Radio PARALAX - Retro Collection - Vol. 1

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX - Retro Collection - Vol. 1

    Nach über einem Jahr erfolgreicher Sendungen der "Retro-Zone" war es endlich an der Zeit eine sog. "Best of" Collection in Form einer Audio-CD zu veröffentlichen. Diese CD enthält die besten und bei uns meist gespieltesten Titel der letzten 6-12 Monate in Form von 17 Titeln aus unserem gesamten Retroarchiv, das hauptsächlich aus Remix64, Amigaremix sowie Overclocked-Remixen besteht.

    Natürlich gehört zu einer solchen Zusammenstellung auch ein ordentliches Cover, welches selbstverständlich beigefügt wurde und von euch ausgedruckt werden kann. Dank der beiliegenden Cuesheet-Datei könnt ihr die CD direkt mit jedem Brennprogramm anfertigen, z.B. für's Auto, zu Hause oder unterwegs.

    Weitere CD's sind bereits in Planung. Zu diesem Zweck stellen wir euch in den nächsten Monaten ein paar Auswahlsongs zur Verfügung, bei denen ihr abstimmen und so unsere "Best of"-Collection mitbestimmen könnt.:)

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dann muss mein Download leider noch warten (aktuell habe ich leider nur ISDN). :cry:

    Kann sich evtl. in nächster Zeit ändern... (DSL und vielleicht endlich mal ein neuer Rechner... :lecker: )
  • Hmmm...??? In der Cue-Datei stehen 17 Tracks, die Zip-Datei enthält aber 20 Songs :shocked:
    Was ist mit den restlichen Songs? Bonus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

  • Kann man so sagen, allerdings waren das noch 3 persönliche Favoriten von mir, die jedoch nicht mehr auf die CD gepasst haben. Der "Fehler" wird allerdings umgehend korrigiert.

    Neue Dateigrösse: 120MB
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Noch nen Lob und nen Tadel....
    Der Mix ist klasse und die Covers absolut geil. Das einzige was mir nicht gefällt ist Reyn Ouwehand's Garfield. Aber ich kenn auch das Game nicht, vielleicht hängt es damit zusammen.
    Ansonsten echt Top :)
  • Die Idee gefällt mir echt gut. Klasse.
    Das Cover ist ebenfalls sehr gut geworden.
    Einfach nur echt geil.

    Vielleicht kann man bei weiteren CD's ein paar 1-2 Live Versionen mit Anmoderation draufpacken als bonus oder so. .Aus einer Sendung oder einem Podcast mitschnitt oder sowas in der Art. Ist aber nur ein vorschlag.
    DIe Hörer entscheiden,denn Hörer machen Programm. ;)

    Schönen Abend noch.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank für die Blumen...

    Das mit den Mitschnitten ist eine tolle Idee. Habe ja noch ein paar ältere Mitschnitte aus unseren Sendungen und werde demnächst mal ein paar kleinere Szenen aus unseren Podcasts anfangen zu sammeln.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Kann man so sagen, allerdings waren das noch 3 persönliche Favoriten von mir, die jedoch nicht mehr auf die CD gepasst haben. Der "Fehler" wird allerdings umgehend korrigiert.

    Neue Dateigrösse: 120MB

    Und ich habe mich schon gewundert, wie du es geschafft hast die ZIP-Datei zu verkleinern, wo doch nur ein paar Zeilen in der CUE-Datei hinzugekommen sind. Dachte schon du hättest eine bessere Kompression erreicht. Bis ich merkte, das drei Lieder entfernt wurden ...
  • Danke nochmals für die vielen Feedbacks von euch. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, zumal das Ganze eigentlich erstmal ein Versuchsprojekt sein sollte. :froh:

    Nachdem so viele überraschend positive Reaktionen eintrafen und die Downloads fast schon das Niveau des letzten Retro-Megamixes erreichten, wird die nächste CD wohl nicht lange auf sich warten lassen. Angedacht ist hier Mitte bis Ende Mai, wobei ich hier noch abhängig von den nächsten Veröffentlichungen von Remix64 bzw. Amigaremix bin. Allerdings werden wohl auch wieder 2-3 ältere Titel dabei sein, die nicht auf die letzte CD gepasst haben.

    Und das ist noch nicht alles: Es werden ein paar exclusive Sendemitschnitte sowie ein bisher unveröffentlichter Bonustrack von CZ-Tunes und...aber Nein, das verrate ich nicht. Aber es gibt tatsächlich noch einen mindestens ebenso bekannten Remixer, den ich für dieses Projekt gewinnen konnte, dessen Zusage mich auch sehr überrascht hat. Allerdings werden sowohl Autor als auch Songname erst kurz vor Release der CD angekündigt, zumal ich selbst noch nicht weiß, welches es sein wird. Freut euch jedenfalls auf 2 Bonus-Tracks, die es bis zur Veröffentlichung der CD noch nirgends geben wird.:)

    Wie gesagt, ein genaues Datum gibt es noch nicht aber sobald ich zumindest die Bonus-Tracks vorliegen habe und ihr für eure 3 eigenen Wunschtitel abgestimmt habt, erfahrt ihr Genaueres. In den nächsten Tagen werde ich möglicherweise 5-20 Titel zur Verfügung stellen, von denen 3 von euch gewählt werden können.

    Ach ja...fast vergessen:

    2 weitere "Best-Of"-Projekte, dessen Nachfolger allerdings nicht geplant sind (deshalb auch keine Volumes) sind sowohl eine Ambient- als auch eine Orchestral-CD, wobei Erstere vorwiegend Titel zum Chillen und entspannen enthalten wird. Auf der Anderen werden die besten Orchesterversionen bekannter C64- und Amigasongs sowie einige Soloprojekte zu hören sein. Das Besondere daran: Die Tracks werden hierbei teilweise ineinander übergehen und werden entsprechend remastert, als stamme es aus einem Film.

    Das Tracklisting ist bereits für beide CD's fertig gestellt. Das Cover wird in den nächsten Tagen folgen. Beide Veröffentlichungen sind noch vor Fertigstellung der "Radio PARALAX - Retro Collection - Vol. 2" vorgesehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das mit den Best-Of-Volumes hört sich schon mal seeeehr lecker an. Zumal ich gerade an den Chilligen und vorallem an den Orchestral-Sachen sehr interessiert bin.
    Hab mir ja selbst schon ne Orchestral/Movie-Themes 64er-ReMix CD mit 130 Titeln zusammengebaut :D