GEZ für internetfähige PCs? - Nein Danke!

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • GEZ für internetfähige PCs? - Nein Danke!

    Micha und ich haben sich seit einigen Tagen wie viele Andere auf pc-protest.de verewigt und unterstützen diese Aktion von Grund auf mit einem Link von unserer Hauptseite und Jingles in unseren Sendungen und haben bereits mehrere hundert Hörer für die Unterstützung dieser Aktion gewinnen können.

    Ich kann Jedem nur raten, dort mit zu machen. Auch wenn es am Ende nichts bringen sollte: Wer nicht auf die Barrikaden geht, wird in Zukunft auch weitere Kosten und gesetzliche Änderungen stillschweigend hin nehmen.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr persönlich dazu steht bzw. ob ihr davon betroffen seid oder ob ihr euch aktiv an weiteren Protestaktionen beteiligt. Oder findet ihr es richtig, Gebühren für eine Dienstleistung im Internet zu zahlen, die ihr niemals nutzt, nur weil ich technisch gesehen die Möglichkeit dazu habt?

    Eure Meinung interessiert uns...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von Passy
    Mh. GEZ für Inet-fähige PC's os nur wenn man NICHTS anderes im Haus hat (zB Fernsehen, Radio usw.) also keine Bange ^^


    Wieso keine bange?
    Also mir gefällts absolut null! Ja es gibt sie, Leute wie ich die weder radio noch Fernseher ihr Eigen nennen. Und nur weil ich die Möglichkeit habe diesen Dr..eck von öffentlich rechtlichen Mist empfangen zu können muss ich an die GEZ ab 2007 blechen was fürn dumpffug.

    Also doch Bange ;)
  • aaaalso... jung & unerfahren meldet sich zu Wort *G*

    Meiner Meinung nach, ist es regelrecht unverschämt, dass WIR zahlen müssen, obwohl DIE unser Grundstück ohne Erlaubniss bestrahlen.

    Ich sehe eh nie "ARD" bzw. "ZDF" oder den ganzen anderen %&$§
    Sollen die Ihre Programme ála Premiere doch Verschlüsseln!

    Ich glaub ich ruf mal bei der GEZ an und bring das ganze vor, nehms auf und spiele es in einer Sendung. Ist ja nicht so das ich das schon zahlen muss, aber wenn das so weiter geht muss ich wenn ich im eigenen Haus wohn ja 1.000€ Zahlen... mindestens

    und tschüss :)
  • hast du schon ein Fernseher angemeldet musst du für das Internetfähige PC nichts mehr bezahlen. Es betrifft einen NUR, wenn man weder Radio noch Fernseher besitzt.
    Grunsätzlich halte ich das GEZ für nicht gerechtfertigt. Nur weil ich ein TV Gerät besitze will ich nicht verpflichet sein im Jahr 200 Euro an GEbühren dafür zu bezahlen. Im Ausland ist das auch nicht gängig!
  • Hier noch mal ein Bericht der gar nicht so lustig ist. Was haltet ihr davon ?

    GEZ für Geldautomaten
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()