Wii-Verkaufsstart in Europa & Dokumentation aus Wuppertal

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii-Verkaufsstart in Europa & Dokumentation aus Wuppertal

    Ich habe es!!! Das lange Warten und die Ausdauer haben sich gelohnt.:juhu:

    Auch wenn die zunächst geplante Wii-Sendung aufgrund meines verspäteten Telefonanschlusses auf den voraussichtlich Samstag, den 23.12.06 verschoben wurde (nächstmöglicher Termin wäre erst Anfang Januar 2007), so kann ich euch wenigstens schon mal ein paar nette Bilder aus dem Saturn in Wuppertal-Elberfeld und dem Media Markt präsentieren. Ein ausführliches Dokumentationsvideo mit Interviews werden wir euch ebenfalls in der speziellen Wii-Sendung präsentieren.

    Doch zuvor mein Kurzbericht: Bereits gegen 5:30 traf ich vor den Türen des Nebeneinganges in W-Elberfeld vor dem Saturn ein. Zu meiner Verwunderung (oder besser Erleichterung) war ich zu dem Zeitpunkt der Einzige. Das änderte sich auch in den nächsten Stunden nicht, so das ich bis 8Uhr fast schon dachte, den falschen Tag erwischt zu haben.

    Erst gegen 9:00, also 30Min. vor Geschäftsöffnung, versammelten sich langsam einige Wartende vor den Türen. Fairerweise sollte man dazu sagen, das sich mit Sicherheit die meisten Wartenden vor den Haupteingängen befanden, wo wir uns wegen dem kürzeren Laufweg nicht befanden. Außerdem wollte ich zu dem Zeitpunkt meinen Wertvollen Standplatz nicht mehr abgeben, um die Bilder ein zu fangen, die wir später in aller Ruhe vor den Media Markt Eingängen einfangen konnten, da unsere Mission ja schon erfüllt war.:)

    Bis kurz vor 9:30 hatten sich mit mir insgesamt 13 Personen vor dem Nebeneingang eingefunden. Die Spannung stieg in’s Unermessliche und Einigen war die Nervosität schon deutlich an zu sehen, nachdem die Info, das insgesamt nur 25 Geräte zur Verfügung stehen, verbreitet wurde.Und tatsächlich: Nach dem lang ersehnten Klingeln des Schlüsselbundes eines Sicherheitsbeamten, öffneten sich endlich die Türen und wir stürmten durch die Eingänge in die Spielwarenabteilung, ohne auf die Hilferufe der sich duckenden Kassiererin zu achten. :D

    Unsere Augen arbeiteten wie Zielsuchgeräte nach Minen und innerhalb weniger Sekunden hatten sie ihr Ziel, einen kleinen weißen Stapel, der inzwischen schon halb abgeräumt war, erfasst. Zu meinem Erstaunen war es diesmal ganz anders als noch 2000 beim Verkaufsstart der Playstation 2. Ein Saturn-Mitarbeiter berichtete mir später, das die Haupteingänge diesmal viel früher geöffnet wurden, als unser Nebeneingang, trotz wütender Ausbrüche gegenüber der lahmen Sicherheitsbeamten vor unserer Tür, wodurch die rennende Menge trotz Erklimmen von 2 Rolltreppen bereits einen leichten Vorsprung hatte.

    Dann ging alles sehr schnell: *Grabsch weg*...und weiter zum Zubehörstand, dessen Bestand an Zelda trotz über 50 Exemplaren schon ziemlich mager aussah.

    Zu meinem persönlichen Equipment gehörten neben der Konsole eine zusätzliche Wii Remote Control (mit Wii Play). Leider waren zu dem Zeitpunkt noch keine YUY-Komponentenkabel (für bessere Bildqualität) vorhanden. Auch ein 2. Nunchuck-Controller soll noch später folgen. Doppelkäufen und möglichen Verkäufen bei E-Bay zu höheren Preisen wie in Japan beugte man übrigens geschickt vor, in dem man ein Schild mit der Aufschrift „Nur eine Konsole pro Person“ aufstellte, richtig so!:up:

    Leider musste ich meine Kamera wenig später abschalten und hätte beinahe noch das Band abgeben müssen, weil man innerhalb meiner Dokumentation, spionagemäßige Tätigkeiten gegenüber der Konkurrenz befürchtete. Wer hätte gedacht, das so Mancher so große Sorge vor Radio PARALAX hat? ;) Wie auch immer, den Ausverkauf bekam ich schon gar nicht mehr mit, da ich mit meinem Interview-Partner schon nach kurzer Zeit den Markt verlies. Zu dieser Zeit standen noch etwa 6 Wii’s auf der Plattform. Später wurde mir bestätigt, das alle Geräte innerhalb von 11Min. vergriffen waren, womit gegenüber der Playstation 2 in diesem Markt ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt wurde, von der damals wesentlich mehr Geräte zur Verfügung standen.

    Wie dem auch sei: Unsere Ausbeute an Video- und Bildermaterial war immerhin ausreichend, um euch die geplante Sendung baldmöglichst wie geplant zu präsentieren. Später gab es außerdem noch ein ausführliches Interview mit einem der Käufer, der sogar 2 Konsolen erbeuten konnte, die sich allerdings aus einer Vorbestellung beim Media Markt und einem Direktkauf beim Saturn zusammen setze und das, wie Er mir versicherte, nur für einen Bekannten, der zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort sein konnte. Dies wird später auch noch in unserer Sondersendung zu sehen sein.

    Zu Hause angekommen und kurz getestet, ergriff mich dann die Neugier nach den Innereien und der Griff zum Schraubenzieher. Was daraufhin geschah, schaut ihr euch am besten in der Bildergallerie und später im Video an.:D Übrigens habe ich das Gerät problemlos wieder zusammen und lauffähig bekommen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gratuliere zur Neuerwerbung!!

    Ich persönlich kann mich weniger mit dem Konzept der Wii anfreunden. Vielleicht, weil es von Nintendo ist (ich habe Mario noch nie gemocht, egal, in welcher Form) oder weil es zu wenig Retro ist... oder weil die Steureung so ungewöhnlich ist (ich bin halt eine faule Sau ;) ).
    Dennoch wünsche ich dir und allen Anderen, die es geschafft haben, das Gerät zu erwerben, viel Spaß damit.
  • Es soll noch eine Fuhre Wii's im Laufe der nächsten Woche eintrudeln. Wer also den letzten Freitag leer ausgegangen ist, hat in ein paar Tagen nochmal die Chance, seine Weihnachtsabende zu retten.

    Habe heute schon ein paar Spiele mit meiner kleinen Schwester und meinen Eltern gespielt. Besonders begeistert zeigte sich meine Mutter vom Kegeln, während mein Vater sich beim Tennis mächtig abschwitzte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ach du Kacke?! :D

    Hat das so eilig?
    Ich werde mir die nie kaufen weil dort 1005 nicht oft und keine wirklich guten Spiele erscheinen werden, und weil dieser Controller einfach Kacke ist. :(

    Aber herzlichen Glückwunsch dafür :froh:
  • Inzwischen war ich sogar schon mit ihr online, sogar unsere Radioseite samt des Flash-Intros und die Schneeflocken im Forum funktionieren und ich konnte mich problemlos einloggen und mit der Wii-Remote einen Testbeitrag schreiben. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hm, PARALAX, wie weit is denn dein Router von der Wii entfernt? Meiner is nämlich ein Stockerk über mir und ich bin mir nich so sicher ob das reicht. Ich werds demnächst mal ausprobieren.
  • In diesem Fall war es der von meinen Eltern und der steht ein Stockwerk unter mir im Gästezimmer etwa 4-5 Meter Luftlinie. Empfang ist auch auf meinem Laptop, der vielleicht 2 Meter von der Wii entfernt steht noch hervorragend.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hätt auch gerne eine leider bin ich am Verkaufsstart leer ausgegangen und in Ebay verkaufen sie die Konsolen Mittlerweile für 350€ich wárte auf nächstes Jahr danach wird man sie für 200€ bekommen dann heist es übelst Zelda Zocken
  • Ich habe bisher auch nur Wii Sports und Wii Play (das bei dem Nunchuck Controller dabei war). Die anderen Spiele sprechen mich bisher noch nicht so an.

    Zelda ist zwar technisch gesehen das bisher beste Spiel, spricht aber ein Genre an, welches ich schon früher nie gespielt habe (Action & Rollenspieladventure).

    Red Steel soll auch nicht so toll sein, wie angekündigt und vor Allem von der Steuerung ziemlich bescheiden sein.

    Ich warte noch auf Super Mario Galaxy, was mich bisher am meisten beeindruckt hat, vor Allem wegen der Steuerung. Und das obwohl ich bisher nie so der eifrige Mario Zocker war, da die NES/SNES Serie teilweise ziemlich schwer war.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.