Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach meinen ersten Tests mittlerweile unverzichtbar für die Zukunft des Radios:

    Ein SD-Rekorder für Profiaufnahmen, ausgestattet mit 4 Mikros für kompletten Surround, eingebautem Compressor, Limiter, vollautomatische Aussteuerung des Aufnahmepegels, Signaltaktgeber (für Gesang), MP3 & WAV Aufnahme bis 96Khz. in 24Bit der ab sofort meinen Aufnahmewalkman (Cassette) komplett ersetzen wird. Er nennt sich: Zoom H-2 und stammt aus Japan. Ist hier zu Lande weniger bekannt aber ein Geheimtip für jedes Studio.

    Batterie oder Netzbetrieb möglich. Nimmt SD-Karten zwischen 16MB und 4GB, auch SDHC's (neue SD Generation für Videokameras). Bei meiner 2GB Karte kommt man bei 44,1Khz. bei 16Bit auf 3Std. und 18Min.

    Kann man sogar als externes USB-Mikro oder Datenspeicher verwenden.:)

    Ein paar Aufnahmen dazu gibt es für eine begrenzte Zeit hier:

    The "Burning Cottage" Teamparty - DJ Mitch meets PARALAX, Micha & Badmoon

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Cool, hätte nicht gedacht, daß es die Firma ZOOM noch gibt. Die ist mir aus vergangenen Tagen, als ich noch "versuchte" Musik zu machen, noch durch ihre damaligen Effektgeräte und "Tretminen" für Gitarristen bekannt ;)
  • Wäre ja fast schon was für mich aber da würden noch die Sourroundboxen fehlen.;)

    Jedenfalls macht das Zocken und das Antesten von neuer Musik so viel mehr Spaß.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Für jemand der viel Musik hört auch SACD und DVD Audio hat es sich auf alle Fälle sehr gelohnt, vorallen bei dem günstigen Angebot.
    Bin sehr stolz drauf und froh diesen Schritt getan zu haben :cool: :froh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • So, jetzt kann ich's ja verraten, nachdem ich endlich etwas Zeit dazu gefunden habe und innerhalb von 4 Tagen alles Wichtige neu installieren durfte.

    Hab mir kurz vor Weihnachten nen neuen Highend-PC gegönnt oder sagen wie "gönnen müssen", da das neue Videostream-Tool "WebcammMax" im Zusammenspiel mit den NSV-Tools meinen PC bereits zur 100% CPU Auslastung brachten.

    Meine neue Systemkonfiguration:

    Intel Core2Duo E6850 3Ghz.
    Gigabyte Dual Board GA-P35-DS4 (2x PCI-E) Rev. 2.0
    1 HDD 160 GB Maxtor STM3160215AS (S-ATA 2)
    Neues Gehäuse: CoolerMaster CAC-T05-UW
    Netzteil: Be Quiet BQT P6-Pro-530W (530 Watt)
    2x PC800 1024MB (PC2-6400) Speicher von Kingston = 2GB im Dual Channel Mode
    ATI X1800XT (aus dem alten Rechner übernommen, Neue evtl. für "Crysis" in Planung)
    Neue TEAC Floppy mit eingebautem SD/MMC/CF Kartenleser
    Windows XP-SP2 OEM (Neu)

    Bekomme bei 3DMark06 jetzt 4883 Punkte (vorher mit meinem AMD 64 3500+ und 1GB Speicher waren es nur 3740). Da macht die Grafikkarte doch schon einiges mehr aus, als der Prozessor.;)

    Doch bekommen ich jetzt bei rechenintensiven Anwendungen nur noch Auslastungen zwischen 25-50% wo vorher gar nichts mehr ging.:)

    Ärgerlich ist die Sache mit dem Netzteil gewesen, denn genau das Gleiche hatte ich bereits im alten PC.:rolleyes: Da ich dies jedoch erst nach dem Einbauen fest gestellt habe, konnte ich das neue Netzteil nicht mehr zurück geben und habe somit das Alte (immerhin für 70€) bei Ebay verkauft. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So gestern ist mein neuer M 4100 sw gekommen von der Firma Teufel und ersetzt ab sofort den alten Sub vom Concept G
    Ein hammer Fortschritt!!

    Hier ein Link dazu ciao.de/Teufel_M4100SW__1410808

    Ziehmlich gross das Teil und recht schwer 32 kg :eek:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Das schöne an dem Woofer ist, daß er sogar sehr musikalisch ist. Jetzt macht das (Retro)musikhören gleich doppelt so viel Spass :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Dann kann ja die Party richtig los gehen ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Heute hab ich mir auf dem Rückweg von OBI mal wieder was ganz Besonderes gegönnt.:D

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schönes Teil. Mir ist mein Handy eigentlich immer egal.
    Was besonderes muß es nicht können. Aber es ist schön,wenn man ein paar Bilder zur Beweissicherung auf der Baustelle machen kann.
    Ich hatte bis jetzt immer nur Nokia.
    Muß jetzt aber mit meinem Anbieter sprechen,weil ich hier Rechnungen über Daten Verbindungen bekomme,der ich mir eigentlich gar nicht bewußt bin. Ich gehe mit dem Ding nicht ins Internet und soll Internetverbindungen bezahlen???
    Naja,jdenfalls viel Spaß mit Deinem neuen Handy. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe mir einen neuen PC Tisch ganz aus Glas gekauft.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich bin immernoch mit meinem neuen Handy zugange und habe in den letzten Tagen alles Andere um mich vergessen. Hoffe, das ich diese Operation heute Nacht irgendwann abschließen kann...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.