Neues Flash-Intro für unsere Homepage

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Flash-Intro für unsere Homepage

    Ich arbeite gerade mit "SWISHMax" an einem neuen und frischen Flash-Intro für unsere Homepage. Mehr dazu in Kürze...bin sehr begeistert von der Vielseitigkeit des Programms.:)

    P.S.: Weiß Jemand wie man einen "Preloader" mit dem Text "Loading..." einsetzen kann, bevor der gesamte Inhalt der SWF-Datei geladen ist? :confused:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Versuchs mal mit:

    Quellcode

    1. onFrame (1) {
    2. if (_root.getPercentLoaded() >= 100) {
    3. nextSceneAndPlay();
    4. }
    5. }
    6. onFrame (2) {
    7. gotoSceneAndPlay("<current scene>",1);
    8. }


    ansonsten such mal hier: swishzone.de/upload/showfiles.php
    nach preloader

    Edit: Habs mal ediert und den richtigen Code rein gesetzt, falls ich ihn später nochmal brauchen sollte.;)

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • und zu dritt ;)

    ich benutze auch Swish (bzw. habe Para erst auf die Idee für das Intro gebracht ;) ) und habe sogar selbst mal einen Preloder erstellt... waaaaahnsinn :P

    Swishzone ist saugut - aber falls du noch Fragen hast, stell sie einfach! :)
  • Dafür danke ich Dir auch sehr.:knuddel:

    Ich hoffe Du bist mir nicht böhse, das ich es nun doch selbst mache. Dann hab ich auch nicht andauernd was zu meckern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich brauche nochmals Hilfe beim Preloader. Irgendwie klappt das nicht so ganz nach meinen Vorstellungen.:(

    @MasterJulian: Du hast Post.

    Edit: Hat sich erledigt, habe diesen Link gefunden und befolgt:

    swishkaufen.de/lexikon.php?lan…xID=p&lID=287&page=detail

    :froh:

    Allerdings brauche ich noch Hilfe bzw. einige Tips zu einem speziellen Effekt. Ich möchte gerne diverse Beleuchtungs- und Farbeffekte über ein Bild legen, ohne das es sich bewegt. Zudem soll es einmal kurz auf schwarzweiß und dann wieder zurück zur Farbe wechseln. Geht das nur mit 2 verschiedenen Bildern?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nein, aber was Altbekanntes für alle die Turrican 3 gespielt haben.:D

    Für die paar Soundeffekte brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen zu machen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja,ich lass mich auch mal überraschen.
    Würde mich auch mal interessieren.
    Wäre nämlich auch was für meine Homepage.
    Bin aber erstmal froh das ich das erstmal überhaupt so hingekriegt habe.
    Muß ja auch noch ein bischen remixen. ;)
    Naja, kommt Zeit,kommt Flash.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hätte ich gedacht, das ich für ein 20Sek. Intro fast 4 Tage brauche, um es zu perfektionieren und in der Zeit fast alles stehen und liegen lasse...sogar meine Wäsche in der Maschine und die Töpfe stundenlang auf dem Herd...ich hätte mich wohl nie ran gemacht. Aber so ist das bei mir nunmal; einmal angefangen und dann gibt es kein Halten mehr.;)

    Aber jetzt ist es endlich fertig und ich hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis genauso zufrieden wie ich. Ihr könnt euch das neue, kurze Intro ab sofort von unserer Homepage anschauen. Sogar ein Pre-Loader (ein Ladebild) wurde eingebaut, so das ihr den Ladestatus des Intros bei langsameren Verbindungen mitverfolgen könnt.

    Natürlich könnt ihr das Intro auch jederzeit überspringen. Ein jeweiliger Link dazu wurde darunter eingebaut.

    Wichtig: Um auf die Hauptseite zu gelangen, ohne das Intro zu sehen, müßt ihr ab sofort die URL: radio-paralax.de/index1.html bookmarken, da das Intro ab sofort unsere neue Startseite bildet.

    Desweiteren wurden ein paar kleine Änderungen in der linken Menuleiste vorgenommen. Der "Special Events" Bereich wurde komplett entfernt, da wir keine Votings mehr für nötig hielten und Special Events dank der neuen News-Seite und dem Sendeplan bzw. per RSS jederzeit einsehbar sind.

    Außerdem wurden die Menupunkte zentriert und die Menugrafiken neu gestaltet mit einer passenderen und zeitgemäßeren Schriftart.

    Zu guter letzt wurden noch 2 fehlende Überschriftsgrafiken im Register- bzw. Gästebuchbereich entworfen und eingebaut.

    Viel Vergnügen beim Anschauen. Ich geh jetzt erstmal in die Falle...hab ich mir wohl auch verdient.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Cooles Intro :super: ...wenn ich bedenke, daß ich von Flash absolut null Plan hab. Hab zwar schon mal mit Macromedia Flash experimentiert aber nicht lange. Das ist einfach zu hoch für mich ;)
  • GEEEEIIILLLL !

    Gefällt mir wirkolich sehr gut. Mehr muß auch nicht sein.
    Also ich bin begeistert von dem Intro.
    Ich glaube ich sollte mich wohl doch mal damit befassen... ;)
    Hab im Moment aber noch zu viele Remixe in Arbeit.

    Schönes Wochenende

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke, Leute.

    Fast 4 Tage Arbeit mit wenig Schlaf und bedürftiger Ernährung stecken dahinter. Aber Spaß gemacht hat es mir ebenfalls damit zu arbeiten auch wenn ich am Ende froh war, endlich mal was Anderes zu sehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • jo, ich schließe mich meinen vorschreibern an. das intro ist echt gelungen. vielleicht könntest du noch 5 sec. irgendwie nen soundtrack laufen lassen oder leise im hintergrund, weil ich persönlich noch irgendwas erwartet habe.

    aber ansonsten ist es echt cool geworden. alle achtung.

    mfg, moe
  • Ich habe die Rohdateien noch, die Musik bzw. Sound lässt sich jederzeit austauschen bzw. anpassen und sogar loopen. In absehbarer Zeit werde ich das evtl. auch tun aber zunächst mal soll es ein kleines Intro bleiben, was auch von alleine die User wieder auf unsere Homepage bringt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wo wir gerade beim Thema Homepage sind. ;)

    Womit kriege ich denn ein Banner hin?
    Sorry,aber da hab ich mich noch nicht mit befasst.
    Bräuchte noch eins für meine Homepage als Logo oder so.
    Hab auch noch keine vorstellung wie es aussehen soll.
    Irgendwelche Tips für mich?

    Schönen Gruß

    CZ Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi KF.

    Dann sag ich erstmal recht herzlichen Dank für das Angebot!
    Was müßte ich denn dafür tun? Nackend vom Hochhaus springen?
    Dir mein Auto überreichen samt Schlüssel und Fahrzeugbrief?

    Hab aber noch keine Idee wie es aussehen soll. Irgendwelche Vorschläge?

    Schönen Gruß

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()