Spielhalle

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielhalle

    Kennt noch jemand die alte Spielhalle im Traumlandpark (Bottrop Kirchellen) ?
    Habe sehr viele gute Erinnerungen daran.
    Dragon's Lair Automat mit riesen Fernsehbild darüber. Und wehe einer hat gezockt,dann sah die halbe Halle zu wegen der hammergrafik. Hat riesig Spaß gemacht.
    Ich muß mal nach Bildern "googlen".
    Gibt es eigentlich noch solche Spielhallen? Oder Spielhallen in der nur alte Automaten stehen? Würde mal gerne wieder Galaga oder so auf dem originalen Automaten zocken.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Und ob ich die noch kenne...ich kann mich noch gut an unseren Messdienerausflug erinnern, wo ich stundenlang am Thunderblade und Outrun-Automaten stand, während die Anderen es lieber vorzogen, sich die Zeit mit diversen Achterbahnen und Kotzmaschinen zu vertreiben.:D

    Ich kenne kaum einen anderen Park, der eine grössere Spielhalle dieser Art hatte. Schade, das diese im heutigen "Movie Park" nicht mehr existiert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Für mich war das auch die Spielhalle schlechthin.
    Im Centro Oberhausen gab es auch mal eine große Spielhalle NAMCO!
    Die war zwar auch nicht schlecht und die hatten auch den ein oder anderen alten Automaten,aber Traumlandpark war natürlich viel viel besser.
    Die Eindrücke von damals haben mich natürlich geprägt,wie das mit allen alten Computerspielerlebnissen ist. Unvergessen die Zeit. HAMMER!

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hab leider kein Bild von der Spielhalle gefunden aber von dem kultigen Eingang mit den 2 Sauriern.
    Hab ich einfach mal mitgepostet. ;)

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe hier einmal eine interessante Seite gefunden die sich mit den damaligen Traumlandpark befaßt.

    traumlandpark.org
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hehe,genau daher hab ich das Bild. Hab nur vergessen den Link zu posten. Aber wofür hat man den Micha. Danke Dir! ;)
    Vielleicht hat ja noch einer von euch Bilder vom Traumlandpark.
    Die Betreiber der Traumlandpark-Seite werden sich sicherlich freuen.
    Einfach nur schön.
    Die Audio Samples auf der Seite sind der Hammer. Da kommen Erinnerungen hoch. Wahnsinn das das noch einer hat. Cool.
    Als Kind war der Park neben Phantasialand immer der Hammer.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!