GC Spielemusikkonzert 2007

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GC Spielemusikkonzert 2007

    Der Vorverkauf für das Eröffnungskonzert läuft seit einigen Tagen bereits auf Hochtouren und es sind nur noch wenige Karten verfügbar.

    Im Gegensatz zu letztem Jahr, gibt es diesmal eine verstärkte Titelauswahl bekannter C64- und Amigaklassiker in Form eines Medleys und auch eine Einspielung des Amiga-Klassikers "Turrican 2".

    Hier die komplette Titelzusammenstellung:


    Mittwoch, 22. August 2007, 20.00 Uhr
    Gewandhaus zu Leipzig- Großer Saal
    Einlass: 19.30 Uhr


    * StarCraft
    * Final Fantasy XI
    * Stranglehold
    * Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    * Secret of Mana
    * The Abbey
    * Turrican 2
    * Ragnarok 2

    * Commodore 64-Medley
    * Commodore Amiga-Medley


    Wir suchen noch ein paar Interessenten, die uns bei diesem Event begleiten möchten und bitten euch zu diesem Zweck, wie auch zum GC 2007-Treff an unserer Umfrage teil zu nehmen.

    Tickets könnt ihr hier bestellen.

    Da es nach dem Konzert wahrscheinlich wieder eine Autogrammstunde (hoffentlich mal wieder mit Chris Hülsbeck persönlich) geben soll, würde es sich ideal anbieten, sich dort vor- bzw. nach dem Konzert für ein paar Unterhaltungen zu treffen. Also, wer ist mit dabei? :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also Micha wird nun 100% mit dabei sein. Habe heute meine Bestellung in eine Doppelbestellung umgewandelt. Wenn ihr uns Beide mal persönlich kennen lernen wollt, habt ihr bereits an dem Mittwochabend die Gelegenheit dazu.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also ich wollte schonmal vor 2 Jahren hin, da war es leider schon ausverkauft. Wenn ich am WE jemand finde der mit mir fährt bin ich wahrscheinlich dabei...
  • Ich werde wenn ich im Juni noch Karten bekomme auch beim Konzert sein. Leider bin ich finanziell, duich meinen Umzug etwas eingeschrängt, dies ist aber in Juni behoben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badmoon2049 ()

  • Chris Hülsbeck dieses Jahr in Leipzig!

    Jetzt ist es amtlich:

    Hülsbeck ist definitiv dabei!


    Wie VGMConcerts bekannt gibt, kommt Chris Hülsbeck im August zum dritten Mal auf das Games Convention-Konzert in Leipzig und wird auch bei der anschließenden Autogrammstunde dabei sein. Aber nicht nur der Musiker selbst ist Teil des Programms; vielmehr werdet ihr im Rahmen der Aufführung einen Zusammenschnitt mehrerer Turrican 2-Ausschnitte sowie C64- und Amiga-Medleys mit Stücken von Hülsbeck hören. Karten für das Konzert erhaltet ihr über Ticket Online.


    Gelesen auf:

    4players.de/4players.php/dispn…/Aktuelle_News/64545.html

    :juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:

    :froh: :froh: :froh: :froh: :froh:

    Jetzt heißt es wieder: Alte CD's heraus kramen, um ein schönes Autogramm auf's Cover zu bekommen. Nachdem ich ihn vor über 10 Jahren das letzte Mal in Köln auf der Amigamesse gesehen habe, wäre das dann (glaube ich) das 4. Treffen mit Ihm. Außerdem werden wir versuchen, ein ausführliches Interview von Deutschlands größten Spielemusiker zu bekommen, das wir dann in einer Sondersendung ausstrahlen werden. Das wäre echt der Hammer!!! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wie VGM Concerts gestern bekannt gab, erwarten uns neben Spielemusik-Legende Chris Hülsbeck und Yuzo Koshiro (Komponist diverser Nintendospiele) noch ein anderer bekannter Musiker zum diesjährigen GC-Eröffnungskonzert. Allister Brimble, der ebenfalls mit Chris Hülsbeck zu den damaligen Top-Favoriten in der Amigaszene angehörte (Full Contact, Project-X, Superfrog, Alien Breed, etc.) wird ebenfalls am 22. August zum Konzert und zur anschliessenden Autogrammstunde anwesend sein. Bis heute hat Allister weit über 250 Titel für mehrere Systeme komponiert, so z.B. auch "Driver" und "The italien Job" für Playstation und PC. Der Grund seiner Anwesenheit ist seine derzeitige Arbeit des Amiga Medleys für das GC-Konzert.

    Mit ein bischen Glück werden wir ebenfalls versuchen, Allister ein paar interessante Fragen zu seinen vergangenen Projekten zu entlocken. Wir halten euch auf dem Laufendem. :)

    Mittlerweile sind auch schon die ersten 3 Titel der Aufführung des C64 Medleys bekannt geworden. So wird es mitunter Einspielungen von "Forbidden Forest", "Great Giana Sisters" und "The Last Ninja " geben. Yuzo Koshiro wird ein Stück aus dem aktuellen Nintendo DS Spiel "New Super Mario Bros." zum Besten geben.



    Allister Brimble




    Yuzo Koshiro






    Wer sich beeilt, bekommt eine der beliebten Karten noch hier.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Komme leider nicht mit,aber es wäre mal was gewesen mit Chris zu sprechen. Vielleicht hätte ich ihn auf Underearth aufmerksam machen können,oder mal mit ihm etwas über Spielemusik quatschen können. ;) ;)
    Ich hatte ihn ja schon mehrmals auf der Kölner Messe angetroffen,als er noch seine Audio CD's dort angeboten hatte. Das war immer ne geile Sache die Messe,bis sie nach und nach zu kommerziell wurde und später dann gar nicht mehr stattfand. Naja,kann man nichts machen. Leider.
    Und Allister Brimble kommt auch noch. Hammer.
    Ich hoffe ihr habt genug Speicherplatz um alles auf Video aufzunehmen,ich will alles sehen. ;)
    Ich wünsche euch schonmal sehr viel Spaß!

    Schönen Gruß , CZ-Tunes!
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein paar weitere News gibt wieder einmal zum diesjährigen Eröffnungskonzert der Games Convention, das sich mehr und mehr zu einem absoluten Highlight entwickelt nachdem nun auch mit Olof Gustafsson ein weitere Veteran der Amigamusik zugesagt hat und ebenfalls zur Autogrammstunde anwesend sein wird. Unvergessen sind seine Musikstücke aus der gesamten Pinball-Reihe (Pinball Dreams, Pinball Fantasies sowie Pinball Illusions). Nachdem Er später "Digital Illusions" verlies und eine eigene Spielefirma gründete, schuf Er diverse Musikstücke für den PC, wie zuletzt die Musik und Soundeffekte von ""Battlefield 2: Modern Combat".

    Mittlerweile sind auch schon die ersten Titel des Amigamedleys bekannt geworden. So werden u.A. Musikstücke von Alien Breed, Lionheard sowie Pinball Fantasies zu hören sein.:listen:

    Das Kartenkontingent neigt sich somit immer weiter dem Ausverkauf entgegen. Zwar stehen noch ein paar wenige Karten für das Konzert zur Verfügung, die dürften aber in Anbetracht des hohen "Staraufgebotes" schnell vergriffen sein.

    @CZ-Tunes: Schade, das Du uns nicht begleitest.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und wieder eine tolle Nachricht für euch:

    Ich habe bereits eine schriftliche Zusage von Allister Brimble für ein kurzes Interview bekommen, das ich gerade vorbereite. Diesen Mann versuche ich seit 14 Jahren vergeblich zu interviewen, da Er trotz meiner Hoffnungen niemals mit seinem damaligen Kollegen von Team 17 die Amigamesse in Köln besucht hat. :froh:

    Weitere Vorbereitungen für andere Interviews sowie der genaue Treffpunkt laufen. Sobald sich nochwas ergibt, lasse ich euch davon wissen.:)

    Hat ja auch noch etwas Zeit bis dahin.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Noch ein Veteran, der sich das diesjährige Konzert nicht entgehen lässt. Der ein oder Andere kennt ihn als Komponist der berüchtigten "Amiga Immortal-Reihe". Hier der Originaltext von VGM Concerts:


    Matthias Steinwachs kommt nach Leipzig
    Montag, 23. Juli 2007, 14:40

    Der deutsche Komponist Matthias Steinwachs wird dem diesjährigen Spielemusikkonzert im Leipziger Gewandhaus beiwohnen.

    Nach einem ersten Auftrag für Spielemusik bei der Firma reLine arbeitete Matthias Steinwachs in den 90ern für Unternehmen wie Thalion, Psygnosis, Ikarion, Blue Byte oder Funatics; seine Musiken zu "Ambermoon" oder "Lionheart" gelten heute noch als Amiga-Klassiker. "Lionheart" wird als Teil des Amiga-Medleys auf dem fünften Spielemusikkonzert von Orchester und Chor aufgeführt.

    Karten für das fünfte Spielemusikkonzert in Leipzig sind unter ticketonline.de/trans/evlist?&IDX=9700422 erhältlich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich grabe den Thread nochmal aus, da die Games Convention und das damit verbundenen Eröffnungskonzert ja nun immer näher rückt. In 2 Wochen ist es ja schon soweit.;)

    Es hatten sich hier ein paar Leute gemeldet, die Interesse auf ein Treffen bzw. Smalltalk gezeigt haben. Ist das noch aktuell? - Stallone hab ich vor ein paar Tagen noch erreicht, allerdings nur kurz gesprochen. Geht denn von euch sonst Keiner dahin?

    Micha und ich werden voraussichtlich am Freitag- oder Samstag die Games Convention nochmals besuchen.

    Ich selbst werde bereits mit einem "Badmoon" am Mittwoch als Fachbesucher anwesend sein und ca. 18:30 bereits vor dem Leipziger Gewandhaus stehen, da bereits ab 19:00 Einlass für das GC-Eröffnungskonzert ist.

    Wer wäre jetzt wirklich an den Tagen dabei und hätte konkret Interesse? - Eine PN an mich würde reichen, um die restlichen Details wie genauen Treffpunkt und Kontaktmöglichkeiten aus zu tauschen. Oder ihr traut euch halt hier.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier der offizielle Programmplan des Konzerts:

    Fünftes symphonisches Spielemusikkonzert (2007)

    Dirigent: Maestro Andy Brick
    Orchester: FILMharmonic Orchestra Prague und Chor
    Künstler: Izumi Masuda (Opernsängerin), Rony Barrak (Percussion-Künstler), Josef Krusek (Knabensopran), Marek Zvolanek (Trompeter), Jaromir Klepac (Pianist), Daniela Kosinova (Organistin) und Conny Kollet (Sängerin)
    Ehrengäste: Chris Hülsbeck, Yuzo Koshiro, Takenobu Mitsuyoshi, Michiru Yamane, Allister Brimble, Olof Gustafsson, Tilman Sillescu, Mark Griskey, Matthias Steinwachs, Henning Nugel und Emilio de Paz
    Ort: Gewandhaus zu Leipzig
    Datum: 22. August 2007

    Weltpremiere des neuen Chris Hülsbeck-Albums ("Number Nine")

    Titelliste (Spieltitel):

    1. Offizielle Eröffnungsfanfare - GC in Concert 2007
    2. Commodore 64-Medley (u. A. Last Ninja, Great Giana Sisters, Forbidden Forest, Wizball etc.)
    3. Stranglehold (mit Conny Kollet)
    4. New Super Mario Bros. (von Yuzo Koshiro arrangiert)
    5. The Abbey (mit Daniela Kosinova)
    6. Ragnarok Online 2: The Gate of the World (mit Josef Krusek)
    7. Rayman Raving Rabbids
    8. StarCraft
    9. Turrican II: The Final Fight (mit Marek Zvolanek)
    10. World Club Champion Football: Intercontinental Clubs 2006-2007

    20 min. Pause

    11. SaGa Frontier II (mit Jaromir Klepac)
    12. Musashi: Samurai Legend (mit Jaromir Klepac)
    13. Commodore Amiga-Medley (u. A. Alienbreed, Lionheart, Pinball Fantasies, Lemmings etc.)
    14. Die Sims 2
    15. Final Fantasy XI (mit Izumi Masuda)
    16. Secret of Mana
    17. Settlers II - Die nächste Generation (von Shiro Hamaguchi orchestriert)
    18. Maniac Mansion: Day of the Tentacle
    19. Metal Gear Solid 3: Snake Eater (mit Rony Barrak)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.