Homepage Software |
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.168 Credits
 |
|
Hi Mädels.
Kann einer von euch Software zum erstellen einer Homepage empfehlen?
Natürlich am besten freeware und einfach sollte sie sein.
Nichts kompliziertes.Kenne mich damit absolut nicht aus.
Und habe auch keine Lust mich da voll reinzuarbeiten usw. Der Musikkram reicht schon.
Also,wenn ihr da was einfaches kennt,raus damit und Links her.
Dürfen auch nicht nur freeware Links sein,solange die Software auch bezahlbar ist.
Lieben Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

|
|
14.7.2012 20:21 |
|
|
PARALAX
Administrator

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 65.220 Credits
 |
|
Ich habe bis dato "Adobe GoLive" genutzt, was aber schon längst nicht mehr weiter entwickelt wird. Überhaupt ist das Erstellen von Homepages mit solchen Programmen außer Mode gekommen, seit es Wordpress & Co. gibt. Man lädt nur noch ein paar Dateien rauf, legt sich eine Datenbank an und erstellt den Rest online mit einer bereits vordefinierten Vorlage, was sehr viel Zeit spart, jedoch auch Einschränkungen bei der freien Gestaltung mit sich bringt. Vielleicht ist es trotzdem das Richtige für Dich:
http://wpde.org/
Plugins und Designvorlagen gibt es dafür mittlerweile wie Sand am Meer.
__________________ "Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu."
Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
|
|
14.7.2012 23:20 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.168 Credits
 |
|
Danke schonmal für den ersten Link.
Ich bin ja bei t-online,die haben auch für mich sehr coole Vorlagen mit der ich meine Homepage ganz easy erstellt habe.
Nur kann ich eine zweite homepage damit nicht erstellen, weil immer nur die erste in den Designer geladen wird.Schade.
Deswegen brauche ich da alternativen um eine weitere Homepage anzulegen.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

|
|
14.7.2012 23:54 |
|
|
Locutus
Supporter

Registration Date: 18.2.2012
Credits: 665 Credits
 |
|
Ich stimme hier zu, daß heutzutage für sowas eher ein CMS oder Blog benutzt wird, als eine Offline-Software, die statische Seiten produziert.
Mag etwas aufwendiger in der Installation und Einarbeitung sein, aber danach ist das Verwalten von neuem Content viel einfacher als mit statischen Seiten.
Da ich als Hobby und kleiner Nebenverdienst Server-/Webhosting mache, kann ich Space und Hilfe anbieten, wenn benötigt.
__________________ Viele Grüße,
Frank
|
|
27.7.2012 22:58 |
|
|
|