eure Lieblingsspiele

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öhm Lieblingsspiele? oO :D:D
    Nungut dann versuch ich mal die 5 wichtigsten Spiele aufzulisten :D

    1. Final Fantasy 7-10-2 und 12er ;) (Davon ist Final Fantasy VII meine top1)
    2.TES3: Morrowind (Empfinde ich besser als Obilivion und zusammen mit Plug-ins kann man es extremst verbessern... sowohl Grafik als auch Inhalt)
    3. Gothic 2 Einfach Spitze das Game
    4. CoD4 Finde es ist der beste Ego-Shooter den es bis jetzt gibt mit den interessantesten Multiplayer (weil man individuell seinen Char anpassen kann)
    5. GTA4(und San Andreas)

    Es gibt noch soo viele favoriten von mir :D und noch viel mehr auf Konsolen :D:D
    Aber das dauert alles viel zu lange aufzuzählen :D
  • Was den PC-Sektor betrifft, sind es

    1.DOOM - Was wäre aus dem Egoshootersektor geworden ohne DOOM :cry3:

    2.TIE - Fighter - Es wurden schon so oft Star Wars Spiele entwickelt oder Games die im Weltraum spielen aber keines kommt in meinen Augen an TIE ran.

    3.Sam & Max - Mal ehrlich die beiden Helden sind der Knaller.Vorallem der rotzfreche Hase Max ist einer DER Lieblingscharaktere vom mir. :cool:
  • Jau Sam & Max, de beiden hatten echt was.
    und Tie Fighter und X-Wing waren schon echt geil.
    Müßte ich mal wieder zocken. Habe irgendwo noch alle Teile rumfliegen. X-Wing Alliance usw.

    Lieblingsspiele habe ich eigentlich nicht. Diablo,Titan Quest und so waren ganz cool. Und natürlich die guten alten klassiker vom C64,Amiga,SNES usw.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich halte es in Händen: Sam & Max Season One :won: Was mich daran noch mehr erfreut ist das es in einer "traditionellen Kartonage" verpackt ist und nicht in diesen DVD Einheitshüllen :rolleyes: mir fehlt diesbezüglich einfach die Abwechslung von damals. Ich weiss nicht wie es Euch geht.Was gibts noch zu Sam & Max zu sagen.Hm, als Boni sind noch Konzeptzeichnungen, MP3 Sampler, Wallpapers und so ein Schnickschnack inklusive.Na für 4.99 Euro kann man nicht motzen... Sam & Max endlich kann es weitergehen...the story continued...:cool:
  • Is einfach zu beantworten für mich :)

    Baldur's Gate 2 - Weils das wohl genialste rpg aller Zeiten ist :) Bzw. The Witcher - auch ein RPG

    Alles andere verblasst dagegen irgendwie ;)
  • meine Lieblingsspiele... hmmm....

    ich machs mal nach System und das ist schon schwer genug:

    Amiga 500: Silkworm, SuperCars, MonkeyIslands, Indys
    C64: Z-Out
    NES: Gradius 1, Ice Climber
    PS1: G Darius, R-Type Delta, Medal of Honor
    PS2: Gradius 5, Need for Speed Underground 2
    SNES: Axelay, Super Turrican, Rock n Roll Racing, Super Bomberman
    MD: viele ... Streets of Rage 1+2, Mega Turrican, Zero Wing, Battle Squadron
    GB: Solar Striker, Mario Land, Tetris
    GameCube: Resident Evil 4 und die Rogue Squadron Teile
    PC: Hurrican, Cultures, StarCraft

    also NOCH mehr eingrenzen geht nicht. :lol:
  • Lieblingsspiele zu nennen ist immer eine schwierige Sache.
    Meine Jugend hat vorallem Wizard of Wor (C64), Super Pang (NeoGeo; Spielhallen in Spanien als ich ~9 Jahre alt war^_^) und die MegaMan Spiele auf dem Game Boy.

    Einzig Wizard of Wor hat in meinen Augen seinen Charme verloren...
    Wird hier die PS1 schon als Retro angesehen?
    Denn dann kommt noch Crash Bandicoot hinzu ;)
  • Wizard of Wor habe ich auch sehr sehr gerne gezockt. Das hatte echt was.
    Zocke ich bei Gelegenheit heute noch gerne.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • C64:
    An meine C64 Zeit kann ich mich aufgrund meines damals sehr jungen alters nicht mehr so wirklich erinnern. Aber ein Spiel geht mir nicht aus dem sinn: CLIFFHANGER oder so ähnlich hieß das. Da mußte man im Wilden Westen immer irgendwie eine Steinkugel im richtigen Moment über diverse Sprungschanzen etc auf einen laufenden Banditen rollen lassen. Ach ja und CASTLE OF DR CREEP haben wir damals auch imer gerne gespielt.

    AMIGA:
    Hier sind ganz klar die klassichen Jump'n'Runs vorne wie TURRICAN und GIANA SISTERS aber auch Shoot Em Up wie SILKWORM und ein Favorit für 2 Spieler war auch DOGS OF WAR. LOTUS 1-3 und SUPER CARS 1-2 waren auch immer gern gesehen. Und vor allem TEST DRIVE 2 mit allen Zusatzdisks, letztere gingen seltsamerweise aber immer schnell kaputt. DUNE 2 wäre auch noch erwähnenswert. Und heimlich immer HOOLYWOOD POKER PRO :D

    PC:
    Ein 386er war mein erster PC gefolgt von einem P100 und dann halt immer weiter aufwärts. Kann mich noch erinnern, dass ich für meinen 386er ein Dobble Speed CD Laufwerk von SONY im Angebot für 200 DM gekauft habe... was war ich gklücklich danach. Zu der Zeit war ich ein Riesenfan von X-WING und TIE FIGHTER. COMMAND & CONQUER ALARMSTUFE ROT wurde endlos gezockt. Das olle Rennspiel STUNTS war im Turnier mit Kollegen sehr beliebt, genauso wie DYNABLASTER und MICRO MACHINES. SYNDICATE war natürlich auch so ein Klassiker...

    Ach ich könnte gar nicht mehr aufhören wenn ichj etzt alles aufzählen würde :) Aber cih denke das waren so meine Highlights.
  • Hallo meine Lieblingsspiele

    Es ist ein sehr schönes Spiel mit guten Soundtrack.
    Das Spiel ist die Nostalgie selbst.

    Und die alten Sonic Teile für den Sega Mega Drive.
    Habe leider nur den ersten und den zweiten Teil zu Hause als Modul.
    Habe mir sogar mehrere Retro Collection für die PS2 gekauft.

    Und nicht zu vergessen Mickie Mania und Mickey's World Of Illusion.
  • Kleiner Auszug meiner Lieblingsspiele:

    C64:

    Katakis, im Team-Modus, einfach nur edel.

    Giana Sisters, 4 Spieler, Hot Seat.

    Fugger, Kaiser und Davids Midnight Magic, 3 Spieler, Hot Seat.

    Last Ninja II

    Hades (wers noch kennt)

    Quest for Tires

    Krakout.




    Amiga 500:
    Turrican 1-3. (Hab mir mal den Spaß gegönnt alle 3 Teile unmittelbar nacheinander durchzuzocken :) Schön wars.

    Elvira

    Scorched Earth

    Arkanoid

    Test Drive

    Defender of the Crown

    It came from the Desert

    Wings

    Sensible Soccer

    Silkworm

    SWIV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Na dann möchte ich hiermal meine Lieblingsspiele zeigen:

    Ataria2600:
    River Raid
    Dig Dug

    C64:
    Elite
    Green Beret
    Space Taxi

    Amiga:
    Wings

    SNES:
    Super Star Wars 1-3
    Starfox

    Mega Drive:
    Sonic 1-3

    PC:
    Wing Commander 1-5
    Privateer 1-2
    Strike Commander
    Starlancer
    Freelancer
    Mechwarrior 2-4
    Earthsiege 1-2
    Dungeon Keeper 1-2
    Star Wars X-Wing, T-Fighter, Rebell Aussault 1-2
    Diablo 1-2
    Warcraft 2, Starcraft
    Command & Conquer 1-3
    Grand Prix 2-4 (Formel 1 Rennsimulation)
    Schleichfahrt
  • So, mal wat von mir :rolleyes:


    C64

    Space Taxi :won:
    Blue Max
    Weltendämmerung
    Wiz Ball
    Herz von Afrika
    Vermeer
    Kaiser
    Pirates

    Amiga

    Populous
    Bomberman mit 5 Mann :rofl: Dank Eigenbau Adapter
    Battle Isle
    Syndicate Wars
    Hatte nicht viel für´n AMIGA

    PC

    ANNO Reihe
    Sielder 2,3 und 4
    Diablo 2
    Battlefield 1942
    Battlefield 2
    C&C Reihe
    Piraten
    Counter Strike 1.5 (Immer noch ab und zu mit Freunden)

    In meinem Besitz

    SX64, leider eine Klemme gebrochen und keinen Ton

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liquidator ()

  • Herzlich Willkommen (zu deinem ersten Beitrag) hier.:cheers:

    Nette Sammlung hast Du da zu bieten. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja noch im gesonderten Bereich "Selbstportrait" nochmals vorstellen. Schau Dich ruhig ein wenig um, für Jeden ist etwas dabei.;)

    Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf deinen nächsten Beitrag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi (hab meinen Beitrag mal gelöscht)

    meine lieblingspiele sind :

    THE VAULT I-III (Textadventure), Civilisation I

    und im moment alles was es an textadventure für den ST gab
  • also:

    C64: Maniac Mansion & Zak McKracken (seit dem bin ich Adventure Fan), Giana Sisters (natürlich), Last Ninja 2, Turrican 1 & 2, Katakis (yeah!), Summer Games 1 & Winter Games 1 (da hat mein Vater viele Joysticks nachkaufen müssen), International Karate, Rick Dangerous 1 & 2, Ghost´n Goblins, Nord und Süd (wie geil ist das denn?), Buggy Boy, Creatures 1 & 2, Caveman Ugh- Lympics (selten so gelacht :) ), Test- Drive... Leute ich höre auf mit C64- es gibt zuviel woran ich tolle Errinnerungen habe...

    Amiga 500: ich halte mich kurz: Lotus (alle Teile), Moonestone (wow!!!), Cannon Fodder 1 und natürlich Monkey Island (12 Disketten glaube ich *grins*)

    so dat reicht ;)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Original von Knotti
    Hier bin ich mir nicht sicher ob man die schon als Retro bezeichnen kann, zumindest die PC-spiele

    Starcraft
    Warhammer 40k Dawn Of War

    Amiga--> naja um nur einige zu nennen Turrican1-3, Slamtilt, Pinball Dreams+ Fatansies, Mr. Nutz, Bodyblows+ Galactic. Nicht zu vergessen Die Siedler das Spiel auf dem Amiga was mich Ewigkeiten beschaeftigt hat und ne irre langzeitmotivation hat.

    Das solls erstmal gewesen sein. ;)


    Bei Starcraft kann ich mich nur anschließen, hat zwar weniger mit Emulatoren zu tun, weil es auch unter Win 8 immernoch tadellos läuft, aber das Spiel hat sich für alle Zeit in mein Herz gebrannt. Vor kurzem hab ich es endlich wieder auf einem Flohmarkt gesehen und musste gleich zuschlagen ^^
  • Original von Bombanski
    Bei Starcraft kann ich mich nur anschließen, hat zwar weniger mit Emulatoren zu tun, weil es auch unter Win 8 immer noch tadellos läuft, aber das Spiel hat sich für alle Zeit in mein Herz gebrannt. Vor kurzem hab ich es endlich wieder auf einem Flohmarkt gesehen und musste gleich zuschlagen ^^

    Starcraft ist auch ein wundervolles Echtzeitstrategiespiel, allein wie es Blizzard geschafft hat drei sich wirklich unterschiedlich Parteien zu designen und über ein Jahrzehnt immer noch weiter mit Patches zu optimieren.
    Wohlgemerkt die Patches diente nicht dazu Bugs zu dezimieren, sondern an der Spiel-Balance weiter zu schrauben.
    Heutzutage ist ja das Genre nicht ganz so groß mehr wie es noch 1998 war als das Spiel erschien.
    Mit 16 Jahren gehört es aber auf jeden Fall schon in den Retro Bereich.
    Die einzige Alternative was unterschiedliche Einheiten und Gruppen angeht bieten nur wenige Titel.
    Stellvertretend sei hier mal der Nachfolger genannt StarCraft II - Wings of Liberty, der ja erst mal nur im Einzelspielermodus die Terraner zum Spielen anbot und im Juli 2010 erschien.
    Die Zerg-Kampagne lieferte ja dann die Erweiterung StarCraft II: Heart of the Swarm nach, die im März 2013 erschien.

    Das 3. Addon mit der Protoss-Kampagne wird Starcraft II: Legacy of the Void heißen, einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.
    Den Trailer zum 3. Spiel findet man hier::
    youtube.com/watch?v=cXsLbHAi2XI

    Das erste Starcraft mit dem Addon Broodwar ist immer noch erhältlich, wie hier z. B.:
    amazon.de/Activision-Blizzard-…fRID=03YGKCM4768YA6PXYQHT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()