PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [Apprentice] Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1]2next » ... last » Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
apprentice apprentice is a male
Innenminister

images/avatars/avatar-421.jpg

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 4.240 Credits
Herkunft: Euskirchen

Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe Retro Gemeinde!

Bald ist es soweit! Ich werde am:

06.04.2009

um

20 Uhr

zum ersten Mal bei Radio Paralax auf Sendung gehen!
Ich möchte euch in einer ca 3 Stündigen Sendezeit, mein buntgemischtes Programm auf die Ohren geben. Da wären News und Kurioses aus der Szene sowie Brandheisse Infos aus der Gerüchteküche! Als interaktive Zugabe für euch habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht, an dem ihr während der Sendung aktiv mitmachen könnt. Es handelt sich hierbei um ein Radio Rätsel welches auf den Namen "Chip Tune Riddle" hört. Hauptaugenmerk liegt hierbei, die Lösung des Rätsels von den Hörern über das Telefon zu lösen. Ich möchte hierbei die Telefonate über den Stream schicken, so dass jeder zuhören kann. Natürlich möchte ich auch nebenbei etwas über meine Hörer erfahren, wenn ich sie schon einmal an der Strippe habe, wie sie mit Videospielen aufgewachsen sind, und welche Rolle sie heute noch für sie spielen.

Zum Ende der Sendung werde ich ein Game Review machen und ein Spiel vorstellen was mein Vater und ich in unserer Sammlung haben. Auch hier werde ich natürlich meine persönliche Note einbringen und versuchen einiges aus meiner Vergangenheit zu erzählen, was mich mit dem Spiel verbindet, oder was ich damit erlebt habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Ich hoffe ich komme mit 3 Stunden Sendezeit hin, ich hoffe ja auf rege Beteiligung unserer Zuhörer! Wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte es auch eine halbe Stunde länger werden.

Ich hoffe wir hören uns am 06.04. 2009 !

Macht es gut !
Dj Apprentice

www.classic-videogames.de

Classic-Videogames.de - Video Reviews:
Hier klicken
20.3.2009 23:57 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
PARALAX PARALAX is a male
Techn. Admin

images/avatars/avatar-549.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 17.900 Credits
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nachdem die Technik nun endlich nach mehreren Test's mitspielt und die anderen Moderatoren ebenfalls davon begeistert zu sein scheinen, freue ich mich, Dich in unserem Radioteam begrüßen zu dürfen.Anstoßen

Bin schon sehr gespannt auf deine erste Show, auch wenn's noch etwas dauert. Wird bestimmt wieder ne Bombenstimmung.großes Grinsen

Laß den Euskirchener Boden ordentlich zittern.Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 21.3.2009 18:00.

21.3.2009 18:00 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-452.gif

Credits: 19.821 Credits
Herkunft: Dessau

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich freue mich natürlich auch schon auf die Sendung und werde mit Sicherheit dabei sein. Lächeln

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege
21.3.2009 19:43 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
Chainsaw Chainsaw is a male
Routinier

images/avatars/avatar-332.jpg

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.769 Credits

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Am 6.4. ? Ist ja ein Montag, da habe ich auf jeden Fall auch Zeit und werde auch reinschauen. Da bin ich schon mal sehr gespannt.

21.3.2009 20:51 Chainsaw is offline Homepage of Chainsaw Search for Posts by Chainsaw Add Chainsaw to your Buddy List
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits

Klingt ja schonmal gut. Bin mal gespannt.
Wenn ich es schaffe,bin ich natürlich dabei.
Und herzlich Willkommen im Team.

Gruß
CZ-Tunes

21.3.2009 21:18 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Techn. Admin

quote:
Original von Chainsaw
Am 6.4. ? Ist ja ein Montag

Genauso ist es. In Zukunft wollen wir verstärkt Sendungen in der Woche anbieten, da gerade Anfangs der Woche viele Hörer auf der 24Std. Playlist verweilen. Mal schauen, wie es angenommen wird.Lächeln

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 22.3.2009 0:49.

22.3.2009 0:43 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Alex Alex is a male
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpg

Registration Date: 23.9.2007
Credits: 4.430 Credits
Herkunft: Deutschland

Bin immer gespannt wen jemand neues sein Konzept an den Höhrer bringen will Zunge raus großes Grinsen
Ich wünsch dir viel spass und erfolg bei deiner 1. Sendung Augenzwinkern
Werde mit sicherheit reinhören... aber ob es länger als 10-20min wird entscheidet sich wen mir deine Sendung gefällt großes Grinsen Zunge raus

Und das mit den Telefonaten.. mal sehen wie das so wird xD Aber hoffentlich nicht nervend/langweilig großes Grinsen

Die Zeit wird kommen wo man sich Entscheiden muss.

Für welche Fraktion man sich entscheidet!
22.3.2009 2:04 Alex is offline Search for Posts by Alex Add Alex to your Buddy List Add Alex to your Contact List
Innenminister

Thread Starter Thread Started by apprentice

Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüsse! Vielen Dank für die Aufnahme im Team! Anstoßen

Nun ich weiss auch nicht wie das mit den Telefonaten wird, in meiner Vorstellung stellt sich das ganze als aufregend dar. Ich werde das sicher nicht die ganze Sendung über machen und im höchstfalle 3 Leute in die Sendung einlotsen. Wenn es dann so sein sollte das die 3 Anrufer falsch geraten haben, erwarte ich ab dem Zeitpunkt über ICQ neue Antwort Versuche. Das wird sonst zuviel mit dem Telefon.

Ich hoffe das es ja dann auch Leute gibt die wirklich mitmachen und anrufen. Wäre natürlich schade wenn sich keiner dazu traut. Dann würde mein Konzept leider nicht richtig aufgehen. Ich werde auf jedenfall alles daran setzen und versuchen, die Leute zu animieren. Ihr dürft das natürlich auch, nurmalso nebenbei erwähnt Augenzwinkern

Hier klicken
22.3.2009 14:05 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
Innenminister

Habe mir heute sogar ein Intro und ein paar Jingels gebastelt.
Die Hintergrund Musik für den Retro Test ist auch fertig.

Die Playlist zeigt mir mittlerweile fast 3.5 Stunden Musikzeit an, ich glaube ich muss im Sendeplan etwas erhöhen, oder sollte ich doch lieber 3 Stunden stehen lassen?

Ich überlege sogar ob ich Neuvorstellungen spielen soll, kam auf die Idee weil auf kwed.org neues hochgeladen wurde. Könnte man ja zum ende noch einspielen.

Hier klicken
22.3.2009 22:47 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
Alex Alex is a male
Routinier

Deine Playlist sollte immer etwas Luft nach oben haben Augenzwinkern

Hatte/habe auch immer mehr Lieder drin als ich plane zu spielen großes Grinsen man weiß ja nie neh Augenzwinkern

Aber in deinem Fall hast du durch die Telefonate/Ansagen auch wiederum Zeit die in deinen 3std reinmüssen großes Grinsen großes Grinsen

Wen die Sendung gut läuft kann man sie immer mal so um 30min oder so überziehen großes Grinsen da beklagt sich im normal Fall niemand ^^

22.3.2009 23:13 Alex is offline Search for Posts by Alex Add Alex to your Buddy List Add Alex to your Contact List
Innenminister

Ja ich das krieg ich schon hin, mal sehen. Echt spitze!

Hier klicken
23.3.2009 18:53 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
Innenminister

So das wars, meine erste Sendung hab ich geschafft, es super genial, ich hatte Mega viel Spass und ich hoffe ihr hattet den auch! Wir hören uns in jedem fall wieder im nächsten Monat auf einem Montag. Wann das genau sein wird entnehmt ihr dem Sendeplan!

Hier klicken
6.4.2009 23:41 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
Techn. Admin

Sehr gelungene Premiere und zudem auch pünktlich wie es sein sollte. cool

Anfangst hörtest Du Dich noch etwas unsicher an aber ich glaube es gab kaum Jemanden, dem es nicht so bei seiner ersten Sendung erging. Die Titelauswahl war gut und auch die Idee mit dem Ratespiel. Schade, das nur 2 Leute mitgemacht haben aber das wird schon noch. Vielleicht das nächste Mal noch ein wenig kürzer fassen und etwas mehr Musik spielen, das wäre optimal.Augenzwinkern

Danke jedenfalls für die Show. Der Mitschnitt wird in Kürze online gehen.Lächeln

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 6.4.2009 23:55.

6.4.2009 23:54 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Alex Alex is a male
Routinier

jetzt hab ich doch glatt deine Premiere verpennt xD-.- unglücklich sry

7.4.2009 0:02 Alex is offline Search for Posts by Alex Add Alex to your Buddy List Add Alex to your Contact List
Chainsaw Chainsaw is a male
Routinier

images/avatars/avatar-332.jpg

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.769 Credits

Ja auch von mir nochmals: War eine tolle Sendung und hat viel Spass gemacht. Hast auch gute Titel/Lieder gespielt. Ich persönlich habe gar nichts davon gemerkt, dass Du zum ersten Mal "auf Sendung" warst.
Super, und ich denke jeder freut sich auf Deine nächste Sendung Lächeln

7.4.2009 2:28 Chainsaw is offline Homepage of Chainsaw Search for Posts by Chainsaw Add Chainsaw to your Buddy List
Alex Alex is a male
Routinier

So nun hab ich auch den Mitschnitt gehöhrt Augenzwinkern und muss sagen ein sehr guter Start ^^ großes Grinsen

Dein Musikkonzept hast du sehr gut hinbekommen.. alles hat gepasst und deine Ansagen waren auch gut ^^
Auserdem sprichst du ein Musikgebiet an das im Radio so eigntl garnicht vorkommt (Zumindest hab ich in keiner Sendung diese Sparte so gehöhrt)...

10/10 Pkt Augenzwinkern Zunge raus ^^

Gibt nichts woran man was verbessern müsste Augenzwinkern worauf du eventuell aufpassen musst ist, dass deine Konzepte nicht iwan eintönig (sozusagen) werden Augenzwinkern Aber ich glaub das bekommst du alles sehr gut hin Lächeln

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Alex: 7.4.2009 16:05.

7.4.2009 16:03 Alex is offline Search for Posts by Alex Add Alex to your Buddy List Add Alex to your Contact List
Innenminister

Ja danke für die Blumen !

Was das Konzept angeht: Ich denke mal es ist Bunt gemischt und ich versuche von allem etwas zu bringen, ich denke auch nicht das dies vielleicht auf Dauer langweilig werden könnte.

Ich glaube der Chainsaw glaubt mir nicht das ich das erste mal sowas gemacht habe Augenzwinkern aber doch ich tat es das erste mal.

Aber es ist auch nicht viel anders wenn man mit der Kamera ein Videoreview macht. Lächeln

Hier klicken
7.4.2009 22:09 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits

Ich konnte zwar nicht die ganze Zeit dabei sein,aber das was ich gehört habe hat mir gut gefallen.
Sehr schön gemacht Herr Apprentice.
Man merkt Dir an,wie sehr Dir die ganze Thematik am Herzen liegt. Und das hat man ja auch gehört.
So sollte eine Premiere sein.
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Schönen Gruß
CZ-Tunes

8.4.2009 6:09 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-452.gif

Credits: 19.821 Credits
Herkunft: Dessau

Das als ich gehört habe fand ich auch ganz gut und war ein gelungener Start als Moderator gewesen. Lächeln

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege
8.4.2009 20:53 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
Innenminister

Am 6.4.2009 hatte ich Premiere auf Radio PARALAX und es lief sehr gut. Es machte mir riesigen Spass und ich werde von jetzt an dabei bleiben, solange wie möglich. Es freut mich, hier senden zu dürfen, und euch das Gefühl und den Geist, der 80er und 90er näher zu bringen. Mit meiner Sendung “Classic Zone” auf Radio PARALAX stelle ich für euch ein Buntes Programm auf die Beine, daß mit dem Radio Rätsel “Classic-Zone - Chip Tune Riddle” und dem “Classic-Zone - Retro Test” garniert ist. Zwischendurch viel Musik aus der Szene, als Remix oder im Original als Chiptune, sowie News und Gerüchte aus der Retro Szene.

Ich hoffe ihr seid auch am 11.05. wieder mein Gast, ich freue mich schon darauf!

Unter anderem werde ich (wenn alles klappt) ein Giana Sisters DS Special mit Musik aus dem Spiel sowie einigen Interviews präsentieren! Drückt mir die Daumen, da noch nicht alle Weichen auf Grün stehen.

Liebe Grüsse
euer Apprentice

Hier klicken

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by apprentice: 29.4.2009 20:52.

29.4.2009 20:51 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
Pages (9): [1]2next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [Apprentice] Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man