PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Technisches » PC-Software » eure hilfe vielleicht ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page eure hilfe vielleicht ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
eiz eiz is a male
Moderator

images/avatars/avatar-650.png

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 6.608 Credits
Herkunft: ATARI LAND

eure hilfe vielleicht ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi radio paralax gemeinde

habe nach einigem überlegen mein PC-System mal aufgeräumt und neu installiert...habe es auch endlich mal geschafft / also zeit mässig / mir meine interne so zu gestalten wie ich es möchte (partition)...so mein prob ist

seit gestern bekomme ich eine fehler meldung die folgende exe betrifft :

svchost.exe

natürlich schon im netz gegoo...und alles mögliche...

heute nun sitze ich am rechner und nichts..dachte cool...ha pustekuchen...

nach 2 Stunden...die gleiche fehler meldung...

was tun ? denn neu machen will ich dieses teil nicht schon wieder...

mfg eiz

10.8.2011 18:00 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
apprentice
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

http://frankn.com/html/svchost_exe.html

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Welches OS hast du denn??
10.8.2011 19:18
starkiller starkiller is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-711.jpg

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 6.688 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe zu meinen Window Zeiten bei diesem Fehler das System neu aufgespielt, da ich keine andere Lösung wußte.
Es kann evtl. sein, daß sich Windows mit irgendeinem Programm, das im Hintergrund läuft, in der Version, die du installiert hast, nicht richtig will (hatte dieses Problem mit Kaspersky in Verbindung mit Win7; ein Update hat geholfen.
Also: schau mal nach, ob alle Treiber aktuell sind.
Weiter wüßte ich jetzt auch nicht.

Hast du auf eine neue Windows Version aktualisiert (Vista, 7)?

REtroPLAY:
Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke.
10.8.2011 19:18 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
eiz eiz is a male
Moderator

Thread Starter Thread Started by eiz

habe win xp pro

also internet browser (safari )
dann anti /avg free - vorher avira

mhmm der fehler kommt nur ab und zu..und wie gesagt neu machen ... erstaunt ist er neu installt

10.8.2011 19:52 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 70.545 Credits
Herkunft: Köln

Andreas benutzt noch XP, da es stabiler mit unserer Sendesoftware zusammen arbeitet. Das sollte eigentlich auch sehr stabil laufen, wenn man darauf achtet, was man installiert und den Virenschutz (ich verwende Avira, da kostenlos) stets aktuell hält. Welche Fehlermeldung wird beim "svhost.exe" Problem angezeigt? Bei einem Bluescreen oder kompletten Einfrieren des PC's würde ich mal dringend nach Viren oder Malware scannen und selbst dann kann eine Neuinstallation sinnvoll sein, denn "svhost" ist ein im System unverzichtbarer Dienst.

Ein Programm, das ich unbedingt empfehle, um der Sache auf den Grund zu gehen nennt sich "Malwarebyte's Anti Malware". Es ist ebenfalls kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebyte...e_27322637.html

Installiere das mal und teile uns dann mit, ob das Problem damit gelöst werden konnte. Es kann u.U. auch ein Treiber- oder Hardwareproblem sein. Das kann man aber erst nach einer Neuinstallation feststellen. Vielleicht vorher mal ein Backup machen. Hier empfielt sich z.B. "Acronis True Image", für mich mittlerweile ein unverzichtbares Tool für alle PC's und Laptops.

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by PARALAX: 10.8.2011 19:56.

10.8.2011 19:53 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Slackland Slackland is a male
Mitglied

Registration Date: 27.1.2010
Credits: 705 Credits

Ich würde es nicht so eng sehen.
Mit der svhost.exe werden auch Updates für Windows eingespielt (Macht der Rechner auf der Arbeit JEDEN Morgen 20 Minuten lang). Und da du ja dein System ganz frisch aufgesetzt hast, hat er auch ne Menge Updates zu laden und zu Installieren (ServicePack 1, ServicePack 2, Sicherheitsupdates, etc.).
Das sollte irgendwann mal Abklingen. Außer, du gehst ins Sicherheitscenter und stellst die Automatischen Updates kurz ab (Internet abklemmen kann ich auch nur Empfehlen), und schaust dann ne halbe Stunde dir an, was passiert. Sollte nix passieren (also keine Übermäßige betätigung der svhost.exe), weist du, woran es liegt.
Aber es kann NIE Schaden, deinen PC nach Maleware zu durchforsten.
10.8.2011 21:41 Slackland is offline Search for Posts by Slackland Add Slackland to your Buddy List
eiz eiz is a male
Moderator

so habe rechner nun noch einmal neu gemacht (mal schauen was passiert)

10.8.2011 21:58 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
Dekay Dekay is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-644.jpg

Registration Date: 19.6.2011
Credits: 1.880 Credits

Hi eiz,

bei solchen Fehlern immer auf jeden Fall unter Verwalten-> Ereignisanzeige -> System und Anwendung anschauen.
Oft findet man diese Fehler eingetragen und kann detailiertere Fehlermeldungen erhalten und damit leichter die Ursache finden.

Gruß

Dekay

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dekay: 11.8.2011 0:19.

11.8.2011 0:19 Dekay is offline Search for Posts by Dekay Add Dekay to your Buddy List
eiz eiz is a male
Moderator

HI Dekay ! danke dir für den Tipp ...an so etwas hab ich nat nicht gedacht..

11.8.2011 6:33 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
SarahKreuz SarahKreuz is a female
Routinier

images/avatars/avatar-651.jpg

Registration Date: 2.12.2009
Credits: 4.277 Credits
Herkunft: Katakis

quote:
Original von PARALAX
Ein Programm, das ich unbedingt empfehle, um der Sache auf den Grund zu gehen nennt sich "Malwarebyte's Anti Malware". Es ist ebenfalls kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebyte...e_27322637.html

Kann ich nur unterstreichen - das Dingen ist super. Einzigster Nachteil: es läuft nicht permanent im Hintergrund. Man muss es also alle paar Tage mal von selbst starten und über den Rechner fahren lassen. Es sei denn, man holt sich die Vollversion.
Also am besten noch eine alternative suchen, die ständig im Hintergrund ackert. "SpyBot" kann ich hier empfehlen. http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Sear...y_13001443.html
Es ist zwar längst nicht so leistungsstark wie das Anti-Malware da oben (sprich: es findet nicht alles!) aber um die schlimmsten Feinde zu blocken, reicht`s allemal.

Wenn`s allerdings um Viren an sich geht, so bin ich vor kurzem von AntiVir abgewandert. Es kommt überhaupt nicht gegen diesen fiesen "Win32 Sality" an. http://www.f-secure.com/v-descs/sality_q.shtml Hat mir fast das System zerschossen. Und AntiVir war weder in der Lage den Wirt zu finden, noch das weiterverbreiten zu stoppen geschockt (Dieser Virus haut sich in jede .exe-Datei rein, die man startet)
War schon kurz davor meinen Rechner neu einzurichten, aber dann hat AVG Anti-Virus das Teil im nu in den Hochofen geschmissen. großes Grinsen Jetzt bleib` ich natürlich erstmal bei diesem Virenscanner. Daumen hoch

Wenn man einmal im Stich gelassen wird, gibt`s auch keinen "zweiten" Versuch. jedenfalls nicht bei Virenscannern. Augenzwinkern

WTF Game Tracks
Kultboy
11.8.2011 7:56 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
Spiritogre Spiritogre is a male
Routinier

images/avatars/avatar-519.jpeg

Registration Date: 3.11.2009
Credits: 3.057 Credits
Herkunft: Im hohen Norden

Ich benutze auch Spybot Search & Destroy und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie Sarah schon sagte, man muss es leider alle paar Wochen / Tage selbst starten und aktualisieren und das System dann neu impfen. Außerdem habe ich gehört, dass viele Leute wohl Probleme damit hatten, weil es sich recht stark in die Registry einklinkt.

Ansonsten setze ich am liebsten auf die kostenlosen Programme von Microsoft. Die haben nämlich jetzt seit ein paar Tagen auch ein kostenloses Anti Malware Programm:
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx

Das Programm ist brandneu und auf deutsch aber man muss es eben auch selbst starten und dann suchen lassen, einen Dauer - on Scanner gibt es bei dem nicht.

Ebenso bei Virenscannern, setze ich eigentlich nur noch auf die Microsoft Security Essentials: http://www.microsoft.com/de-de/security_...ls/default.aspx

Das frisst keine Leistung und nervt nicht mit Popups oder ähnliches und der Live Scanner hat bei mir auch schon mal bei der einen oder anderen Webseite angeschlagen.

Gerade mit den Virenscannern bin ich sowieso höchst vorsichtig mittlerweile. Das Notebook meiner Frau hat letztens etwas rumgesponnen, also wollte ich mal einen Virenscan machen und habe dazu den kostenlosen Norton Live Scanner installiert:
http://security.symantec.com/sscv6/WelcomePage.asp (die Browservariante funktionierte nicht).

Der fand dann auch prompt über 40 Bedrohungen (welche die Security Essentials nicht angezeigt hatten). Nur, das waren ALLES keine(!) "Bedrohungen". Das Programm, das Norton als gefährlich eingestuft hat war der firmeninterne Messenger für das Intranet, der Rest ein Haufen Cookies, undzwar keine gefährlichen sondern stinknormale für populäre Webseiten, in denen halt Anmeldeinfos gespeichert waren.
Wer sich da blind auf solche Scanner verlässt ohne genau zu schauen was der gefunden hat, der macht sich unter Umständen das System erst richtig kaputt!

Mein neuer Blog: http://rpcg.blogspot.com/

11.8.2011 11:15 Spiritogre is offline Homepage of Spiritogre Search for Posts by Spiritogre Add Spiritogre to your Buddy List Add Spiritogre to your Contact List YIM Account Name of Spiritogre: spiritogre View the MSN Profile for Spiritogre
MD-Geist MD-Geist is a male
Routinier

images/avatars/avatar-555.jpg

Registration Date: 31.5.2010
Credits: 3.040 Credits

Kann die Security Essentials auch empfehlen. Sind auch nicht besser/schlechter als die anderen Gratisscanner aber integrieren sich sehr gut ins OS Lächeln

11.8.2011 17:42 MD-Geist is offline Search for Posts by MD-Geist Add MD-Geist to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Technisches » PC-Software » eure hilfe vielleicht ?

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man