Hört ihr Webradio ?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hört ihr Webradio ?

    Hier ist einmal eine interessante Umfrage: Klick hier !

    Macht mal bitte mit bei der Umfrage, dann seht ihr auch das Ergebnis.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • also ich persönlich hör hin und wieder das webradio von meinem (ehemaligen) lokalsender, SWR3.

    kommt aber auch daher, weil ich damals, vor meinem studium, meinen pc als wecker eingestellt hatte und dann eben swr3 lief. ich fand das programm nie besonders gut, aber besonders schlecht ist es auch nicht.

    jetzt, da ich aber in münchen studiere, hör ich swr3 eigentlich nur noch, um den "kontakt zur heimat" nicht zu verlieren ;) die ganzen comedy-sendungen von münchen hier versteh ich noch nicht so wirklich, den hintergrund bzw. die vorgeschichte. meist wirkt es für mich einfach, wie aus der luft gegriffen und dadurch flacht der "hörgenuss" stark ab. ist halt bei SWR3 weniger der fall, weil mir die comedy-sendungen und die moderatoren schon vertrauter sind und ich daher schon weiß, mit wem ich es da zu tun habe :)

    aber wenn ich jetzt lang genug das münchner radio hier höre, werde ich mich wohl auch noch dran gewöhnt haben.

    mfg, moe
  • Webraio höre ich so gut wie nie!
    SWR3 höre ich meistens im Auto oder wenn ich früh aufstehen muss, da ich auch mein Radiowecker zum aufstehen benutzte! An sonsten höre ich garkein Radio. Falls SWR3 anfängt zu nerven gibts immer noch SWR1
  • ja wieso SWR1? von wo kommst du denn her?

    radio-wecker hatte ich mal, bis ich meine alte stereoanlage rausgeschmissen habe. ab dem zeitpunkt hatte ich meinen pc als radiowecker.

    aber SWR1 oder sowas hör ich eigentlich auch nur mitten in der nacht im auto oder so, wenn die irgendwelche jazz-aufnahmen bringen. weil was da als an jazz-musik läuft ist echt vom feinsten und muss sich keineswegs verstecken.

    aber SWR3 is halt so ein sender, den man größtenteils hören kann weil so ganz 'dumme' musik wie tokyo hotel da nicht gesendet wird. klar, dass man davon nicht intelligenter wird, aber das macht die sache doch schon erträglich, dass totaler mist im vorfeld bereits herausgefiltert wurde.

    mfg, moe
  • Radio höre ich weniger wegen die Musik die gesendet wird. Meiner Meinung nach sind SWR1 und 3 da sehr ähnlich. Aber immer noch besser als vile andere Lokalsender. RPR1, BigFM etc. sind da schon schlimm! Ich höre Radio mehr wegen Nachrichten und Staumeldung. Dass dann auch paar Lieder kommen ist normal und in Ordnung, da ich nicht immer lust habe eine CD zu hören.
    Achso, bei Kaiseslautern wohne ich!
  • also während der fahrt hör ich eigentlich nur irgendwelche cd's, die mir in den schuh passen. dafür muss man halt regelmäßig mal die cd's austauschen, damit nicht immer nur das gleiche läuft.

    bei längeren fahrten habe ich aber festgestellt, dass ich es mittlerweile echt angenehm finde, zu jeder halben stunde auf radio umzuschalten, damit ich die nachrichten mitbekomme. und wenn bspw. nachmittags oder mitten in der nacht keine nachrichten mehr komme, bin ich irgendwie leicht enttäuscht und schalte wieder zu meinen cd's zurück.
    und da isses egal, ob die letzten 4 nachrichtenmeldungen aufs haar identisch waren oder nicht. ich will die einfach hören. genauso ist es mit den wettermeldungen.

    vor paar jahren fand ich ehrlich gesagt sowas noch ätzend. wie sehr man sich in so kurzer zeit doch ändern kann... (zum guten, hoffe ich doch ;))

    mfg, moe
  • Bevor ich noch kein MP3 Autoradio in meinen Smartie hatte, da habe ich immer Radio gehört und das war auch nicht schlecht. Jetzt höre ich mir meine CD Sammlungen auch im Auto an. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich höre so gut wie keine anderen Webradios, es sei denn einer unseren Moderatoren ist dort zu hören. Der Grund liegt nicht nur daran, das ich mit Unserem genug zu tun habe sondern das ich auch mal abschalten möchte von dieser Thematik.

    Außerdem gibt es meiner Meinung nach so gut wie kein hörenswertes Radio mehr, was sich musikalisch von anderen Mitbewerbern unterscheidet. Deswegen versuchen wir, den Leuten etwas Anderes und zugleich etwas Besseres zu bieten, was nicht immer einfach ist, wenn man sich an lizensfreie Titel halten muß.

    Aber das es über Jahre funktioniert und auch weiterhin funktionieren wird, versuchen wir weiterhin zu beweisen und ich denke das wird uns auch gelingen, auch wenn wir seit der Umstellung einen ganz anderen Hörerkreis ansprechen, dessen Umfang sich allerdings immer größerer Beliebtheit erfreut. Deswegen freue ich mich über jede Hilfe, sei es von den Hörern oder Moderatoren, um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke für die netten Worte, anders hätte ich es auch nicht sagen können. Kommerzielle Musik kann ich im jeden anderen Radio hören, aber bei uns soll das ein wenig anders sein.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius