eure Lieblingsspiele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #88" für Samstagabend, den 20.7.2019 - 20:00 Uhr abgeben.

  • eure Lieblingsspiele

    Also meine Lieblings-retro-spiele sind:

    - Heart of Darkness (PC Win9x, Playstation ? ) (man, wie ich dieses Spiel liebe, unbedingt mal die Demo und die Screenshots anschauen, die es online gibt!)

    - Day of The Tentacle (PC DOS) & Sam&Max :D haha, so witzige Gags und die Aufmachung

    - The lost Vikings [1+2] (Amiga, SNES usw.), Turrican (C64, Amiga usw.), D/Generation (Amiga), Wings of Death (Amiga, Atari) usw.

    Liebe Grüße,
    Ingo
  • Derzeit spiele ich wieder mehr auf den Originalen als auf Emulatoren aber zu den besten Spielen zählen bei mir:

    Die Spyro- und Crash Bandicoot Serie auf der Playstation, der Hauptgrund für den Kauf sowie die Donkey Kong Country Serie auf dem SNES. War überhaupt ein tolles System, was man nun auch dank Snes9x weiter auf seinem PC und sogar per Wii Shop oder Homebrew auf dem Nintendo Wii erleben darf.;)

    Bei Amiga und C64 fang ich erst gar nicht an, da es dort viel zu viele Goldschätze gibt.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Meine Lieblings Retro Spiele sind:

    Syntax Error?!!!! Not enough memory!!!!

    Tja,ihr habt wohl nicht genug Platz um sie aufzulisten. ;)

    WaveXplorer: Heart Of Darkness wollte ich immer haben,aber irgendwie ging der Titel an mir vorbei. Ich war voll heiß drauf als ich die ersten Bilder gesehen hatte. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal in den Genuss es zu zocken.

    Und zum SNES braucht man nicht viel zu sagen. Hammerteil.
    Hatte um die 50-60 Titel. Leider weiß ich das nicht mehr genau,da ich es verliehen hatte und nie mehr wiederbekommen habe. Ganz toll!
    Zum Glück habe ich mich von solchen "Freunden" getrennt.
    Donkey Kong Country war immer geil.
    Auf dem SNES fand ich außerdem Axelay,Super Probotector,Dragon Bruce Lee Story,Star Fox,Super Turrican und WWF Royal Rumble,Mortal Kombat,Street Fighter geil. Natürlich gibt es noch mehr,aber ich liste hier nicht alle auf.
    Ich war leider noch nicht online mit dem Wii,aber ich habe ja zum Glück nen Emulator. ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hier bin ich mir nicht sicher ob man die schon als Retro bezeichnen kann, zumindest die PC-spiele

    Starcraft
    Warhammer 40k Dawn Of War

    Amiga--> naja um nur einige zu nennen Turrican1-3, Slamtilt, Pinball Dreams+ Fatansies, Mr. Nutz, Bodyblows+ Galactic. Nicht zu vergessen Die Siedler das Spiel auf dem Amiga was mich Ewigkeiten beschaeftigt hat und ne irre langzeitmotivation hat.

    Das solls erstmal gewesen sein. ;)

    The post was edited 1 time, last by Knotti ().

  • Original von CZ-Tunes
    WaveXplorer: Heart Of Darkness wollte ich immer haben,aber irgendwie ging der Titel an mir vorbei. Ich war voll heiß drauf als ich die ersten Bilder gesehen hatte. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal in den Genuss es zu zocken.


    Thehe, ja, ich war damals auch begeistert, als ich erste Bilder in einer Zeitschrift sah. Da mußte ich es mir einfach kaufen, als ich es bei Pearl gesehen hatte :) .

    Es gibt übrigens eine spielbare Demo und einige Screenshots im Internet.

    Liebe Grüße,
    Ingo :]

    The post was edited 1 time, last by WaveXplorer ().

  • Ich habe Heart Of darkness mal auf der Pyramide gesehen für 10 Euro oder so. Habe es aber nicht mitgenommen,weil ich nicht weiß,ob ich das überhaupt noch zum Laufen kriege.
    Ich versuch mal die Demo zu installieren. Ich will es wenigstens einmal anzocken. Damals war ich echt heiß auf das Game.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Ich habe Heart Of darkness mal auf der Pyramide gesehen für 10 Euro oder so. Habe es aber nicht mitgenommen,weil ich nicht weiß,ob ich das überhaupt noch zum Laufen kriege.


    Zur Not gibt's ja noch "DOS-Box", das ist ein sehr guter DOS-Emulator für 286/386/486 PC's mit 32Bit und CD-Rom Unterstützung.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 3 times, last by PARALAX ().

  • DOSBox ist natürlich genial. Das waren noch Zeiten. Das gute alte Dos. Autoexec.bat umschreiben und soweiter. ;)
    Heart of Darkness läuft prima in Windows.
    Ich werde mir wohl Heart Of Darkness kaufen. War ich schon immer heiß drauf. Ist zwar jetzt schon etwas älter,aber ich muß ja nicht immer das neuste zocken. ;)
    Außerdem sieht es noch sehr gut aus und macht Spaß. Die Demo hat mich überzeugt.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • für mich war der absolute burner aufem c64 die spiele :D

    oils well
    Henrys house
    Giana sisters
    Turrican Alle
    Zack mac Cracken

    und die anderen habe ich schon vergessen :(

    The post was edited 1 time, last by Flashlightburn ().

  • Also was bei mir regelmässig in die Laufwerke wandert sind folgende Games (kleine Auswahl sonst sprengts den Rahmen):

    Green Beret C64 Mich begeistert nach wie vor die Grafik und die smoothen Animationen, wie man allerdings das Game ohne Trainer schaffen sollte bzw. soll ist mir bis heute ein Rätsel :lol:

    Target Renegade C64 unglaublich geniales Prügelspiel mit Supermusik von Gary Biasillo :listen: vorallem Level 2 + 3 sind Ohrwürmer

    Rambo C64 so dämlich und stumpf das Spiel auch rüberkommt auch hier spielt der SID wieder seine Genialität aus

    Spy vs. Spy C64 :rofl: total abgedrehtes humorvolles Game mit einem sehr minimalistischen Sound der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.Genial.

    Bruce Lee C64 ist nach wie vor ein sehr motivierendes und klasse gemachtes Stück Software das wirklich unendlich fesselt :super:

    Platoon C64 Klasse inszenierte Versoftung der Filmvorlage mit wirklich toller Musik (Danke Jonathan Dunn speziell für die Titelmusik und die Musik im Tunnelsystem :listen: und der :super: Grafik. Durch die Bank perfekte Musik mit Gänsehautgarantie gepaart mit einer "Egoperspektive" die für mich in dieser Form wirklich einzigartig war.

    Giana Sisters - Die Sisters sind Kult und werden es immer bleiben.Jump'n Run der Superlative.Konkurrenzlos gut.Wer war nochmal Mario :urteil: Auch hier ist der Titelsound fantastisch und nicht umsonst einer der meistge"remix"ten Tracks.

    16Bit Versionen von Chambers of Shaolin (halte ich nach wie vor für das beste Kampfspiel!) Wings of Death (Vertikalshooter bis der Arzt kommt)
    Hostages (Thematik Geiselnahme mehr denn je Topaktuell), Test Drive 2 (Sprachausgabe vom Feinsten) Great Courts 2 (der unangefochtene Tenniskönig u.v.m.)

    Um die Sache etwas zu verkürzen, denn mir fallen mit jeder Minute noch mehr Perlen ein die immer mal wieder gezockt werden, sollte natürlich der King of the Ring nicht fehlen.Die Rede ist von der besten Actionserie ever... Turrican :won: Diese Serie ist für mich der Inbegriff eines perfekten Spieles... Grafik, Animation, Leveldesign, Sound, FX, Steuerung,Sprachausgabe, alles aus einem Guss. Die Jugend von heute kann einem Leid tun diese Perlen verpasst zu haben :D

    The post was edited 1 time, last by DRAKONER ().

  • Bei mir sind das:

    PC:
    "Gothic"-Trilogie
    "Elderscrolls"-Reihe
    "Outcast"

    Amiga:
    "Die Siedler"
    "Nibbler" (hieß das so? ich meine das Ding, was im Fasttracker drin war ;))
    "Creatures"

    C64:
    "Turrican"
    "The Secret Of Monkey Island"
    "Zak McKracken" (eigentlich alle Lucas-Arts-Adventures)
  • Original von Miggy
    Original von Ic3m4n
    "The Secret Of Monkey Island"


    Gab es nie für den C64. Und Nibbler war ein Kopierprogramm,mit dem sich Originale gut kopieren ließen.


    Danke für die Richtigstellung ! Werd wohl doch langsam alt :P

    Aber wie hieß denn dann dieser Tron-Klon, der in dem Tracker war ? Weiß das einer ?
  • Original von Miggy
    Original von Ic3m4n
    "The Secret Of Monkey Island"


    Gab es nie für den C64. Und Nibbler war ein Kopierprogramm,mit dem sich Originale gut kopieren ließen.


    Da kenn ich auch noch dieses "Fast Hack 'Em" von IKARI von 1986. Leider liessen sich damit nur die wenigsten Schutzmechanismen wie unformattierte Sektoren kopieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich spiele zur Zeit wieder sehr ausgiebig und oft The lost Patrol von Ocean.Dieses Spiel ist wirklich grossartig und bringt das Vietnamfeeling perfekt auf die Mattscheibe.Tolle Zwischensequenzen gepaart mit packend inszenierten Actioneinlagen.Speziell der Sniper-Part ist noch heute eine Augenweide :super: Dank 10-Minuten Rast-"Trick" ist das Spiel zudem noch einfach zu schaffen :D.Ein Softwarejuwel und das aus dem Hause Ocean.War ja nicht gerade die Regel ;)

    The post was edited 1 time, last by DRAKONER ().

  • hi also ich hab so viele favoriten aber ich werd mal meine top 5 hier posten
    metroid prime 3: corruption
    the legend of zelda - twilight princess
    the legend of zelda - ocarina of time
    tetris
    secret of mana :D