Nintendo auf der Games Convention

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo auf der Games Convention

    Nintendos neue Konsole Wii ist derzeit das meistdiskutierte Thema der Videospielwelt. Voller Spannung erwarten die Gamer den für Jahresende angekündigten Marktstart von Wii, die mit einer neuartigen Steuerung das Videospiel zu revolutionieren verspricht. Im Business Center der Games Convention in Leipzig stellt Nintendo Wii zum ersten Mal spielbar in Deutschland vor. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

    „Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

    Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, können sich auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. Neben aktuellen Hits, wie z.B. New Super Mario Bros. oder dem Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? können die Besucher des Nintendo-Messestandes u.a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau spielen.

    Darüber hinaus erwartet sie ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen Infos rund um Nintendo, einer coolen VJ-Show und heißen Live-Performances: Kool Savas, der „König der Schulhöfe“, wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul und viele weitere Showhighlights.

    In Sachen Wii bleibt es auch nach der Games Convention spannend. Bernd Fakesch verspricht: „Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.“

    Quelle: www.g-freaks.de

    Also die Fachbesucher dürfen den Wii anscheinend antesten.
    Manuel, klau mir mal so ein Gerät ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freezer02 ()

  • Ich werde Dir auf jeden Fall davon berichten, wie "geil" es sich anfühlt. Aber ich glaube kaum, das mir davon einer abgehen wird.:D;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Naja solange du es richtig benutzt ;)
    Kannst ja mal berichten ob die Steuerung intuitiv ist usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freezer02 ()