Games Convention 2007 - Die Bilder & Videos

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Stallone
    Ist denn der Donnerstag jetzt der erste Tag der GC? Würde mich schon etwas ärgern nur für das Eröffnungskonzert gekommen zu sein....


    In der Tat, es sei denn Du wurdest als Fachbesucher zugelassen, was ich jedoch nicht vermute. Nichts desto trotz: Solltest Du schon früher dort sein, kannst Du Dich mit uns bereits vor der Messehalle treffen. Es werden sich bestimmt mal ein paar Minuten zum Verschnaufen finden.:)

    Wichtiger ist jedoch, das Du mir endlich deine Handynummer per PN schickst, da die Chance, das wir uns begegnen ansonsten gleich 0 sein dürfte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Achso noch etwas zum Erkennungsmerkmal: Da ich dieses Jahr leider mein spezielles Radio T-Shirt vergessen habe, erkennt ihr mich an einer normalen Jeans und einer schwarzen Jacke bzw. grüner Pullover. Micha wird dagegen ein spezielles Radio PARALAX Shirt tragen, das allerdings noch das ganz alte Logo mit einer 3D-Schrift (Blau-Rot) trägt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein kurzes aber glückliches Hallo aus Leipzig. Sitze hier gerade mit meiner PSP vor einem Hotspot vor dem Gewandhaus und warte auf unsere Gäste.:) Messe war spitze bisher. Hoffe ihr hört gerade unsere Sendung. Später mehr von uns. Bis denn.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der erste (unoffizielle) GC-Tag ist vorbei und endete weitaus und überraschend erfolgreicher, als er dieses Jahr angefangen hatte. Highlights waren in diesem Jahr nicht die Pressekonferenzen, sondern die Zufälle und viel Glück, die sich dieses Jahr für uns ergeben haben.:)

    Da wäre zum einen ein Interview mit Sony Vizepräsident und Gran Turismo Erfinder "Kazunori Yamauchi", das sich völlig unerwartet ergab, nachdem unser Kameramann "Badmoon" freundlich geben wurde, den netten Herrn für eine Kameraaufnahme am "Gran Turismo HD" Simulator vor ihm spielen zu lassen.;)

    Wir erfuhren die weiteren Details erst von seiner Dolmetscherin, die uns quasi zum Dank das Interview genehmigte und sich sogar noch als Dolmetscherin zur Verfügung stellte. :froh:

    Ein weiteres Highlight ergab sich am Speedball 2 Stand, dessen Remake noch dieses Jahr für den PC auf dem Plan steht. Wir sprachen mit einem der Entwickler (von den Bitmap Brothers) persönlich, allerdings in einem sehr zweckmässigen und unvorbereitetem Englisch, was wir aber noch passend zurecht schneiden müssen und werden.:rolleyes:

    Auch stellten wir ein paar Fragen, die vor Allem für Amigafans von Interesse sein dürften. Ihr dürft euch also jetzt schonmal auf unsere GC-Sondersendug freuen, die zudem noch mit "Badmoon" als Co-Moderator und Kommentator statt finden wird. Darauf haben wir uns schon gestern geeinigt.:)

    Aber die richtig großen Überraschungen gab es erst am Abend denn wir bekamen fast alle Interviews, die wir uns erträum haben: Alister Brimble (Team 17), Olof Gustaffson (Digital Illusions) und sogar Yuzo Koshiro (Komponist diverser Nintendospiele) standen uns für ein paar kurze Fragen bereits in Bild und Ton zur Verfügung. Auch gab es bereits ein kurzes Meeting und die erste Begrüssung mit Chris Hülsbeck nach 12 Jahren und was soll ich sagen? - Er ist immernoch der Alte: Offen, zugänglich und sehr gesprächig.:) Evtl. gibt es bald noch mehr zu dem Thema. Nach dem Konzert jedenfalls haben Micha, Stallone und ich jedenfalls erstmal seine neue CD signieren lassen und nun läuft sie gerade im Hintergrund...quasi zum Einschlafen. Ich kann euch nur sagen, das sie jeden Cent Wert war.;)

    Damit ihr schonmal einen kleinen Vorabeindruck bekommt, hänge ich schonmal 2 Bilder aus meiner Digicam an diesen Beitrag. Ich denke das Bild mit Chris spricht für sich selbst, wobei ich daneben ein wenig bescheuert aussehe.:D. Das 2. Bild zeigen Alister Brimble (links) und Olof Gustaffson (rechts), ebenfalls während ihrer Autogrammstunde nach dem Konzert. Den Rest gibt es dann später in unserem Bericht und zum Download für euch.:)

    Jetzt geht es erstmal in die Falle, denn uns bleiben gerade mal 5Std. Schlaf, da es heute wieder nach Leipzig geht, wo weitere Pressekonferenzen (z.B. die des Telespiel-Standes von René Meyer) auf uns warten. Auch hier gibt es im Anschluss noch ein Exclusivinterview.;)

    Die 1. Cassette ist bereits voll. Ihr könnt euch also darauf einstellen, das auch dieses Jahr unsere GC 2007 DVD bzw. Sendung wieder randvoll wird.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin gerade zuhause angekommen, und bin begeistert von dem Konzert. Noch viel mehr endlich mal mit Chris, Olaf, Matthias gesprochen zu haben. Meine handsignierte CD und das Bild mit Chris war die Reise auf alle Fälle wert!!!
  • Schonmal Danke für die ersten Eindrücke sowie die ersten Bilder.
    Wen habt ihr sonst noch so getroffen?

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Eine ganze Menge Leute, mit denen wir (und Diejenigen) nicht gerechnet...sogar "John" von unseren "Mitbewerbern", falls Du weisst wen ich meine. Ich hab Ihn einfach an seinem Logo auf dem T-Shirt erkannt und ihn ganz normal begrüsst.;)

    Dann gab es heute noch das absolute Sahnehäubchen: Ein fast 30Min. Interview mit dem "Soundguru" (siehe oben). Die Ausstrahlung wird allerdings erst im September zu unserer geplanten GC-Show erfolgen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hoffe Du hast mich nicht vergessen und hast John schöne Grüße von mir bestellt.
    Und das Interview mit Chris kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    Wäre gerne dabei gewesen.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Tja, irgendwie war das wohl nichts mit dem Treffen und das obwohl wir aufgrund unserer staubedingten Verspätung Jemanden zum Treffpunkt kommen liessen. Gewisse Leute hielten es wohl nicht für nötig, sich mal bei uns zu melden...

    .... Nachtrag von Micha

    .... obwohl wir am Treffpunkt waren und dann noch faßt eine Stunde am Retrostand "Telespiele 1972-2007". Ich finde es auch Schade wenn man sagt, das man an diesem Tage auf der GC in Leipzig ist und dann sich nicht sehen läßt. Den einzigen den wir aus diesem Forum begrüßen konnten zum Eröffnungskonzert vergangenen Mittwoch war Stallone gewesen und er ist extra den weiten Weg nach Leipzig gekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Nachdem wir in den letzten Tagen sehr viel erlebt, festgehalten und dokumentiert haben, wird es an diesem Wochenende ruhiger bei uns verlaufen. Samstag und Sonntag werden wir nicht mehr auf der GC verweilen, sondern uns privaten Interessen widmen und einen kleinen Ausflug machen, den wir uns redlich verdient haben.;)

    Dafür erwarten euch allerdings in den nächsten Tagen/Wochen ein par absolute Highlights, von denen Andere Portale nur träumen können.:)

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    - Fast 3 Std. Rohmaterial der Games Convention in diesem Jahr, vermutlich werden daraus sogar 2 DVD's. Darin beinhaltend:

    - Ein fast 20Min. Interview mit Chris Hülsbeck

    - Wertvolle Kurzinterviews mit Alister Brimble, Olof Gustaffson, Yuzo Koshiro, Kazunori Yamauchi, Einem Entwickler der Bitmap Brothers, René Meyer

    - Videopreviews von SEGA mit folgenden Titeln: SEGA Rally (Playstation 3), Virtua Fighter 5 (Überarbeitete XBox 360 Fassung), Mario & Sonic at the Olympic Games (Englisches Preview in 3 Disziplinen)

    - Sonderaustellung "Telespiele 1972-2007" inkl. Pressekonferenz und Urkundenverleihung für die größte, internationale noch funktionierende Sammlung von klassischen Computern und Spielekonsolen von Guiness an René Meyer

    - Sonstige bizarre Berichterstattungen wie z.B. ein Riesenrad von Microsoft, in dem man diverse XBox 360 Spiele spielen konnte.;)

    Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen.:)

    Und damit noch nicht genug: Demnächst erwarten euch evtl. noch Berichterstattungen über unserem Sender in 1-2 Zeitschriften, für die wir ebenfalls Rede und Antwort standen (Keys und #Retro Magazin) und ein Gewinnspiel, bei dem ihr:

    1. eine original handsignierte "Number Nine" CD von Chris Hülsbeck und
    2. ein Buch namens "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" von Jörg Luibl (Chefredakteur von 4Players) gewinnen könnt.

    Deswegen solltet ihr in den nächsten Wochen mal genau auf unseren XQuiz Bereich schauen, in dem wir das Gewinnspiel statt finden lassen. Alle registrierten User mit mindestens einem Beitrag können an diesem Gewinnspiel teil nehmen. Micha und ich sind als Admin's an der Teilnahme natürlich ausgeschlossen, jedoch nicht unsere Moderatoren.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Wochenende mal wieder dazu nutzt, mal ein paar Dinge zu posten, die ihr während der GC so gemacht habt oder einfach mal wieder ein bischen mehr Aktivität rein bringt. Also...raus aus den Federn und mal wieder gepostet und unsere Community weiter empfehlen, damit es hier mal wieder was zu lesen gibt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mein Gott was ist das eine Masse an Neuigkeiten und Info's.
    Klingt ja alles sehr sehr gut.Echt der Hammer.
    Das mit der DVD ist übrigens eine sehr gute Idee.
    Ich bin mal megagespannt auf die DVD und die Sendung.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe noch videos von meiner Kamera z.b ich beim Wii Boxen oder beim Pong zocken mit Paralax und sonstige kleine aufzeichnungen etc.. ich würde die gerne zur verfügung stellen vll können wir die auch live zeigen oder mit auf die DVD packen irgendwie .... würd mich freuen
  • So, nach drei Tagen hat die Account-Freischaltung nun endlich geklappt.

    Als Einstand poste ich mal vier Bilder, die ich während des Interviews von Chris Hülsbeck mit dem Paralax-Team gemacht hatte:






    Zu mir: Ich heiße Rouven, komme aus Osnabrück und höre seit längere Zeit Paralax. Was Spielemusik-Remixe betrifft, war ich von 2001 bis 2004 bei ocremix.org unterwegs. Das Paralax-Team und Chris habe ich nur durch Zufall getroffen, weil ich um 17 Uhr Rene Meyer (ist der Zweite von rechts auf Bild Nummer 2) treffen wollte und das Interview mit Chris genau dort zu dieser Zeit durchgeführt wurde.

    Das Eröffnungskonzert habe ich dieses Mal verpasst. Wäre eine neue Gelegenheit gewesen meinem MicroQ ein paar neue Unterschriften hinzuzufügen:



    :D
  • Vielleicht hätten sie vorher ein Stativ kaufen sollen. Das Interview ging ja recht lange. Eine Kamera 20 Minuten lang zu halten ist sicher nicht lustig, geschweige denn einfach im Hinblick auf Verwackelungen.
  • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.:cheers:

    Wir haben uns nach dem Interview kurz unterhalten, nachdem Du auf mich zukamst. Kann das sein? - Jedenfalls schön zu wissen, das Dir unser Programm zusagt.:)

    Bin seit Kurzem wieder zu Hause. Die Woche war ziemlich stressig und leider viel zu schnell vorbei, nichts desto trotz sehr abwechslungsreich und aufregend für Micha und mich. Wir haben viele, neue Leute und alte Bekannte kennen gelernt und hier und da auch neue Kontakte knüpfen können, wie z.B. "RouWa".

    Sorry, das es mit der Freischaltung so lange gedauert hat. Vermutlich ist die Freischaltungsmail trotz wiederholtem Versand im Spamordner gelandet, weshalb ich es notfalls von Hand gemacht hätte, was sich ja nun zum Glück erübrigt hat.:)

    Die Fotos sind toll geworden, vielen Dank für die Veröffentlichungen.:)
    Es stehen ausserdem ja noch unsere Bilder sowie ein paar Bilder von René Meyer aus, die Er noch während des Rundgangs der Telespiel-Vitrinen von Chris und mir gemacht hat. Ich hoffe, das ich ihm nicht wieder dafür die Füße küssen muß.:D

    Ich hoffe, das ich bis vor Mitternacht zumindest schonmal die ersten Fotos online stellen kann. Die Videos bzw. DVD folgt dann Mitte September, sobald die Bearbeitung fertig ist und der Sendetermin fest steht. Am Sonntag ist ja erstmal das 2. TMU Special geplant und es wird sicherlich schon ein paar erste Mitschnitte der GC 2007 geben.

    Original von POKE1,0
    Sieht irgendwie lustig aus wie Manuel und Chris die Mikros halten :D


    Ich weiß, die Dinger sehen billig aus aber dennoch schwöre ich immernoch darauf, denn durch den Selbstbau wurden auf einige Dinge, wie Schaumstoff verzichtet, da so die Höhen besser zu verstehen sind. Die Reststeuerung und Pegelanpassung macht die Kamera ganz von selbst.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()