Deutschland beliebtester Komiker

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Deutschland beliebtester Komiker


    Die neunte Ausgabe von "Unsere Besten" war zugleich die Lustigste. Denn gewählt wurden dieses Mal "Unsere Besten Komiker & Co." - den Zusatz brauchte es, weil das mit der korrekten Berufsbezeichnung nicht immer so einfach ist. Otto Waalkes nennt sich selber beispielsweise schlicht "Interpret für geistige Lockerungsübungen" und Dieter Nuhr checkt im Hotel gerne mal als "Witze-Ingenieur" ein. Den Zuschauern dürfte das bei ihrer Wahl herzlich egal gewesen sein. Sie kürten Vicco von Bülow alias Loriot zu ihrem Favoriten, gefolgt von Heinz Erhardt und Otto Waalkes.



    Platz 1: Vicco von Bülow (Loriot)
    Platz 2: Heinz Erhardt
    Platz 3: Otto Waalkes
    Platz 4: Hape Kerkeling
    Platz 5: Dieter Hallervorden
    Platz 6: Rudi Carrell
    Platz 7: Karl Valentin
    Platz 8: Michael Mittermeier
    Platz 9: Anke Engelke
    Platz 10: Dieter Hildebrandt
    Platz 11: Wolfgang Stumph
    Platz 12: Michael "Bully" Herbig
    Platz 13: Evelyn Hamann
    Platz 14: Jürgen von der Lippe
    Platz 15: Christoph Maria Herbst
    Platz 16: Dieter Nuhr
    Platz 17: Peter Alexander
    Platz 18: Cordula Stratmann
    Platz 19: Stefan Raab
    Platz 20: Harald Juhnke
    Platz 21: Mario Barth
    Platz 22: Emil Steinberger
    Platz 23: Iris Berben
    Platz 24: Jürgen von Manger
    Platz 26: Herricht & Preil
    Platz 27: Oliver Pocher
    Platz 28: Karl Dall
    Platz 29: Helga Hahnemann
    Platz 30: Atze Schröder
    Platz 31: Diether Krebs
    Platz 32: Helga Feddersen
    Platz 33: Helge Schneider
    Platz 34: Andreas Müller
    Platz 35: Missfits
    Platz 36: Gerhard Polt
    Platz 37: Rüdiger Hoffmann
    Platz 38: Mike Krüger
    Platz 39: Urban Priol
    Platz 40: Peter Frankenfeld
    Platz 41: Mathias Richling
    Platz 42: Gaby Köster
    Platz 43: Heinz Schubert
    Platz 44: Olli Dittrich
    Platz 45: Wigald Boning
    Platz 46: Ingrid Steeger
    Platz 47: Harald Schmidt
    Platz 48: Beatrice Richter
    Platz 49: Hella von Sinnen
    Platz 50: Ottfried Fischer


    zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1404004,00.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich wußte gar nicht das die Sendung im ZDF lief. Warum kann das ZDF solche Sendung nicht am Samstag Abend bringen ? Ich hätte mir das gern angeschaut.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Platz 1 - zurecht.
    Der Mann ist unerreichbar.
    Ich finde Loriot sowas von genial und geil. Absolut der Beste.
    Platz 2 Hein Erhard. Ein absolut genialer Mann. Den sehe ich immer gerne. Der versprühte irgendwie immer sowas von positiver "Energie" wie sonst keiner.
    Platz 3 OTTO. otto ist einfach nur Kult. Hammermäßig. Otto ist ein Multitalent. Er beherrscht sämtliche Instrumente und versteht es immer wieder die Leute zum lachen zu bringen.
    Ein Wort noch zu Platz 4. Hape. Ebenfalls der absolute oberhammer. Der kann echt in sämtliche Rollen schlüpfen und man nimmt es ihn ab. Sowas von geil,könnt mich jedesmal weglachen wenn ich den sehe. Horst Schlämmer. ;) Geil geil geil.

    Aber das hätte eine gepflegte Samstagabend Sendung gefüllt. Keine Frage.
    Ich muß nicht zum 95000ten male die beschissene Chartshow sehen.

    Schade. Richtige Sendung am falschen Sendeplatz.

    Schönen Gruß, CZ-Tunes.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Sitecom
    Platz 3 ist gut :D
    Aber 1 und 50? :P


    Das war lang vor deiner Zeit. Als Du noch nicht auf der Welt warst, kannte ich die meisten seiner Sprüche und Sketche schon auswendig.;)

    Im übrigen ist es eine Art von Humor, die Jahrzehnte übersteht. Filme wie "Pappa ante Portas" zählen von mir zu den meist wiederholt gesehenen und werden (gerade mit Familie, Freunden und Verwandten) niemals langweilig.:)

    Original von Micha
    Warum kann das ZDF solche Sendung nicht am Samstag Abend bringen ?


    Das verstehe ich allerdings auch nicht, zumal große Unterhaltungssendungen wie "Wetten dass" zumindest ein paar Stunden später wiederholt wurden.

    Früher liefen ZDF-Sendungen sogar ein paar Tage später nochmal als Wiederholung. Doch gilt auch dort eher: Masse statt Klasse.

    Original von CZ-Tunes
    Aber das hätte eine gepflegte Samstagabend Sendung gefüllt. Keine Frage.
    Ich muß nicht zum 95000ten male die beschissene Chartshow sehen.

    Schade. Richtige Sendung am falschen Sendeplatz.


    Da muß ich Dir 100% recht geben. Ich hab gestern per Zufall davon erfahren. Solche Sendungen gehören eigentlich eher in den Samstagabend, wo Jeder die Chance hat, dabei zu sein. Wäre für mich fast schon ein Grund, sich mal beim ZDF zu beschweren.

    Okay, unsere Satellitenanlage im Haus ist im Moment defekt, was ich auch erst letzte Nacht erfahren habe. Also hätte mir das dieses Wochenende wohl auch nichts gebracht. :cry:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von badmoon2049
    Ich hab die Sendung gesehen.. aber ich kann nicht über die Witze von loriot lachen warum ?

    Ich kenne nur seine Bücher, finde es nicht direkt zum Lachen ist aber gut gezeichnet mit einem gewissen Witz^^
  • Seine Bücher hab ich nie gelesen.

    Ich kenne nur seine TV-Sketche und Filme.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.