Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice |
apprentice
Innenminister

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 4.240 Credits
 |
|
| Die Classic-Zone: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit Apprentice |
 |
Hallo liebe Retro Gemeinde!
Bald ist es soweit! Ich werde am:
06.04.2009
um
20 Uhr
zum ersten Mal bei Radio Paralax auf Sendung gehen!
Ich möchte euch in einer ca 3 Stündigen Sendezeit, mein buntgemischtes Programm auf die Ohren geben. Da wären News und Kurioses aus der Szene sowie Brandheisse Infos aus der Gerüchteküche! Als interaktive Zugabe für euch habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht, an dem ihr während der Sendung aktiv mitmachen könnt. Es handelt sich hierbei um ein Radio Rätsel welches auf den Namen "Chip Tune Riddle" hört. Hauptaugenmerk liegt hierbei, die Lösung des Rätsels von den Hörern über das Telefon zu lösen. Ich möchte hierbei die Telefonate über den Stream schicken, so dass jeder zuhören kann. Natürlich möchte ich auch nebenbei etwas über meine Hörer erfahren, wenn ich sie schon einmal an der Strippe habe, wie sie mit Videospielen aufgewachsen sind, und welche Rolle sie heute noch für sie spielen.
Zum Ende der Sendung werde ich ein Game Review machen und ein Spiel vorstellen was mein Vater und ich in unserer Sammlung haben. Auch hier werde ich natürlich meine persönliche Note einbringen und versuchen einiges aus meiner Vergangenheit zu erzählen, was mich mit dem Spiel verbindet, oder was ich damit erlebt habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Ich hoffe ich komme mit 3 Stunden Sendezeit hin, ich hoffe ja auf rege Beteiligung unserer Zuhörer! Wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte es auch eine halbe Stunde länger werden.
Ich hoffe wir hören uns am 06.04. 2009 !
Macht es gut !
Dj Apprentice
__________________ Webmaster für die Erhaltung klassischer Videospielekultur und Radio Moderator
www.classic-videogames.de
Classic-Videogames.de - Video Reviews:
Hier klicken
|
|
20.3.2009 23:57 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 17.900 Credits
 |
|
|
21.3.2009 18:00 |
|
|
Micha
Ansprechpartner / Admin

Credits: 19.821 Credits
 |
|
Ich freue mich natürlich auch schon auf die Sendung und werde mit Sicherheit dabei sein.
__________________ Briefkasten und Außenleuchte | Alles rund um die Tischdecke
Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.
Jürgen Fliege
|
|
21.3.2009 19:43 |
|
|
Chainsaw
Routinier

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.769 Credits
 |
|
Am 6.4. ? Ist ja ein Montag, da habe ich auf jeden Fall auch Zeit und werde auch reinschauen. Da bin ich schon mal sehr gespannt.
__________________ www.chainsaw72.ch.vu / www.retrozentrale.net
|
|
21.3.2009 20:51 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits
 |
|
Klingt ja schonmal gut. Bin mal gespannt.
Wenn ich es schaffe,bin ich natürlich dabei.
Und herzlich Willkommen im Team.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
21.3.2009 21:18 |
|
|
Alex
Routinier

Registration Date: 23.9.2007
Credits: 4.430 Credits
 |
|
Bin immer gespannt wen jemand neues sein Konzept an den Höhrer bringen will
Ich wünsch dir viel spass und erfolg bei deiner 1. Sendung
Werde mit sicherheit reinhören... aber ob es länger als 10-20min wird entscheidet sich wen mir deine Sendung gefällt
Und das mit den Telefonaten.. mal sehen wie das so wird xD Aber hoffentlich nicht nervend/langweilig
|
22.3.2009 2:04 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüsse! Vielen Dank für die Aufnahme im Team!
Nun ich weiss auch nicht wie das mit den Telefonaten wird, in meiner Vorstellung stellt sich das ganze als aufregend dar. Ich werde das sicher nicht die ganze Sendung über machen und im höchstfalle 3 Leute in die Sendung einlotsen. Wenn es dann so sein sollte das die 3 Anrufer falsch geraten haben, erwarte ich ab dem Zeitpunkt über ICQ neue Antwort Versuche. Das wird sonst zuviel mit dem Telefon.
Ich hoffe das es ja dann auch Leute gibt die wirklich mitmachen und anrufen. Wäre natürlich schade wenn sich keiner dazu traut. Dann würde mein Konzept leider nicht richtig aufgehen. Ich werde auf jedenfall alles daran setzen und versuchen, die Leute zu animieren. Ihr dürft das natürlich auch, nurmalso nebenbei erwähnt
__________________ Webmaster für die Erhaltung klassischer Videospielekultur und Radio Moderator
Hier klicken
|
|
22.3.2009 14:05 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
Habe mir heute sogar ein Intro und ein paar Jingels gebastelt.
Die Hintergrund Musik für den Retro Test ist auch fertig.
Die Playlist zeigt mir mittlerweile fast 3.5 Stunden Musikzeit an, ich glaube ich muss im Sendeplan etwas erhöhen, oder sollte ich doch lieber 3 Stunden stehen lassen?
Ich überlege sogar ob ich Neuvorstellungen spielen soll, kam auf die Idee weil auf kwed.org neues hochgeladen wurde. Könnte man ja zum ende noch einspielen.
Hier klicken
|
|
22.3.2009 22:47 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
Deine Playlist sollte immer etwas Luft nach oben haben
Hatte/habe auch immer mehr Lieder drin als ich plane zu spielen
man weiß ja nie neh
Aber in deinem Fall hast du durch die Telefonate/Ansagen auch wiederum Zeit die in deinen 3std reinmüssen
Wen die Sendung gut läuft kann man sie immer mal so um 30min oder so überziehen
da beklagt sich im normal Fall niemand ^^
|
22.3.2009 23:13 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
Ja ich das krieg ich schon hin, mal sehen.
Hier klicken
|
|
23.3.2009 18:53 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
So das wars, meine erste Sendung hab ich geschafft, es super genial, ich hatte Mega viel Spass und ich hoffe ihr hattet den auch! Wir hören uns in jedem fall wieder im nächsten Monat auf einem Montag. Wann das genau sein wird entnehmt ihr dem Sendeplan!
Hier klicken
|
|
6.4.2009 23:41 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Credits: 17.900 Credits
 |
|
|
6.4.2009 23:54 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
jetzt hab ich doch glatt deine Premiere verpennt xD-.-
sry
|
7.4.2009 0:02 |
|
|
Chainsaw
Routinier

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.769 Credits
 |
|
Ja auch von mir nochmals: War eine tolle Sendung und hat viel Spass gemacht. Hast auch gute Titel/Lieder gespielt. Ich persönlich habe gar nichts davon gemerkt, dass Du zum ersten Mal "auf Sendung" warst.
Super, und ich denke jeder freut sich auf Deine nächste Sendung
__________________ www.chainsaw72.ch.vu / www.retrozentrale.net
|
|
7.4.2009 2:28 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
|
7.4.2009 16:03 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
Ja danke für die Blumen !
Was das Konzept angeht: Ich denke mal es ist Bunt gemischt und ich versuche von allem etwas zu bringen, ich denke auch nicht das dies vielleicht auf Dauer langweilig werden könnte.
Ich glaube der Chainsaw glaubt mir nicht das ich das erste mal sowas gemacht habe
aber doch ich tat es das erste mal.
Aber es ist auch nicht viel anders wenn man mit der Kamera ein Videoreview macht.
Hier klicken
|
|
7.4.2009 22:09 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits
 |
|
Ich konnte zwar nicht die ganze Zeit dabei sein,aber das was ich gehört habe hat mir gut gefallen.
Sehr schön gemacht Herr Apprentice.
Man merkt Dir an,wie sehr Dir die ganze Thematik am Herzen liegt. Und das hat man ja auch gehört.
So sollte eine Premiere sein.
Schönen Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
8.4.2009 6:09 |
|
|
Micha
Ansprechpartner / Admin

Credits: 19.821 Credits
 |
|
Das als ich gehört habe fand ich auch ganz gut und war ein gelungener Start als Moderator gewesen.
__________________ Briefkasten und Außenleuchte | Alles rund um die Tischdecke
Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.
Jürgen Fliege
|
|
8.4.2009 20:53 |
|
|
apprentice
Innenminister

|
|
Am 6.4.2009 hatte ich Premiere auf Radio PARALAX und es lief sehr gut. Es machte mir riesigen Spass und ich werde von jetzt an dabei bleiben, solange wie möglich. Es freut mich, hier senden zu dürfen, und euch das Gefühl und den Geist, der 80er und 90er näher zu bringen. Mit meiner Sendung “Classic Zone” auf Radio PARALAX stelle ich für euch ein Buntes Programm auf die Beine, daß mit dem Radio Rätsel “Classic-Zone - Chip Tune Riddle” und dem “Classic-Zone - Retro Test” garniert ist. Zwischendurch viel Musik aus der Szene, als Remix oder im Original als Chiptune, sowie News und Gerüchte aus der Retro Szene.
Ich hoffe ihr seid auch am 11.05. wieder mein Gast, ich freue mich schon darauf!
Unter anderem werde ich (wenn alles klappt) ein Giana Sisters DS Special mit Musik aus dem Spiel sowie einigen Interviews präsentieren! Drückt mir die Daumen, da noch nicht alle Weichen auf Grün stehen.
Liebe Grüsse
euer Apprentice
Hier klicken
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by apprentice: 29.4.2009 20:52.
|
|
29.4.2009 20:51 |
|
|
|