Hab da noch so einen, ihr auch?

  • Atari ST

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab da noch so einen, ihr auch?

    Ich hab noch nen alten ATARI Falcon im Tower-Gehäuse im Schrank, leider gehört der nicht mir und der soll bald verkauft werden.

    Wer hat noch solch schöne Sachen?
  • Das war doch der einstige Amiga-Konkurrent oder "Mitbewerber" um es vornehm auszudrücken.;) Leider konnte er sich nie so richtig gegen den Amiga durch setzen, wohl auch weil es auf Dauer an vernünftiger Software mangelte. Dabei war das Gerät an sich nicht schlecht und verfügte zu dem mit dem Motorola 68000 über die gleich CPU wie der Amiga von Commodore.

    Vor allem im MIDI-Bereich war das Gerät bestens für Musiker geeignet. Musik-Profis wie Harold Faltermeyer machten für ighre Werke wie "Axel F" auch eifrig Gebrauch davon.

    Amiga User hingegen erfreuten sich der großen Spiele- und Softwareflut die auch recht lange hielt. Wenn ich jetzt mal nach rechne waren es fast 8 Jahre bis Commodore dann mit ihrem peinlichen CD32 an der CD-Rom Hürde scheiterten. - Eigentlich schade muß man dazu sagen...denn solche Fehler hätten nicht sein müssen. Weitere Beispiele sind der A600 und der noch seltenere C65 Prototyp von denen bis heute nur etwa 600 Stück existieren und einen Wert von über 2000€ haben.

    Nun ja, meine Zeit mit dem Amiga bereue ich keineswegs auch wenn ich erst sehr spät damit angefange habe wegen Geldmangel (1991-1994). Nichtmal den C64 habe ich so intensiv genutzt obwohl ich bestimmt nicht weniger Software dafür hatte (1989-1991).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • die besten sachen liegen vor meiner zeit ich muss gestehen das ich noch nie amiga gezockt habe aber ich möchte mal. Das problemm ist nur ich kenne keinen der einen hat.
  • Vor allem war Falcon auch mit 030,später auch mit 060 bestückt,sehr,sehr geile Maschine ..Doch mein Amiga1200 und mein Amiga4000 sind mir lieber:)

    (Sorry für Threadwiederbelebung..)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()