Maniac Manison 3D Remake |
Chainsaw
Routinier

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.859 Credits
 |
|
Coooool... Gefällt mir !!!
__________________ www.chainsaw72.ch.vu / www.retrozentrale.net
|
|
8.11.2009 22:05 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.815 Credits
 |
|
Kling sehr gut!
Wenn ich richtig rausgehört habe ist etwas von Original-SID mit reingemischt worden (etwa ab 1:05min).
__________________ Viele Grüße,
euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
"Die Signatur? Die macht gerade Mittagspause! Soll ich ihr was ausrichten?"
|
|
9.11.2009 7:46 |
|
|
The Runner
Foren As

Registration Date: 31.10.2009
Credits: 1.165 Credits
 |
|
So extra für euch hier nochmer Bildmaterial aus unserem Game, jedes der 5 Bilder eine Weltpremiere: ( Bitte bedenkt auch hier, das das was ihr seht, insbesondere die komplette inventar und verbenleiste unten, absolute Beta Phase sind)

By Deahtwish

By Deahtwish

By Deahtwish

By Deahtwish

By Deahtwish
|
|
9.11.2009 10:23 |
|
|
starkiller
Routinier

|
|
richtig
euer starkiller
|
|
9.11.2009 12:23 |
|
|
Chainsaw
Routinier

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.859 Credits
 |
|
Auf jeden Fall. Und die bisher gezeigten Bilder sind sehr Stimmungsvoll in Szene gesetzt... Wenn das ganze Spiel so ist, wird es wohl das Highlight des Jahres !
__________________ www.chainsaw72.ch.vu / www.retrozentrale.net
|
|
9.11.2009 18:18 |
|
|
faehlixw
Tripel-As

Registration Date: 15.5.2009
Credits: 2.075 Credits
 |
|
Sieht fett aus!
__________________ "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
"...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
|
|
9.11.2009 18:36 |
|
|
Pegamode
Jungspund

Registration Date: 8.11.2009
Credits: 260 Credits
 |
|
Das freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Wie bereits gesagt, sind dies aber auch noch nicht die finalen Versionen. Wir hoffen, dass wir alle Szenen noch verbessern können.
Da die volle "Stimmung" bei Bildern nicht rüberkommen kann, denke ich, dass wir Euch demnächst auch mal das ein oder andere kurze In-Game-Video zeigen können. Gerade der Swimmingpool (per Shader animiertes Wasser mit leichten Wellen und Reflektionen) kommt auf einem Bild nicht wirklich gut rüber.
Gruß
Pegamode.
|
|
9.11.2009 18:43 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 18.840 Credits
 |
|
Wird der Realitätsgrad und das eigentliche Gameplay eigentlich 1:1 übernommen oder ein wenig modernisiert? Beispielsweise fand ich es etwas seltsam, das man direkt ertrinkt, wenn man sich im Swimmingpool befindet und einer der anderen Figuren das Wasser eingelassen hat. Normal geht man ja davon aus, das Jeder ein wenig schwimmen kann oder sich zumindest an der Leiter fest hält.
Dies wäre insbesondere ganz hilfreich, weil es dann keine sog. "Dead End's" mehr gibt, wo selbst ein gespeicherter Spielstand dann nichts mehr bringt.
Wirklich tolle Bilder und sehr sauber gerendert. Freue mich schon auf die erste, spielbare Demo. Hoffentlich kann da mein PC noch mithalten.
9.11.2009 19:33 |
|
|
Pegamode
Jungspund

|
|
Das Gameplay wird nicht 1:1 übernommen, aber wir versuchen uns so nah wir möglich daran zu halten, um den MM-Flair nicht zu verlieren.
Im Spiel können die Figuren wie im Original sterben, allerdings überlegen wir gerade, ob wir für jede gestorbene Figur einen Karton mit den Inventory-Items im Abstellraum vor dem Swimmingpool platzieren, so dass die Items, die die Spielfigur, die gestorben ist, gerade bei sich hatte, nicht komplett verloren gehen.
Eine weitere Änderung ist, dass die Edisons sich wirklich komplett durchs Haus bewegen, und nicht nur teilweise, so wie es im Original ist. Die Figuren können also sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg gefangen genommen werden. Wenn Fred sich auf den Weg zu Edna oder zum Spielautomaten macht, dann läuft auch er wirklich durchs Haus. Es kann also auch durchaus passieren, dass Fred, Edna und Ed gleichzeitig durchs Haus laufen ... es ist also äußerste Vorsicht geboten :-) Kommt Fred in Ednas Zimmer an und sie ist gerade im Haus unterwegs, wartet Fred dort auf sie ... in dieser Zeit sollte man das Zimmer besser nicht betreten :-)
Dadurch fühlt sich das Spiel deutlich realistischer an, ist aber auch ein wenig schwerer (auch wenn man ja jederzeit sehr leicht aus dem Gefängnis wieder rauskommt). Die Speedruns funktionieren bei uns also nicht mehr wie bisher, aber MM soll man ja auch genießen und nicht per Speedrun spielen :-)
Gruß
Pegamode.
|
|
9.11.2009 19:48 |
|
|
The Runner
Foren As

|
|
Ich möchte Pegamodes ausführungen noch darum erweitern, das die Rätsel alle gleich bleiben. Was wir ändern sind nur sachen die im Original halt unlogisch waren. Wie eben das von Pegamode schon beschriebene plötzliche verschwinden der Edisons aus einem raum um ganz woanders wieder aufzutauchen. Nur Ed hat im Original den weg durchs haus genommen, sonst niemand. Das haben wir geändert. Wir werden das Spiel also so nahe am original wie möglich halten und nur ein paar Unfaire und unlogische ecken und kanten, glatt bügeln.
Ansonsten kommen halt noch einige Grafische erweiterungen hinzu. Die explosion des hauses ist nun eine vorgerenderte CGI Nuklear explosion die eben wirklich zeigt das alles in 10 km umkreis weggepustet ( Bin ein wenig stolz auf diese Szene, GRINS ) wird und nicht nur das Haus. oder so details wie Flakernde Kerzen, spiegelndes wasser mit echten wellen, kaminfeuer und und und...
|
|
9.11.2009 20:09 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Credits: 18.840 Credits
 |
|
Ich hab mir mal erlaubt, den Thread als Newsbeitrag auf unserer Seite zu veröffentlichen. Das dürfte bestimmt noch einige Leser interessieren.
Wird das Spiel nur auf Deutsch oder auch auf Englisch erscheinen? Dann würde ich nämlich die News noch auf Englisch dazu schreiben.
9.11.2009 20:36 |
|
|
Pegamode
Jungspund

|
|
Das System ist komplett auf Multilanguage für eine x-beliebige Anzahl an Sprachen vorbereitet.
Die erste Version wird in deutsch sein, aber englisch ist auf jeden Fall auch geplant.
|
|
9.11.2009 20:56 |
|
|
The Runner
Foren As

|
|
Hier nochmal ein link zu der 3D Gamstudio seite. Wir haben dort eine Gallerei angelegt und wer etwas runterscrollt findet dort an 3. stelle einen Beitrag von Pegamode mit einem Menge Fakten zu unserer Version und der Engine.
Schaut mal rein:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...y&Number=297845
|
|
10.11.2009 13:10 |
|
|
Micha
Ansprechpartner / Admin

Credits: 20.071 Credits
 |
|
|
10.11.2009 17:40 |
|
|
starkiller
Routinier

|
|
Habt ihr auch daran gedacht, den Bernzinkanister mit einzubauen?
euer starkiller
|
|
10.11.2009 19:51 |
|
|
The Runner
Foren As

|
|
Tjaaaaaa das willst du nun gerne wissen oder? Natürlich können wir das nicht verraten, denn sonst wäre ja die luft raus.
|
|
10.11.2009 19:56 |
|
|
|