Was haltet ihr davon ?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Was haltet ihr davon ?

    Heute musste ich in der BZ Berliner Zeitung einen nicht so schönen Artikel über Help TV lesen. Da wird doch gleich von abzocke geredet, weil man für einen Anruf 49 Cent bezahlen muss, auch wenn man nicht durchkommt. Die BZ titelte:
    "Was würde Jesus dazu sagen?
    So zockt Pfarrer Fliege seine Schäfchen ab"

    Ich frage mich immer wieder, warum die Presse immer nur negativ berichtet. :(
    Meine Meinung ist wenn ich da anrufe weiß ich vorher das ich 49 Cent pro Anruf zahle und das man da schwer durchkommt liegt auch auf der Hand. Außerdem bestimme ich ja selber wie oft ich versuche da anzurufen, von Abzocke kann da nun wirklich keine Rede sein.



    Quelle: bz-berlin.de/aktuell/boulevard/061115/tv.html
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Vermutlich ist das Image sog. Hotlines aufgrund anderer Anbieter schon dermaßen im Keller, das der Presse nichts anderes übrig bleibt, denn auch sie kämpft um jeden Leser.

    Unter Hotlines oder Help-Lines versteht man nämlich auch diverse Telefonanbieter, die ihren Service längst nicht mehr kostenlos anbieten und bei denen man manchmal auch ziemlich dreist abgezockt wird, ohne an die gewünschten Infos zu kommen.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei der Fliege-Hotline der Fall ist, glaube aber nicht das man das mit meinem anderen Beispiel vergleichen kann. Aber die Presse vergleicht gerne schonmal mit anderen Erfahrungen auch wenn die Dienstleistungen nicht direkt was miteinander zu tun haben. Der Effekt ist derselbe: Die Leuten regen sich auf! Und wer würde das nicht, wenn Er für seine Zahlung nichts bekommt? - Wäre genau das Gleiche wenn ich 50 Cent in einen Automaten werfe und keine Ware dafür erhalte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • also wirklich gut, was der herr fliege da macht, finde ich es aber auch nicht.

    das größte problem bei dieser aktion finde ich, dass die kosten wie immer irgendwo schön klein auf dem fernseher stehen, sodass seh-schwächere zeitgenossenInnen dies dann nicht mehr bemerken.
    aus lauter vertrauen zu herr fliege, der ja bei ard ein verhältnismäßig seriöses image genießt, wird vermutlich sicher auch oft angenommen, dass die nummer gratis sei - warum auch nicht, er will ja vielen leuten helfen.

    dagegen ist auch nichts einzuwenden, auch nicht wirklich gegen die kosten. aber ehrlich gesagt, bezahle ich nur für dienstleistung, die ich auch bekommen habe. für eine warteschleife zu bezahlen hilft mir nicht, meinen seelenfrieden wieder zu erlangen.

    insofern finde ich die kritik an jürgen fliege's neuem einkommen durchaus berechtigt, und richtig schlimm durch den dreck wird er ja auch nicht gezogen. es ist einfach nur ein kritik-punkt, der schon von vornherein absehbar war.

    auch wenn ich sonst respekt vor jürgen fliege hatte, weil mir einige seiner welt- und menschenansichten durchaus gefallen, finde ich, dass er jetzt einen fehler macht. und zwar, dass er bei so einem tv-sender einen vertrag unterschreibt. in diesem punkt bin ich wirklich enttäuscht.

    mfg, moe
  • Wenn ich jemanden Anrufe über eine Hotline dann nehme ich eine Diesntleistung in Anspruch, da der Mann oder die Frau an der Gegenseite sich die Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet oder über sonstiges mit mir unterhält. Dass sowas nicht kostenlos ist, sollte jeden klar sein. Ein Klempner macht seine Arbeiten auch nicht um sonst und der Psychologe nimmt auch Geld für seine Sitzungen. 49 cent pro Anruf ist wirklich nicht viel und wenn man nicht durchkommt, erst nach dem zehnten Versuch dann kostet das immer noch nur 4,90 für eine Dienstleistung. Viel ist das nicht. Das sollte jeder mal durch den Kopf gehen lassen!
  • klar ist das bei 10 mal noch nicht viel. und 100mal werden es wohl irgendwelche alte leute wohl auch nicht ausprobieren.
    aber den betrag der aufwandsentschädigung von der wahrscheinlichkeit abhängig zu machen, wie oft man braucht, bis man endlich ins studio durchgestellt wird, ist meiner meinung nach im grunde genommen kriminell.

    ich zahl doch auch nicht einfach 20 euro an den klemptner. und wenn er nicht kommt, dann nochmal 20 euro. kommt er bereits nach dem zweiten mal, bin ich mit 40 euro richtig gut weg gekommen. brauch ich aber wieder meine 15 bis 20 mal, bis er zeit hat, um mal schnell den abguss frei zu machen, finde ich es mit 300 - 800euro wieder etwas unverschämt.
    außerdem fällt bei dem "zahlungssystem" die gleichberechtigung vollkommen unter den tisch. ich erwarte doch auch vom klemptner, dass jeder kunde die gleichen tarife bezahlen muss, wie ich.

    ob ich jetzt für 49 cent aber juristische artillerie antanzen lasse, bezweifle ich. erst bei größeren beträgen und finanziellen schäden würde ich mir nichts mehr gefallen lassen.

    mfg, moe
  • Natürlich kann man das so 1 zu 1 auf den Klempner nicht anwenden! Ich denke mal dass wenn man 1-2mal nicht durchkommt läßt man das Anrufen einfach! Und weshalb sollte ich mit einem Typi im Fernsehen über meine Probleme reden so dass da noch 1000 weitere das Gespräch mit hören. Egal ob ich sie kenne oder nicht. Des weiteren werden die Kosten wohl deutlich genug auf dem Fernsehbildschirm dargestellt und wenn alte Leute nicht gut sehen, dann wären sie wohl auch kaum in der Lage die Telefonnummer rechtzeitig zu notieren!
  • Noch einmal zu Mogli, ich gebe dir ja auch recht mit deinen Standpunkt, aber ist es nicht so wenn ich z.B. die Hotline von 1 und 1 anrufe und Fragen zu einer Rechnung habe, dann zahle ich 12 Cent die Minute. Nun kann es vorkommen das ich in der Warteschleife bin und das für längere Zeit. Ich kann dann auch nicht hingehen und sagen, ich war z.b. 10 min in der Warteschleife ich möchte meine 1.20 € wieder haben, da ich nach 10 Minuten aufgelegt habe. Mir geht es nur ums Prinzip,weil die Zeitungen wie Bild und Co. gar keine positiven Schlagzeilen mehr schreiben können bzw. nur wenige. Schaut euch doch einfach mal die Leute an die solche Blätter lesen, da braucht man sich nicht zu wundern, dass der Frust immer stärker zwischen den Menschen wird. Denkt mal darüber nach, den die Politik prägt den Menschen mit. Ich habe nicht ohne Grund bei mir den Fernsehanschluss abgeschafft, so kommt man erst gar nicht in Versuchung das zu glauben, was uns das Fernsehen heutzutage so alles vorgaukelt.
    Nun ja jeder hat denke ich mal darüber eine andere Auffassung.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • ich würde mir niemals die Bild Zeitung kaufen! :ui:
    Die Tatsache ist, dass die Menschen allgemein mehr sich für die schlechten Nachrichten (Mord, Totschlag, Katastrophen etc) interessieren als für positivew Nachrichten. Die Medien greifen auf dieses natürlich vermehrt zurück. Was meint ihr warum so viele Gaffer die Unfälle auf Autobahnen verfolgen und damit unnötig noch mehr Stau verursachen?
    Ihr solltet mal aufpassen was teilweise in den Medien kommt, ich Finde es hoch interessant worauf man teilweise zurückgreifen müssen um eine Schlagzeile machen Nach dem Motto " In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen" :lol:

    Darüber hinaus interessiert es doch wirklich niemand was die Dumpfbacke Paris Hilton schon wieder getan oder nicht getan hat! Ich denke ihr wisst was ich meine, so dass ich nicht alles noch mehr erörtern muss!
  • Und genau das ist der Grund warum eigentlich für einen guten Zweck gedachte Aktionen auch dermaßen durch den Dreck gezogen werden denn ich glaube kaum das Herr Fliege mit 49 Cent pro Anruf seine gesamten Kosten decken kann, zumal so ein Anruf ein wenig länger dauert als ein 5Sek. Gespräch (Nein, falsche Antwort.) wie bei "Neun Live".

    Allerdings ist mir auch hier nicht klar, ob die ganzen Anrufer per Zufallsgenerator ausgesucht werden. Ich fände es sinnvoller, wenn das Gespräch kostenlos bleibt und nur ein Besetzzeichen zu hören ist, wenn man nicht durch kommt.

    Nur wäre dann fraglich, ob sich so ein Service dann auf Dauer finanzieren lässt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Calo Nord
    ich würde mir niemals die Bild Zeitung kaufen! :ui:
    Die Tatsache ist, dass die Menschen allgemein mehr sich für die schlechten Nachrichten (Mord, Totschlag, Katastrophen etc) interessieren als für positivew Nachrichten. Die Medien greifen auf dieses natürlich vermehrt zurück. Was meint ihr warum so viele Gaffer die Unfälle auf Autobahnen verfolgen und damit unnötig noch mehr Stau verursachen?
    Ihr solltet mal aufpassen was teilweise in den Medien kommt, ich Finde es hoch interessant worauf man teilweise zurückgreifen müssen um eine Schlagzeile machen Nach dem Motto " In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen" :lol:

    Darüber hinaus interessiert es doch wirklich niemand was die Dumpfbacke Paris Hilton schon wieder getan oder nicht getan hat! Ich denke ihr wisst was ich meine, so dass ich nicht alles noch mehr erörtern muss!


    Hallo und guten Abend

    Genauso denke ich auch, die BZ kaufe ich auch nicht, nie, mich interessiert das alles nicht und anscheinend sind nur schlechte Nachrichten gut, in dieser Zeitung Klatsch und Tratsch un din den Medien auch.

    Ich habe damals protestiert, als die Fliegesendung abgesetzt wurde, ich bin
    dort im Forum und ich hoffe, dass dieses Help-Tv, dass dort auch Fliege drinnen ist.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend, ich habe heute Schwierigkeiten beim Schreiben, der Bügel meiner Brille ist kaputt.
    Da es so eine kombinierte Brille ist, ist es schwierig..muss morgen zum Optiker.

    lg. zwecke :shocked:
  • Ja ist süß, aber nun, ich bekomme immer noch nicht Help-TV.

    Jetzt ist es sowieso zu spät, gehen wir schlafen :froh: :froh: :froh: :froh:

    Ein gutes :lesen:noch schnell :cry:

    Die Musik CD läuft schon......Innere Harmonie für mich nd Hund und Kater :]gute Nacht

    zwecke