Rassistische Sprüche bei Bundeswehr-Schiessübungen

  • Politik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rassistische Sprüche bei Bundeswehr-Schiessübungen

    Was haltet ihr hier von?

    spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477149,00.html

    Das Ganze ist eigentlich so blöd, das es aufgrund der Dämlichkeit und Einfallsarmut des Ausbilders fast schon wieder belustigen könnte, wenn es nicht auf Kosten anderer Rassen ausgetragen würde.;)

    Das Skandalvideo wurde kurz nach der Veröffentlichung im Internet auch im Fernsehen gezeigt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also ich bin da ehrlich gesagt ganz anderer meinung.

    die bundeswehr vertritt im kriegsfall, sowie auch bei friedensinterventionen unsere souveränität und unseren anspruch auf völker(grund)rechte. weiterhin vertritt die bundeswehr unsere regierung und ihre politische haltung, und somit auch die politische haltung des deutschen volkes, das die regierung wählt.

    allein schon die tatsache, dass unsere "disziplinierte" bundeswehr dann die würde anderer menschen in frage stellt, die bei uns per grundgesetz unantastbar ist (GG §1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar";), empfinde ich zutiefst inakzeptabel und intollerabel.

    sowas gehört einfach nicht in eine derart (mit steuern) hochbezahlte institution. wenn die bundeswehr schon dermaßen viel geld verschlingt, dann kann man zumindest die verinnerlichung ethischer grundwerte, ehrlichkeit und vernunft verlangen. die bundeswehr hat ja schon genug mit der tatsache zu kämpfen, dass sie viele menschen tötet, da muss sie jetzt nicht noch deren würde in angriff nehmen.

    solche ausbilder gehören nicht nur versetzt, das ist in meinen augen viel zu wenig. wer sich derart daneben benimmt, gehört gleich in hohem bogen rausgeworfen! das solche leute weiterhin erfolgreich sein können, bestätigt doch nur andere rassisten, neo-nazis, skin-heads, etc... am ende läuft es doch dann darauf hinaus, dass der "bundeswehr-rassismus" von der kaserne ins öffentliche leben getragen wird und uns dort direkt betrifft mit rassistischen übergriffen, deren stetige zunahme wir jetzt schon zu beklagen haben. und wenn es dann unsere kinder betrifft, sind wieder andere dran schuld, wie schulen, eltern oder bspw. pc-spiele.

    ich finde es fast traurig, welcher zukunft deutschland entgegenlaufen kann:
    • wirtschaftskrise durch einbruch in der automobilbranche wegen zu strengen werten im klimaschutz
    • dadurch laufend neue rekordzahlen an arbeitslosen
    • klimawandel trotzdem nicht aufgehalten: im winter 20°C im schatten, im Sommer 50°C
    • Strom wird teurer durch kartellabsprachen der energiekonzerne und dem gestiegenen gebrauch von klimaanlagen
    • den teuren strom können sich nichtmehr alle haushalte mit mehr als 2 kindern 24stunden am tag leisten, kinderarmut macht sich breit, die rentenkassen gehen wieder pleite oder haben schon längst pleite gemacht
    • durch zu starke hitze und ozon-werte ist tagsüber ein ausgehverbot im zuge des gesundheitsschutzes
    • aufgrund rechtsradikaler kriminalität kann man am abend schon nicht mehr sicher vor die türe gehen
    • eine weitere diskussionen für einen überwachungsstaat wird geführt
    • der überwachungsstaat wird zum totalitären regime
    • 3. Weltkrieg


    das wär nur ne möglichkeit, wir haben ja noch so halber die möglichkeit, alles noch schlimmer zu machen.

    in diesem sinne,
    mfg, moe
  • Naja, den 3. Weltkrieg hatten wir ja schonmal beinahe im Jahre 1962 während der Kuba-Kriese, der ja gerade noch durch eine päpstliche Audienz abgewendet werden konnte. Habe in den letzten Tagen und Wochen eine Menge Berichte über Weltkonflickte und den Bezug Deutschlands dazu gelesen, ein Thema was mich im Moment sehr interessiert, auch was den aktuellen Stand der Bundeswehr und ihre derzeitigen Aufgaben betrifft. Wikipedia bietet da schon massenhaft an Informationen zur Weiterbildung.:lesen:

    Ich stimme mit Dir in den meisten Punkten übrigens überein. Dennoch befürchte ich, das wir bald arge Probleme mit der Truppenstärke bekämen, wenn Versetzungen durch Entlassungen ersetzt werden, zumal gerade jetzt schon an Personal eingespart wird (derzeit ca. 287000 Männer/Frauen anstatt max. 370000 wie nach dem Mauerfall und Ende des kalten Krieges durch den 2-Plus-4-Vetrag festgelegt). Ich möchte nicht wissen, wie oft sich amerikanische und erst Recht (gerade durch die englische Klatschpresse) britische Soldaten noch Nazis als Kriegs- bzw. Zielobjekte vorstellen, schon alleine aus immernoch verbleibender Zelibrierungspropaganda der letzten 60 Jahre. Von derartigen Ereignissen kräht anderswo kein Hahn mehr. Von daher würde ich das Ganze nicht so hoch schaukeln.

    Zudem mache ich mir heut zu Tage keine ernsthaften Sorgen mehr um die Entstehung eines 3. Weltkrieges, zumindest nicht auf Grundlage des 2. Weltkrieges, da die damaligen Ziele heute zu den NATO-Staaten gehören, die sich gegenseitig beschützen. Mögliche Feinde bzw. Gefahren sehe ich eher bei Splittergruppen der islamischen Staaten bzw. aus dem Osten.

    Außerdem zählt die Bundeswehr mit England und Frankreich zu den 3 grössten Truppenverbänden in Europa und besitzt, dank des Eurofighters und dem Leopard, über technisch hoch entwickelte Waffen und Technik, die man schon fast amerikanischen Standards ebenbürtig sind (mit Ausnahme der Marine) und das auch ohne "eigene" Atombombe, die ja hier von dem Ami's in einigen Gebieten immernoch gelagert werden und (im Kriegsfalle) im Rahmen der deutschen, nuklearen Teilhabe ebenfalls deutschen Tornados zur Verfügung stünden. Zudem gehört die militärische Ausildung hier zu Lande trotz derzeitiger Sparmaßnahmen ebenfalls zu den qualitativ Besten, was Europa zu bieten hat.

    Und die Amerikaner bzw. Engländer gehören, zumindest aus militärischer Sicht, durch den UNO-Packt zu unseren Verbündeten.

    Übrigens habe ich hier noch ein interessantes Video gefunden mit schönen Bildern zu unserem ganzem Stolz, der zu den weltweit beliebtesten Kampfpanzern gehört, dem Leopard 2.:)

    youtube.com/watch?v=8aEW2ldue9E
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Naja ich halte das für einen blöden Witz vom Ausbilder.
    Ich finde das wird viel zu ernst genommen...
    Genauso wie die Schädelsache, klar ist das total scheiße undso, aber denkt mal an die Soldaten, die da jede Minute von irgenwelchen Irakern ect. getötet werden können. Kann mir gut vorstellen das sich da Hass aufbaut gegen die aufbaut... :rolleyes:

    Ich versteh aber nicht ganz seit wann Afroamerikaner die Feinde sind,und besonders wie man auf die schießen kann weil die "Motherfucker" sagen :rolleyes:
    Auch in Deutschland versteh ich das nicht...Die "Schwarzen" sind größtenteils viel netter als Deutsche oder Türken... :P (Was eigendlich garnicht an der herkuft liegt, oder?!)
    Naja ist ein anderes Thema...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Vieles wird auch durch die Medien überbewertet, aber davon lebt halt die Berichterstattung. Es wird meistens noch was dazu gesagt, was eigentlich nicht so gesagt wurde. Eine Story muß ja schließlich auch interessant wirken.
    Den 3. Weltkrieg wird es wohl nicht geben, weil diesen keiner überleben wird, denn das wäre das Ende der Welt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mittlerweile hat sich das Video schon bis zur amerikanischen Presse und (wie sollte es auch ander sein) bis zum Bürgermeister des New Yorker Stadtteils "Bronx" verbreitet.

    Auf der Hauptseite der Tagesschau findet man folgenden Audiobericht:

    tagesschau.de/audio/0,2773,OID6627042_BAB,00.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auf die Amerikaner lege ich keinen Wert, die sollen sich mal selber an die Nase fassen, Mister Bush und der Irakkrieg :cry3: :flame:

    Also deren Meinung ist mir so etwas von egal, wir hier hatten die nicht und ich brauche die Amerikaner nicht und das mit dieser Geschichte funde ich nicht so schlimm, wie das Einsetzen unserer Bundeswehr im Ausland.

    Zwecke