Richard Joseph verstorben

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richard Joseph verstorben

    Richard Joseph, ein bekannter Kompomist für Computer- und Videospiele aus England verstarb gestern an Lungenkrebs. Er komponierte und produzierte zahlreiche Melodien für unterschiedliche Systeme.

    Neben zahlreichen Titeln für Amiga, Atari ST, Spectrum, Amstrad 464, Sega Megadrive, SNES, Gameboy, GBC, Playstation, Playstation 2, Nintendo 64 und PC arbeitete Er für bekannte Spielehits wie Defender of the Crown und Cauldron II auf dem C64.

    Zu seinen bekanntesten Werken zählen die musikalische Unterstützung zu Magic Pockets, Speedball 2, Cannon Fodder, James Pond 1 & 2, Barbarian, Sensible Soccer (Amiga) und Rimrunner (C64).

    Daneben zählten zahlreiche Sprachaufnahmen für Sensible Software und Bitmap Brothers Spielen zu seinen Werken, wie z.B. die englische Sprachausgabe für Speedball 2, Mega lo Mania und Chaos Engine, welche heute noch in der Szene für Kultstatus sorgen.

    Eine besondere Rolle übernahm Er in "Cannon Fodder" auf dem Amiga, nachdem Er zusammen mit anderen Programmierern von Sensible Software den Charakter von "Sgt. Bilko" übernahm, welche in beiden Teilen des Spiels auch in entsprechender Verkleidung dargestellt wurde.

    Wir trauern um ein großes und humorvolles Idol unseres Genres, welchem wir viele unserer Titel in der "Retro Zone" zu verdanken haben. Aus diesem Anlass wird es in der nächsten Retro Zone ein kleines Special mit einer Zusammenfassung seiner besten Titel sowie eine Biografie geben.



    Ruhe in Frieden! Wir werden Dich niemals vergessen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da sieht man doch einmal wie schnelllebig die Zeit ist. es bleibt ein wirklich nur ein kurzer Augenblick um das Leben genießen zu können. Darum sollten wir immer das Beste draus machen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • War gerade auch ziemlich geschockt als ich das gelesen habe.
    Ein großartiger Komponist. Er hat uns viele Musiken zu Spielen komponiert die wir heute noch im Ohr haben. Und das nach so vielen Jahren. Das muß man erstmal schaffen.
    Einer der ganz großen hat uns verlassen.
    Mit jedem remix seiner Musik,lebt er weiter in unseren Herzen und Erinnerungen.
    Er bleibt unvergessen.
    Ich werde mich gleich mal hinsetzen und ein paar seiner Sid's anhören.
    Möge dieser großartige Mann in Frieden Ruhen.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!