eMuble & Co

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eMuble & Co

      Jeder kennt das Programm und viele benutzen es !
      Ich möchte heute davor warnen es weiter zu benutzen.
      Eine Schweizer Firma ist in der Lage den Download zu überwachen.

      Die Firma die alles kann --> hier ist der Link

      Schaut auf dieser Seite auch mal auf den Link Presse

      Warum ich euch das Schreibe ?

      Ich habe Post bekommen :(

      Kosten gesamt 300 €. 50 € für die geschädigte Firma und 250 € für den Rechtsanwalt.

      Bei wiederholung kostet der Spass dann schon 10000 €


      So also dann.

      Überlegt es euch was iht tut !
    • Hm, das ist natürlich sehr ärgerlich und zugleich sehr beängstigend für Einige. :confused:

      Hast Du das Programm denn jeden Tag benutzt oder läuft es bei Dir sogar täglich im Hintergrund? Die Verwendung von P2P-Tauschbörsen wie "eMule, Shareaza etc." an sich ist ja nicht verboten, solange man es nicht für illegale Zwecke missbraucht.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • naja, also sowas ist ja schon ziemlich happig und assig.

      aber den artikeln zufolge ist die vorgehensweise von logistep immernoch nicht offen dargelegt, sodass die gesammelten daten nicht wirklich gegen einen verwendet werden können. denn wenn die deine ip selber durch die benutzung von emule ermittelt haben, dann ist das eine illegale beschaffungsmaßnahme und nach deutschem recht nicht verwendbar.

      aber genau weiß ich das nicht. am besten wäre, du machst vl deinen rechtsanwalt darauf aufmerksam und mal schauen, was er dazu sagt. vielleicht lässt sich ja gegen die firma vorgehen. denn wild anzeigen verteilen (10.000 pro monat) kann ja jeder; dazu ist nicht viel grips nötig. aber ob die ip-daten auf legale weise beschafft worden sind, ist u.U. eine andere frage.

      mfg, moe
    • Mich wundert das Ganze sowieso. Wenn das mal kein Fake ist...

      Es ist in ganz Deutschald erst zu einem einzigen Gerichtsurteil wegen einer privaten Nutzung einer Tauschbörse gekommen, siehe hier:

      raubkopierer-sind-verbrecher.de/urteile_raubkopierer.htm


      - Der Begriff "Raubkopie" kommt im deutschen Gesetz gar nicht vor.

      - Für den privaten Gebrauch kann das Kopieren erlaubt sein.

      - Raubkopieren ist kein Verbrechen.

      - Das Knacken eines Kopierschutz für den privaten Gebrauch ist zwar verboten, wird aber nicht bestraft.

      - Filesharing soll für bis zu 80% des gesamten Internet- Datenverkehrs verantwortlich sein.

      - Mit über 70 % Markt- anteil ist iTunes die Nummer 1 der legalen Downloadportale.


      Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Raubkopie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Free Documentation License. Eine Liste der Autoren ist dort abrufbar.
      Die abgebildeten Bilder hier dagegen sind geschütztes Material.



      Überhaupt ist die Seite mal ganz interessant, lest sie euch ruhig mal durch.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Also ich habe nun mal Post bekommen !
      Wenn ich nicht Zahle kann es teuerer werden als 300 €
      Jedoch werde ich mir das Spiel nie wieder Kaufen den für die 50€ habe ich nichts in der Hand. Wenn die geschädigte Firma natürlich den Kauf des Spieles erzwingen würde statt die 50 € strafe wäre das was den das Spiel kostet mehr als 50 €.

      Das Problem ist ja vor einem Jahr wurden WLan Geräte oft unsicher ausgeliefert und wenn ein Leihe sich damit nicht auskennt und mein Nachbar über seinen PC über meinen Wlan eMuble laufen hat was kann ich dafür.

      Der Rechtsanwalt da dort sagte jeder ist für sein DSL Anschluss selbst verantwortlich. "Pech gehabt hmmm"

      Oder man könnte ja das problem Keylogger mal nehmen.

      Meine Güte es gibt so viele Trojaner im Internet ! Sorry !!! Aber wenn ich so was auf meinem Rechner unfreiwillig habe, was kann ich dafür ? Wer ist dann der Böse eigentlich ?
      Wenn der jennige mit meinen Zugangsdaten ins Internet dann geht !

      Ja und nun ?

      Es gibt so viele möglichkeiten das ich es nicht war :)

      Hier nochmal einen Link von Gerichtsurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swen ()