Kickstarter Projekt für Giana Sisters Nachfolger auf PC |
PARALAX
Administrator

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 64.750 Credits
 |
|
|
1.8.2012 3:27 |
|
|
Falcon
Mitglied

Registration Date: 13.5.2012
Credits: 365 Credits
 |
|
Falls es erfolgreich abgeschlossen wird, dann kommt es auf jeden Fall auch auf Xbox, nur etwas später als der PC Release. So steht es jedenfalls auf der Kickstarter Seite:
| quote: |
| Our game will be released on PC, with later releases on XBLA and PSN. |
Bin mal gespannt, ob es klappt, drücke die Daumen.
|
|
1.8.2012 7:03 |
|
|
Acrid
Mitglied

Registration Date: 30.5.2012
Credits: 540 Credits
 |
|
Wenn es auf einem physikalischen Datenträger erscheinen würde, egal ob Konsole oder PC, würde ich ja mitmachen. Aber so kann ich leider nicht mitmachen... Schade.
__________________ Sprites, Shapes & Co bei
http://www.pixelor.de
|
|
1.8.2012 8:34 |
|
|
Falcon
Mitglied

Registration Date: 13.5.2012
Credits: 365 Credits
 |
|
Das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen. Direkt mal ausprobieren. Danke fürs Posten Spiritogre.
|
|
1.8.2012 13:41 |
|
|
Yang - Ryu
Mitglied

Registration Date: 13.7.2012
Credits: 550 Credits
 |
|
Prinzipiell eine coole Sache den Klassiker neu aufleben zu lassen, aber solange das Spiel nur als Download verfügbar ist, bleibt die Sache für mich uninteressant...
__________________ Erwarte das Unerwartete...
|
|
2.8.2012 4:57 |
|
|
apprentice
Haudegen

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 8.753 Credits
 |
|
Ich finde es eine super Sache auch wenn es im Moment den Anschein hat das diese Sammel Aktionen jetzt in die Mode zu kommen scheinen. Vermutlich nach Hülsbeck s Riesen Erfolg, glauben jetzt wohl alle : Hey so kann ich mein Projekt Vorfinanzieren ohne was vorstrecken zu müssen und vielleicht sogar nachher auf produzierte Einheiten sitzen bleiben zu müssen, weil man schlecht einschätzen kann wie das Projekt angenommen wird. Ich denke das wird in Zukunft , bei kleineren Hersteller Firmen, gang und gebe sein.
Ich fände es auch cool wenn das für Xbox käme, das Video dazu war wirklich ansprechend. Ich finde es nicht allzu schlimm wenn es keinen Datenträger gibt den ich mir ins Regal stellen kann , da in 10 Jahren unsere jetzigen Geräte ebenfalls Retro sind. Wenn es dann noch eine Figur zum spiel geben würde, die würde ich dann kaufen und als Trophäe ins Regal stellen. da hat man immer was von. ;-)
|
|
2.8.2012 15:11 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.078 Credits
 |
|
Ich finde im eigentlichen Sinne nur eins daran geil.
Das die Klassiker wie Giana immer noch in aller Munde sind, und so die Retrowelle nie abschwächt.
Das Spiel sieht wirklich sehr toll und sehr gut aus,aber hat für mich nicht unbedingt nicht allzuviel mit Giana gemeinsam.
Das könnte auch ein neues Jump'n Run sein, das einfach nur zufällig GIANA heißt.
Da war mir der DS Titel viel näher am original.
Wie gesagt,es könnte trotz alledem ein sehr guter Titel werden, aber eben einfach nur ein neues Jump'n Run Game.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

|
|
2.8.2012 17:44 |
|
|
apprentice
Haudegen

|
|
wer spendet denn da von euch?
|
|
2.8.2012 21:16 |
|
|
PARALAX
Administrator

|
|
Wenn das auch auf XBox Live erscheint wird man es ganz normal mit XBox Live Points kaufen können, da es mit anderen Indie-Games genauso läuft. Aus diesem Grund habe ich nicht für dieses Projekt gespendet.
__________________ "Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu."
Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
|
|
2.8.2012 21:38 |
|
|
speedy-a
Mitglied

Registration Date: 25.6.2012
Credits: 490 Credits
 |
|
Ich hoffe die finden mit dem PC erst mal genug Backer. Weil normal ist die Jump N Run Welt Nintendos und Sonys.
Ich habe aber auch einen Edge HD MiniPC im Wohnzimmer so das das Spiel denke ich auch dort gut spielbar ist. Spiele auch fast nur PC Mini Spiele über Steam. Habe mir gestern noch erst das Gute Death Rally auf Steam gekauft. Gibts im Moment für 7,64 Euro im Angebot zum Start. Wahnsinn. Frage mich wie da an einem Spiel Geld verdient wird.
Ich backe das auch wegen der Soundtrack 2CD von Fabian DelPriore und Machinae Supremacy in Zusammenarbeit mit Chris Hülsbeck. Sobald die die Soundtrack CD mal besser beschreiben was drauf kommt erhöhe ich auch den Betrag auf Kickstarter noch mals wie ich das bei anderen Projekte auch gemacht habe.
Und das Nintendo weiter Jump N Run sein wird macht das Start Line Up der WiiU deutlich mit Rayman Legends, New Super Mario Bros WiiU (wird extra was zurückgehalten), Nintendo Land (beinhaltetet diese) sowie Mighty Switch Force HD (Super 3DS Spiel), Trine Special Edition etc..... Und Sony scheint auch viele alte Jump N Runs Sachen zumindest als HD Remakes wieder lieb gewonnen zu haben und hat auch einige neue im Programm. Darunter auch noch starke Titel die an die Nintendo Titel ziemlich heranreichen.
Auf der Xbox wuesste ich keine so guten Verkaufszahlen solcher Spiele, auch keine der vielen Jump N Run Developer die darauf setzen (Ausser ein paar Live Titel vielleicht, Sparkster fällt mir da ein). Die Xbox360 ist für mich einfach ne Hardcore Konsole wo die Leute vor allem auf das neue Call of Duty, Halo, Crysis, Far Cry, Army of Men usw oder Kinder auf das nächste Kinect Spiel warten... Gut warten bei Sony viele oder Nintendo auch einige auf das Call of Duty aber die haben dennoch immer noch mega viele Jump N Runler bei ihren Fans....
This post has been edited 5 time(s), it was last edited by speedy-a: 6.8.2012 23:38.
|
|
4.8.2012 20:39 |
|
|
speedy-a
Mitglied

Registration Date: 25.6.2012
Credits: 490 Credits
 |
|
Seit heute können alle auf der Kickstarter Page auch das Team Video von den Project Giana Leute auf der Homepage sehen.
Also noch mal reinschauen und backen damit dieses tolle deutsche Spielprojekt von Chris Hülsbeck und Black Forest Games realisiert werden kann
|
|
23.8.2012 17:15 |
|
|
apprentice
Haudegen

|
|
also eigentlich würde ich mich ja auch an dem Projekt beteiligen aber da ich auf die Xbox Variante abziele finde ich es etwas unglücklich gelöst denn im online Markt von Xbox muss ich es erneut bezahlen . so hätte ich Max 25 Euro gepledget. so werden es aber nur 10 bei kickstarter und der Rest dann bei Xbox... finde ich eben etwas blöd in anbetracht dessen das möglichst schnell der erreichte Wert erzielt werden soll.
|
|
24.8.2012 11:41 |
|
|
PARALAX
Administrator

|
|
| quote: |
Original von apprentice
also eigentlich würde ich mich ja auch an dem Projekt beteiligen aber da ich auf die Xbox Variante abziele finde ich es etwas unglücklich gelöst denn im online Markt von Xbox muss ich es erneut bezahlen. |
Das liegt allerdings an den Geschäftsbedingungen von Microsoft, die ich ehrlich gesagt für eine bessere Lösung halte, als gar keine Independent-Entwicklungen zu zu lassen, wie es einst der Fall war. Für die Spieler ist diese Variante die beste, da sie nicht auf Risiko bezahlen, wenn sie Zweifel an der Qualität des fertigen Produktes haben. Selbst wenn es keine Demoversion gäbe, kann man sich so über das fertige Produkt im Netz informieren, bevor man es kauft. Andererseits könnte allein über XBox Live kein solches Projekt finanziert werden, solange nicht sicher ist, das das Spiel auch wirklich gekauft wird.
Ich unterstütze das Projekt in jeder Hinsicht durch Publikation. Allerdings würde ich mir ebenfalls nur die XBox 360 Version zulegen, da ich auf dem PC nicht mehr spiele. Da wäre für mich also nur ein Spendenbeitrag ohne Gegenleistung relevant.
__________________ "Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu."
Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
This post has been edited 4 time(s), it was last edited by PARALAX: 24.8.2012 16:16.
|
|
24.8.2012 16:11 |
|
|
apprentice
Haudegen

|
|
das geht ja nur mit kreditkarte über amazon.... mensch... sowas hab ich nicht... dann haben se pech gehabt...
|
|
24.8.2012 21:21 |
|
|
|