Ich

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, bin neu hier im Board und stelle mich kurz vor:

    Mein Name ist Sledgie (Realname: Thorsten Schreck) und ich komme aus Hannover.

    Ich bin seit vielen vielen Jahren C64-Fan. Der C64 war mein zweiter Rechner (Nachfolger vom VIC20).

    Vor drei Jahren habe ich zum Thema C64-Spiele eine eigene Homepage erstellt: Den C64-Spieleführer. Die Idee bekam ich durch ein Buch das mir nach einen Umzug wieder in die Hände fallen war (Rombachs C64 Spieleführer). War sehr viel Arbeit, denn jede Seite musste einzeln erstellt werden. Beiträge anderer Autoren wurden erst über mich in HTML umgewandelt usw.

    Dann im letzten Jahr kam mir die Idee, dass ganze in ein Wiki zu packen. So enstand gemeinsam mit Klaws das C64-Wiki. In mehreren Schritten bauen wir es zur Zeit mit vielen interessierten Fans aus. Jeder kann nun aktiv mitmachen und braucht so gut wie keine HTML-Kenntnisse ...

    Neben den Spielen sind im Laufe der Zeit noch weitere Bereiche (Hardware, Programmiersprachen, usw.) hinzugekommen.

    Letzter Stand:

    586 Artikel davon 121 Spiele-Artikel
    130 Benutzer davon 10 Admins

    Viele Grüße

    Sledgie
  • hi Sledgie,

    Viel spaß hier :) du musst unbedingt mal die Retro Sendung einschalten die Paralax macht, den da werden richtig fett alte Amiga, C64 Remixe und gespielt !! Nur zu empfehlen !!!
  • Hallöchen und Herzlich Willkommen.:cheers:

    Schön, das Du es doch noch zu uns geschafft hast.:)

    Wir hoffen, bald noch mehr von Dir zu lesen oder ein paar Vorschläge für unsere nächste Sendung entgegen zu nehmen.

    Viel Spaß jedenfalls beim Stöbern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier bei uns . :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Originally posted by Sitecom
    Ich: Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier.
    Du: Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier bei uns. :)
    Ist das Zufall? ;)

    Nein. Das nennt sich Spracherweiterung. Wie uns vielleicht bekannt ist, ist das C64-BASIC V2 ein wenig 'arm' was Befehle für Grafik und Sound betrifft. Aus diesem Grund haben findige Leute Spracherweiterungen entwickelt. Etwas bekannter dürfte z. B. SIMONS' BASIC sein. Nun gesellt sich ein weiterer Vertreter dazu - MICHAS SPRACHERWEITERUNG ... *g*

    Hej. Das C64-Wiki kenne ich sogar. Und wie ich sehe bedarf der Artikel über BASIC-Erweiterungen eine kleine Überarbeitung ... ;)
  • to @ll: Herzlichen Dank für das liebe Willkommen bei Euch.

    Was das Radio angeht, muss ich leider noch warten... snieff.... :cry3:

    denn a) habe ich nur ne lausige ISDN-Verbindunugn
    und b) noch einen ganz ganz alten Rechner (P400er...)

    Vielleicht wird Weihnachten was.... ;)

    @sitecom: Welchen Zufall meinst Du?