Die Menuführung der PS3

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Menuführung der PS3

    Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bereits ein Video über die Menu- bzw. Browserführung der PS3 entdeckt, welches sehr stark der PSP ähnelt. Es ist ziemlich schlicht und doch sehr ausgefächert gehalten. So kann man z.B. auf Knopfdruck direkt nach dem Einschalten mit dem Controller MP3's abspielen bzw. für jeden Spieler eigene Profile ablegen (mit Foto und eigenen Spielständen ähnlich wie bei Windows XP oder Linux), gespeicherte Fotos von der Festplatte oder CD/DVD öffnen bzw. im Netz surfen (derzeit bis zu 68 Fenster gleichzeitig).

    Stelle mit das ziemlich witzig vor, mit dem Controller zu surfen, sollte das wirklich so einfach gehen, wie vorgeführt.;)

    Hier könnt ihr euch das Video anschauen: youtube.com/watch?v=1mq5job_en0
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die XrossMediaBar der PS3 ist sehr schlicht und einfach gehalten, sehr benutzerfreundlich und viel überschaubarer als z.B. die XBOX360-Oberfläche.Die Gliederung gefällt mir sehr gut, die Punkte wie Fotos, Musik und Einstellungen, Internet usw. sind klar strukturiert und lassen keine Fragen oder Wünsche offen.Zumal wirkt das ganze optisch viel reifer und stylischer als das kunterbunte Allerelei der 360.Und die Möglichkeit per USB eine separate Maus und Tastatur an die PS3 zu hängen und damit bequem zu surfen ist sicherlich auch nicht unerheblich.Die PS3 Variante gefällt mir von allen 3 Konsolen (Wii,PS3,360) mit Abstand am besten.Seit dem neuesten Update besteht nun auch die Möglichkeit, während eines Spieles die XrossMediaBar aufzurufen, bin mal gespannt was das für Vorteile mit sich bringt.Muss noch das aktuelle Update ziehen, irgendwie fehlt mir aber die Lust dazu :D

    P.S. Soso jetzt aktualisiert ja Microsoft auch mit einem Herbstupdate sein Dashboard.Eine Mischung aus ner Appleoberfläche, von der Schlichtheit Richtung PS3 und weil es so schön ist die Avatare von Big Ns Wii.Noch Fragen? :rofl:
    Ach übrigens:Ähnlichkeiten zu anderen Konsolenherstellern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()