PS 2 Emulator

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS 2 Emulator

    Hallo,
    ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einen funktionierenden Playstation 2 Emulator, kennt jemand ein funktionierendes Tool das es irgendwo kostenlos zum Download gibt?
    Mit freundlichen Grüßen
    PuMa89
  • ich nehme mal an dass es zahlreiche EMulatoren für PS2 gibt. und die meisten davon auch kostenlos. Aber um Spiele zuocken zu können benötigst du ein ROM Image und diesen bekommst du nicht, da Sony der Eigentümer ist! Eine Möglichkeit um legal ranzukommen ist wenn du selber ein PS" besitzt und du den ROM vom Gerät ausliest und auf die PC überträgst.
  • Es gibt einen funktionierenden PS2-Emulator der sogar einige kommerzielle Spiele laufen lassen soll. Allerdings ist das Sony-BIOS copyrightgeschützt und meines Wissens nicht dabei. Zudem benötigt man einen sehr schnellen Rechner.

    Schau Dich mal auf diesen Seiten hier um:

    vg-network.com/
    emulator-zone.com/

    Das sind die beiden besten Emulationsseiten die ich kenne wobei ich VG-Network schon seit über 5 Jahren täglich besuche. Emulator-Zone bietet schnelleren Zugriff auf die Downloads und hat weniger Popups und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PS 2 Emulator

    Hallo seit 4 Monaten mal ein Meldung von mir. :)

    habe zur seit mal von PS 2 Emulatoren gehört,
    vor allem in zusammenhang mit Emus von PS one,
    wobei eine PS one vorhanden sein muss, damit Spiele genutzt
    werden können ?!?

    auch würde ich gerne wissen warum, Copyright? Sony?... mhmm ja.

    auch gibt es storys das es für eine ps-one einen IC oder auch einen
    ganzen Chipsatz? gibt,um dann download spiele zu brennen und original
    auf ps one zu spielen. (großer Bildschirm) (Lizenzen?) :lol:


    aber PS 2 ist auch okay, warum benötigt man für ps 2 emus
    schnelle Rechner.

    grüße alle hörer und nutzer.

    :D
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Alsoo...

    Das eine was du meinst ist das man eine Konsole chip-en lässt...
    (kostet von 40-100€ meist...)

    Dadurch liest die konsole gebrante DvDs und/oder man kann auch Spiele auf einer festplatte/datenträger machen und von dort aus auf der Konsole spielen.

    Dafür benötigt man die Konsole.


    PuMa meint aber Emulator

    Dies ist ein Programm um rein auf dem PC die Spiele spielen zu können.
    Sowas benötigt sehr hohe rechenleistung...

    Mittlerweile kann man PS2,Xbox und GC halbwegs O.K. spielen.

    Es gibt zwar Emulatoren die durch illegale Dateien (mitunter das BIOS)
    Viele Komerz. Spiele spielen können.

    Doch rate ich von dem allen ab da zum...
    1. Sony sehr wachsam ist und von dieser Szene sehr oft anklagen kommen.
    2. Die spielbarkeit der Spiele teilweiße immernoch mieserabel ist.


    Falls du aber trozdem immernoch einen Emu haben willst...

    Musst du nach den besten PS2 emu suche....

    Und dannach die datenbank für diesen bei rapidshare/torrent seiten heraussuchen...


    Genau kann ich das alles nicht sagen da ich zuhause eine PS2 besitze :D
  • Ich glaube ich werde mir auch mal eine PS2 besorgen. Wollte ich mir schon längst mal geholt haben. Wenn ich mal etwas flüssig bin für solche Ausgaben,dann werde ich das auch tun.
    Mich reizt God of war bis ins letzte. Das wäre genau mein Spiel glaube ich. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • ahh God of War ^^ die beste Spielserie in Sachen Gemetzel, Story und Atmosphere die es für die PS2 gibt :D

    Das Ungeschlagene Spiel was seitens Magazinen die beste Bewertung bekamm :D:D


    Ich hab ja eine PS2 und kann nur empfhelen weil es für diese Konsole einfach sooooo viele tolle Spiele gibt ^^


    Von Final Fantasy zu Ratched & Clank/ Jak and Daxter bis hin zu God of War und vieles andere^^
  • Um alle Teile der Serie zu zocken, braucht man noch eine PSP denn dort ist der bisher letzte Teil erschienen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PSP ist meinermeinung nach nicht toll... viel zu teuer... 150 Euro kostet die oder?


    halloooo ne Xbox 360 kostet allein 180 nur xD :P

    Genauso wie der NDS überteuert ist...



    Aber auch so finde ich kaum ein Spiel auf der PSP gut... nur ein einziges finde ich spitze und das ist Final Fantasy Crisis Core (hies doch so oder?^^)
  • Ich denke, das man das erst beurteilen kann wenn man sich länger damit beschäftigt hat und die Spiele bzw. Homebrew in Aktion gesehen hat.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die PSP ist schon was feines.
    Allein schon für die ganzen Emulatoren die man unterwegs zocken kann. Hammer. Aber zu teuer ist sie schon. Auch wenn eine Menge Technik in dem kleinen teil steckt.
    Wenn ich für ein paar Euros ne Konsole bekomme...
    God of War lockt mich eben seit längerem,inklusive aller anderen Spiele,die ich noch nie gezockt habe.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe die PSP ca. 1 Monat angetestet ;) Nen Deal mit nen Kumpel gemacht dieser bekamm dafür 1 Monat was von mir...

    Ich hab ca. 35 Spiele angetestet... in allen Ecken der Spiele-Genres...


    Und find sie nicht so berauschend....


    Kla zum mitnehmen und so ist die sehr gut...
    Mir fehlt es aber an wirklich tollen Spielen ...



    Naja meine Ansprüche zu erfüllen ist sowieso viel schwerer als bei den meisten xD :D
  • PCPS2X 0.970 ?

    Nun, jetzt bin ich endlich meine PS one und die Spiele
    für kleines Entgelt losgeworden...

    Habe Spielesammlung für PS one, PS 2 und PC Windows
    ersteigert. (eBay)

    Habe gegoogelt und PCPS2X in der aktuellen Version gedownloaded
    Habe BIOS installiert. (zum ausprobieren)

    Programm (Emulator) läuft. Denke ich ersteiger mir noch eine PS 2,
    wenn die PS 2 Spiele ankommen und auch funktionabeln.

    Also ich denke wenn ich ein BIOS installiere und eine PS 2 mein eigen nenne,
    ist es doch auch möglich ein BIOS erlaubt zu verwenden.
    Zur Not lese ich auch das BIOS aus...

    So nun, wenn alles klappt gehen die PS one Spiele an denselbigen
    Abnehmer der PS one.

    Denke mal, das wird schon irgendwie!

    Allen eine gute Nacht!
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Also ich verwende seit langem PCSX2 (V: 0.9.7 RV: 4208)
    Nicht alle Spiele sind damit spielbar aber viele Spielen machen um ein etliches mehr Spaß und manche Spiele haben so eine Liebevoll detaillierte Welt die erst bei höhere Auflösung auf dem PC um einiges schöner, atmosphärischer und angenehmer (weniger flimmern).

    Was brauch man für ein System und warum?

    Emulation erfordert sehr große Rechenleistung. Bei jedem Emulator ist der Cpu mehr als doppelt so wichtig wie eine Grafikkarte. Man muss das System einer ganzen Konsole emulieren was dafür sorgt das man viel höhere Anforderungen hat als man denkt.

    Ein Dual-Core sollte mehr als ausreichen ;) Wobei bei PCSX2 der Intel allgemein bessere Performance bietet als AMDs.



    @angel31hl
    Ein BIOS erlaubt zu nutzen wen man eine Konsole hat ist nicht richtig. Erlaubt ist da gar nichts. Die Spiele wurden für PS2 konzipiert und nicht für Emulation am PC. Mittlerweile ist es aber kaum möglich niemals was verbotenes zu machen. So lange man das Spiel besitzt was man auf dem PC spielt sollte man ein ruhiges Gewissen haben :D


    PS: Final Fantasy 12 hätte niemals auf PS2 geben sollen! Wer dieses Spiel nicht auf dem PC in einer höhere Auflösung gespielt hat verpasst eine Liebevoll Detaillierte Welt die in der Leistung der PS2 leider untergeht. Die Entwickler haben sich so viel mühe gegeben.


    Falls es fragen zum Emulator gibt oder mal Vergleichsbilder mit Nativer PS2 Grafik und Auflösung in der ich spiele erwünscht sind einfach hier sagen bzw. fragen ;) :D
  • PS2 emu läuft aber hama Gamepad?

    nun hab ich zum laufen gebracht:
    den emulator das bios, die Spiele laufen an
    (Need for Speed Carbon, bzw. Primal)

    nur leider immer nur bis zum Sony Startbild (Sound geht, Grafik geht (ruckelt leicht, aber okay ich skippe und skaliere)

    sprich ich komme bis zum Sprachauswahlmenue, dann klappt
    das x-drücken vom hama-pc-gamepad black force nicht.

    maus und tastatur akzeptiert der compiler

    verschiedenes im plugin menue gestellt
    direkt API, X-X360, RAW, WindowsAPI, an oder aus jeweils kein Erfolg
    im Testen vom Plugin menue wird das Pad erkannt und die Tasten funktionieren

    einzige auffällige Fehlermeldung war im GIFF VU memory
    (mit adresszeilen angabe?)

    i don`t know how does it not works
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Also so viel ich verstanden habe hast du das Problem das dein Gamepad zwar vom Controller Plugin erkannt wird aber du keine Tasten im Spiel zuweisen kannst bzw. sie einfach nicht im Spiel funktionieren?

    Also ich nutze LillyPad svn 0.10.0

    Wird dein Gamepad von Windows erkannt im Gamepad Menu und kannst du dort die Tasten testen/kalibrieren und in anderen Spielen verwenden?

    Wenn ja dann aktiviere bei Keyboard API Windows Massaging
    und bei Game Device APIs: DirecInput

    Als nächstes in die Registerkarte Pad 1

    Dort schauen ob die Tasten erkannt werden und jeweils zuordnen.


    Falls die Tasten dort nicht erkannt werden Controller Plugin wechseln und versuchen.

    Wenn es dann immer noch nicht erkannt wird würde ich Persönlich das System aus tricksen indem ich ein Programm nutze womit man Tastaturtasten dem Gamepad zuweißen kann (Theoretisch auch Maustasten) und dann im PCSX2 die passende Tastaturbelegung nutze.

    Hoffe ich konnte etwas helfen. die GIFF VU Memory Fehlermeldung sollte glaub ich nichts mit Controller zu tun haben. Sondern Grafik und Performance ;)

    Habe auch mehr oder weniger oft Fehlermeldungen was man im Spiel aber nicht merkt usw.
  • Ich habe mir gerade auch mal von pcsx2.net/ den Emulator in Version 0.9.8 runtergeladen, nachdem ich auf der Suche nach Emus für meine neuen Handhelds darüber gestolpert bin, dass der PS2 Emulator inzwischen tatsächlich gut funktionieren soll.

    Also mein Logitech Rumblepad 2 wird ziemlich gut unterstützt und lässt sich problemlos einrichten.

    Probleme hatte ich zunächst mit dem Laden von Spielen. Der Emu ist so voreingestellt, dass er ein Iso Image laden will (was ich nicht besitze). Bis ich das raus hatte und eine Original-DVD Laden konnte dauerte es eine Weile.

    Ausprobiert habe ich gleich mal eines der sicherlich anspruchsvollsten Spiele, namentlich God of War 2 und war überrascht, wie fehlerfrei es lief. Problem ist nur, man merkt, dass die Emulation Leistung fordert. Auf meinem Rechner lief das Spiel im Schneckentempo mit meist um 30 bis 35 FPS. Um richtig zu spielen, müssen es halt feste 50 sein. Naja, es war auch eher als Versuch gedacht, da ich meine PS2 Spiele sowieso wenn dann auf der PS2 zocke. Ich denke nicht so anspruchsvolle Titel könnten auch bei mir flüssig laufen.

    Aber, ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass die Emulation bereits so gut funktioniert. Wer einen schnellen Rechner hat kann sicherlich gut darauf spielen, besonders wenn die Auflösung hoch geschraubt wird oder vielleicht noch Filter dazukommen, sieht es ja besser aus, als auf der PS2.

    Vielleicht rennt ja Final Fantasy XII bei mir vernünftig. Ich habe das immer noch nicht richtig gezockt, weil es auf meinem LCD TV selbst über Komponentenkabel einfach nur Sch... aussieht, halt total verpixelt. Da wäre der Emu jetzt tatsächlich mal die Alternative.

    Achso, mein Rechner: Intel Core 2 Duo E6600, 2,4 GHz, 3 GB RAM, Sapphire Radeon 4870 Vapor-X mit 1GB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Ja, die Zeit ist noch nicht richtig reif für PS2-Emulation. Ich schätze mal, da kann man in 5,6 Jahren mit Ergebnissen rechnen, wie man sie heute von 8-16 bit Emulatoren kennt (nämlich kaum/bzw. "gar keine" Unterschiede zum Original).

    Eine anständige PS3-Emulation werden die meisten von uns wahrscheinlich gar nicht mehr erleben. :rofl: Oder vom PC aus, der im Zimmer von unserem Altersheim aufgestellt ist. :D Aber dafür ist die Playstation 1 mittlerweile ein klarer Fall von "kann 100% auf einem schnellen PC emuliert" werden. Jedenfalls laufen die Spiele bei mir hier, als würde ich vor einer echten sitzen :ui:

    Und auch das Nintendo DS erreicht auf meinem PC knapp 80-90% der Originalgeschwindigkeit (mit einem AMD-Dualcore) - das reicht beispielsweise locker für sämtliche Rollenspiele, wo es ja auf Timing und Reaktion nicht so ankommt. (ich benutze allerdings auch das Hardwarehungrige "DesMume")

    Meine PS2 ist allerdings auch noch längst nicht "eingemottet" :]
  • Nenene, ich denke, auf einer aktuellen CPU, meine ist ja immerhin über sechs Jahre alt, wird der PS2 Emu schon richtig rennen, auch mit Bildverbesserungen.

    Und wie gesagt, ich halte God of War 2 für einen der absolut technisch anspruchsvollsten Titel auf der PS2 und es lief (okay, habe nur den Anfang gespielt) absolut perfekt, einzig, dass es bei mir viel zu langsam war.

    Also die Zeiten, in denen man gedacht hat, dass das emulieren der PS2 noch nicht möglich ist scheinen wirklich vorbei zu sein.

    Jetzt muss ich mich allerdings noch mal schlau machen, wie der Stand der Dinge bei Dreamcast, Gamecube und XBox ist ...


    Edit: Teste gerade FF XII. Das läuft auch nur mit ca. 33 FPS. Allerdings wenn man Speedhacks aktiviert und dann den EE Cyclerate auf höchste Stufe stellt komme ich auf knapp über 50 FPS. Leider hacken dann die Videos, das Spiel läuft aber wunderbar. Und vor allem - Das Spiel sieht richtig(!) super aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Spiele wie "God of war" spielt man besser auf der Originalkonsole, nicht nur wegen der Legalität. Das Spielgefühl ist mit keinem PC und keinem Emulator vergleichbar. Werde mir demnächst auch den dritten Teil zulegen, nachdem ich die ersten beiden Teile durch hab, sobald sich ein Schnäppchen ergibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.