier abläuft. Aber das Denken von Manchen bzw. deren Vorurteilen, die durch solche Vorfälle in Umlauf gebracht werden stören mich gewaltig.

    Jeder soll seine freie Meinung sagen aber das kann man im anständigen Ton machen und nicht so, wie Micha und ich es schon oftmals in privaten Mails bekommen haben. Ich sage dazu nur: Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Und solche Erfahrungen wie in deinem Fall haben auch noch viele Andere gemacht, so auch CZ-Tunes, Mitch oder Stallone, die bisher prima mit uns ausgekommen sind und sich zuvor auch einfach mal selbst einen Eindruck machen wollten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich sage dazu man muss nicht alles glauben was einen erzählt wird, jeder sollte sich wirklich sein eigenes Bild machen.

    Ich muss bei solchen Aussagen die andere über uns erzählen an ein Spiel denken welches sich "die stille Post" nennt. In diesen Spiel flüstert der erste ein Wort den nächsten ins Ohr, dieses Spiel kennt bestimmt jeder, nur ist interessant was am Ende raus kommt. Genauso ist es auch mit den Aussagen die über unser Radio gemacht werden.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja..ich wollte halt nur meine Bedenken geäußert haben ..nicht das es nachher heißt,ich sei schuld an nem Streit.:(
    Ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein stückweit besser.
  • Hi Miggy.
    Erstmal finde ich es sehr gut,das Du schreibst was Du denkst. Das ist schonmal ehrlich und das kann nicht schlecht sein. Danke dafür. Und da wird Dich sicherlich keiner für verurteilen oder es Dir krumm nehmen. Wenn es mehr ehrliche Leute geben würde, dann würden manche Gerüchte oder sonstiges gar nicht aufkommen.
    Ich sag auch immer selber ein Bild machen ist am besten.
    Wenn mir ein Kollege sagt,der und der Film ist Scheiße,dann seh ich mir in trotzdem an.Meistens gefällt er mir dann doch. Genauso ist es mit allen anderen Sachen. Wenn man sich ein Bild gemacht hat und nicht zufrieden ist dann kann man immer noch gehen.
    Ich bin jedenfalls zufrieden hier und ich bin froh das es ein Retro Radio in Deutsch gibt,wo man mit Retro Freaks Chatten kann und dazu auch noch gute Musik zu hören kriegt.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gefällt mir ausgesprochen gut deine Einstellung, Du sprichst mir glatt aus der Seele.:)

    Und ich wünsche mir, daß das hier Jeder lesen wird, dem Ähnliches zu Ohren kam oder selbst schon hier rum gestresst hat.

    Micha steht da übrigens von und ganz hinter mir (er sitzt gerade neben mir).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ist doch OK Miggy.
    Ich find Deine Ehrlichkeit wie gesagt gut. Also mach Dir keine Sorgen. Und außerdem fühlst Du Dich doch jetzt besser.
    Wenn man den richtigen Ton trifft so wie Du,ist das alles kein Thema.
    Der richtige Ton macht die Musik. Und dann kann man auch in Ruhe darüber diskutieren. Du hast da nichts losgetreten.
    Wenn Dir noch was auf dem Herzen liegt,immer raus damit.

    Schönen Abend noch, CZ-Tunes.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!