Absurd: Diskussion um die PlayStation4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absurd: Diskussion um die PlayStation4

    Da ist die PlayStation 3 noch gar nicht auf dem Markt, da wird laut Gamespot schon über den möglichen Nachfolger gesprochen. Wie der SCEA-Präsident Kaz Hirai in einem Interview mit CNET verrät, peilt man mit der PS3 - genau wie mit der PS2 - einen Lebenszyklus von etwa zehn Jahren an. Eine PS4 in fünf Jahren ist demnach eher unwahrscheinlich. Sony hatte immer wieder betont, auch die PS2 nach dem Release der neuen Konsole weiter unterstützen zu wollen und geht damit einen vollkommen anderen Weg als Microsoft oder Nintendo, die den Softwarenachschub für die Xbox bzw. den GameCube bereits jetzt nahezu komplett eingestellt haben.

    Jau ich finds ziemlich lächerlich jetzt schon über eine mögliche PlayStation4 zu reden. Ich denke das der Lebenszyklus der PS3 mindestens 6 Jahre beträgt wie es bei der PS2 ja auch schon der Fall ist.

    Aber nach 6 Jahren hat auch die PS2 ihre technischen Grenzen erreicht.
    Wer mal GTA San Andreas auf der PS2 gespielt hat, pflichtet mir bei ;)
  • Klingt ja nach einer wahren Ruckelorgie.;)

    Trotzdem finde ich es sehr gut, das Sony hier umdenkt und im Gegensatz zu den beiden anderen Konkurrenten, ihre treuen PS2 User nicht im Stich lässt. Dafür wäre ich sogar noch bereit, mir günstig eine neue PS2 im kleinen Format zu holen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Naja ich denke die PS2-Spiele werden langsam aber sicher qualitativ wie auch quantitativ nachlassen und die großen Entwickler werden die Last-Gen auch nichtmehr bedienen.
    2005 kamen ja auch noch PSX-Spiele raus aber die sind nichtmehr der Rede wert.

    Ausserdem ist die PS3 Abwärtskompatibel ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freezer02 ()