Winamp Homepage
DSL - Winamp
iTunes Homepage
DSL - iTunes
Real Player Homepage
DSL - Real
Media Player Homepage
DSL - Media
Phonostar Player Homepage
DSL - Phonostar
Winamp Homepage
Mobil (AAC +)
Firefox Homepage

-> Videostream <-

Verfügbarkeit siehe Sendeplan


Besucher
Online:
Heute:
Gestern:
Gesamt:




Help keep us alive! Make a donation.

free counters

since 05-19-2009





Member
Status
Administration & Technik
Moderator / Ansprechpartner
Mike K. (Barmer01)
Freier Mitarbeiter



PARALAX

Name:
Manuel Sehrbrock
Jahrgang:
1974
Geboren in:
Köln
Wohnort:
Wuppertal
Beruf:
Teilzeitarbeit
Hobbys:

Computer, Konsolen, Musikproduktion, Gelegenheits-DJ
Bevorzugte
Musikrichtung:

Trance, Dance, House, Retro



Studiofotos

Klicken zum Vergrössern.
Klicken zum Vergrössern.
Klicken zum Vergrössern.

Klickt auf eines der Bilder um es in Originalgröße zu sehen.


Biografie

Bereits zu C64-Zeiten befasste Ich mich mit der Produktion von eigenen Demo's und Musikstücken, als Ich Ende 1990 meinen ersten Sound-Digitzer bekam. Dies wurde dann auf dem Amiga fortgesetzt, wenn auch nur aus Spaß an der Freude. Die besten Demo's stehen auf meiner persönlichen Homepage und können angehört, bzw. heruntergeladen werden.

Meinen "Nick" gründete Ich aus reinem Ehrgeiz Ende 1992 dessen Inhalt vom Computerspiele-Fachbegriff "Parallax-Scolling" abgeleitet wurde.

Bis vor 10 Jahren arbeitete Ich regelmäßig in diversen Club's als DJ, aus schulischen Gründen ging dies jedoch immer weiter zurück. Heute arbeite Ich nur noch auf Anfrage in meinem Bekanntenkreis als Gelegenheits-DJ.

Meinen persönlichen Internet-Zugang bekam Ich erst gegen Sommer 2000. Gegen Ende des Jahres wurde Ich sehr hellhörig, als Ich durch Zufall entdeckte, das Radio hören auch live durch's Internet machbar ist und das angeblich sogar privat und kostenlos (was inzwischen der Vergangenheit angehört). Nach ein paar Erkundungen durch diverse Chat's erfolgte dann im November 2000 die Anmeldung eines Accounts bei Live365, sowie kurze Zeit später die Gründung von "Radio-PARALAX". Die Hörerzahlen tummelten sich anfangs meist im 1-2stelligen Bereich, ein durchaus zufriedenstellendes Ergebniss angesichts der vergleichbar mageren Werbung in 1-2 Foren.

Bis heute arbeite Ich ständig an Verbesserungen und neuen Ideen für unser Programm, dessen Konzept sich ständig ändert, um mehr Abwechslung in der mittlerweile monoton gewordenen Musikwelt zu schaffen.

Wenn Ich nicht gerade am PC oder im Internet rumhänge, vertreibe Ich mir gerne die Zeit mit Spielekonsolen und alten Computern (meine größte Leidenschaft), Musik hören oder den Freigang aus dem "Studio" in die große Stadt.

© Radio-PARALAX 2004-2017 - Alle Rechte vorbehalten.