PS3 Verkaufsstart in Japan - Wieder ausverkauft

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 Verkaufsstart in Japan - Wieder ausverkauft



    Tokio (RPO). Viele Spielefans mussten am Samstagmorgen in Japan mit leeren Händen nach Hause gehen: Die neue Playstation 3 war nur wenige Stunden nach Verkaufsstart bereits vergriffen. Der Elektronikkonzern Sony hat angekündigt, wöchentlich neue Spielkonsolen nachzuliefern.


    Zahlreiche Geschäfte öffneten am Samstagmorgen extra früh, nachdem hunderte Käufer in Tokio und anderen Großstädten die Nacht vor den Ladentüren verbracht hatten. Die 100.000 Konsolen, die Sony für den ersten Verkaufstag auf den Markt gebracht hatte, waren innerhalb kürzester Zeit verkauft. Viele Spielefans mussten mit leeren Händen nach Hause gehen.


    Der Erfolg der Konsole ist wichtig für Sony; der Konzern war in der letzten Zeit auch durch einen Skandal um defekte Notebook-Akkus unter Druck geraten. Aufgrund technischer Probleme kam die Playstation 3 in Japan mit halbjähriger Verspätung auf den Markt.


    Sie kostet umgerechnet rund 340 Euro und ist mit einem Mikroprozessor ausgestattet, der 40 Mal schneller ist als der in der Playstation 2. Damit könnten zum Beispiel bei "Ridge Racer 7" bis zu zwölf Spieler gegeneinander antreten, kündigte ein Sprecher des Spieleanbieters Namco Bandai an.


    In Europa wird sie erst im März angeboten; beim Internethändler Ebay bieten Fans aber schon für vorbestellte Konsolen.


    Viele der Fans, die in der Nacht stundenlang in der Kälte auf die Öffnung der Läden warteten, wurden enttäuscht. "Ab drei Uhr mussten wir die Leute wieder nach Hause schicken", sagte ein Manager des Yodobashi-Kamerageschäfts in Tokio. Sony hat angekündigt, wöchentlich neue Spielkonsolen nachzuliefern.


    Der Konzern, bei dem in Umstruktierungen rund 10.000 Arbeitsplätze gestrichen wurden, sieht sich harter Konkurrenz gegenüber: Im Dezember will Nintendo das Konkurrenzprodukt Wii auf den Markt bringen, die Xbox 360 von Microsoft ist schon seit einem Jahr im Handel.


    Quelle: rp-online.de/public/article/aktuelles/digitale/games/375190

    Video: youtube.com/watch?v=Wsmtfg9uWtY

    Bilder vom Verkaufsstart:















    Der Präsident von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, ließ es sich nicht nehmen, in einem Elektronikgeschäft in Tokio selbst Verkäufer zu spielen.














    Weiterer, ausführlicherer Bericht und technische Details von C'T: heise.de/newsticker/meldung/80874

    Bilder der aufgeschraubten PS3:

    pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm


    Der PS2 Grafik/CPU Kombichip scheint der Gleiche zu sein wie in der PS2 Small. Konnte es nicht lassen und habe Meine gestern mal zerlegt und wieder (heil) zusammen gebaut.

    Hier meine Bilder.;)







    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Möchte Jemand eine PS3 für den doppelten bis dreifachen Verkauspreis kaufen??? - Dann müßt ihr euch beeilen.:D

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180050144338

    Mal im ernst, finds echt ne Sauerei, wie einige Händler hier vorgehen und ehrlichen Käufern die Geräte weg schnappen, nur um ihr Unternehmen auf zu bessern. Sowas sollte man bei Ebay verbieten! :sauer:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Verkauft für 805€ (+ 79€ Versand, 30€ mehr als eigentlich üblich bei internationalen Packeten dieser Art).

    Damit hat der Händler mit etwa 440€ (abzüglich des Spiels "Ridge Racer 7" für 7329 Yen = ca. 50€) einen fetten Gewinn gemacht und weit mehr als das doppelte von dem kassiert, was sie eigentlich kostet (49800 Yen = 330€ für das 20GB Modell).

    Hier eine weitere Aktion vom gleichen Händler:

    Man achte auf den hypermäßigen Preis.

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180050170990

    Und hier noch eine:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=018

    Vielleicht sollte ich vor Erscheinen der PS4 auch mal einen Flug nach Japan buchen, um mich reich zu kaufen...echt mal. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das würde ich in Deutschland lieber nicht ausprobieren, denn schneller als du denken kannst, haste eine Klage am Hals. Mit anscheißen etc. ist Deutschland die Nummer 1. Leider :(
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • OMG, da will ich garnich erst wissen, wie schnell die Wii weg vom Fenster is, wenn sie in Deutschland rauskommt :shocked: Das wird schwer. Da is dann warscheinlich 10 mal soviel los oO
  • Für mich ist am 7. Dezember jedenfalls die Nacht um 3-4Uhr zu Ende und ratet mal wo ich mich dann hin stelle.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich seh grad, 76 Millionen Euro und 130 Gebote? Das kann ganz sicher nich sein, dass jemand 76 Mio für ne PS3 ausgibt . Ich glaub da steckt ne Verarsche dahinter. :rolleyes:
  • Original von Darth-Vader
    Ich seh grad, 76 Millionen Euro und 130 Gebote? Das kann ganz sicher nich sein, dass jemand 76 Mio für ne PS3 ausgibt . Ich glaub da steckt ne Verarsche dahinter. :rolleyes:


    Ich denke mal auch das da eine Verarsche dahinter steckt, zumal der Käufer da gar nicht mehr angemeldet ist. Das ist doch schon ein bissel komisch oder ?
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius