PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Technisches » Retro-Schätze » Ninja Gaiden RETRO » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Ninja Gaiden RETRO
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Yang - Ryu Yang - Ryu is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-693.jpg

Registration Date: 13.7.2012
Credits: 550 Credits
Herkunft: Born Fighting

Ninja Gaiden RETRO Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich einige Retro-Versionen von NINJA GAIDEN besitze cool , möchte ich an dieser Stelle meine Begeisterung zu diesem Meisterwerk preisgeben.

Beginn der Serie war 1988 (Arcade)
Die älteren Teile von Ninja Gaiden wurden ja noch unter der Leitung von Tomonobu Itagaki entwickelt (heute leitet Yosuke Hayashi Team-NINJA).
Sie stellen durch - meiner Meinung nach - eine einzigartige Kombination von beinhartem Schwierigkeitsgrad - mit passender Lernkurve - genialer Spielbarkeit und sehr guter Steuerung, viele vergleichbare Titel (auch heutige) locker in den Schatten.
Die einzelnen Versionen sind sehr unterschiedlich, aber alle cool.

Von den Retroversionen gefällt mir NINJA GAIDEN (Teil 1) für´s Atari LYNX am besten, da es sich um eine (soweit es die Hardware zulies) 1:1 Umsetzung des 1. Automaten handelt - ist also die "Urversion".

Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon Erfahrung mit diesem Spiel gemacht... Lächeln

In diesem Sinne:

"Stand tall as a Ninja and never give up!!!" Augenzwinkern

PS: Falls ihr Fragen habt, stehe ich, soweit ich sie beantworten kann, gerne zur Verfügung.

greetingz

Yang - Ryu

19.7.2012 21:33 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Riemann80
Jungspund

Registration Date: 27.8.2012
Credits: 190 Credits
Herkunft: f^(-1)({Riemann80})

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kennst Du die Ninja-Gaiden-Spiele für Game Gear und Master Systeme (beide jeweils völlig eigenständig).

Von den alten Ninja-Gaiden-Spielen gefallen mir die Master-System-Ausgabe und der PC-Engine-Port der NES-Fassung am besten.
5.9.2012 15:31 Riemann80 is offline Search for Posts by Riemann80 Add Riemann80 to your Buddy List
Mitglied

Thread Starter Thread Started by Yang - Ryu
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

hier mal die Liste meiner Retro-Ninja-Gaiden Spiele:

Ninja Gaiden - LYNX
Ninja Gaiden - Game Gear (hab´ echt Probleme beim zweiten Obermotz großes Grinsen )
Shadow Warriors - Game Boy
Ninja Gaiden Trilogy (US) - SNES

...andere Versionen habe ich bisher leider noch nicht gespielt - mal von den aktuellen 3, auf PS3 abgesehen.

greetingz

Yang - Ryu

7.9.2012 20:04 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
eiz eiz is a male
Moderator

images/avatars/avatar-650.png

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 5.673 Credits
Herkunft: ATARI LAND

ninja gaiden fürn lynx fehlt mir noch in meiner sammlung großes Grinsen

7.9.2012 23:45 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
Mitglied

Ninja Gaiden (Teil 1) für´n LYNX ist zumindest als Neuware richtig teuer geworden - wie so viele begehrte Titel im Retro-Bereich.

Da zahlt man nämlich ca. 80 € (!!!) aufwärts dafür... erstaunt (Tendenz für die Preissteigerung geht stetig nach oben)

Hab´s vor etwa 2 Jahren noch für die Hälfte abgestaubt fröhlich

greetingz

Yang - Ryu

PS: Teil 3 für´n LYNX ist locker unter 20 € zu haben...

9.9.2012 13:25 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Mitglied

Kürzlich habe ich meine NINJA GAIDEN - Sammlung um die Master System Version erweitert cool , da sie sich von den anderen Versionen, die ich bereits besitze, grundlegend unterscheidet.

Weil die Unterschiede zwischen dem SNES - NINJA GAIDEN (Teil 1 von der Trilogy) und der PC Engine Version (aufgemotzter NES - Port von Teil 1) relativ gering, also nur teilweise ins Gewicht fallen, kommt die PC Engine Version (wahrscheinlich großes Grinsen ) für mich nicht in Frage. Zumal das Game nur auf japanisch erschien und ich noch keine PC Engine habe.

greetingz

Yang - Ryu

1.11.2012 14:38 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Mitglied

Da die NINJA GAIDEN Serie 1988 ihren Start hatte, wünsche ich TECMO und vor allem Team NINJA alles Gute zu

25 Jahren NINJA GAIDEN !!! cool

"In the mountains of Autumn
there is one who walks the WAY OF THE NINJA..."

greetingz

Yang- Ryu

26.2.2013 10:08 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
schauhohei schauhohei is a male
Mitglied

Registration Date: 12.6.2012
Credits: 345 Credits
Herkunft: Neustadt

schauhohei wünscht ebenfalls alles Gute... Lächeln Augenzwinkern fröhlich Freude Lachen verwirrt Verunsichert Hunger Zunge raus
1.3.2013 0:59 schauhohei is offline Search for Posts by schauhohei Add schauhohei to your Buddy List
Mitglied

Kürzlich habe ich meine NINJA GAIDEN Sammlung um

"NINJA GAIDEN III: The Ancient Ship of Doom"

für´s LYNX erweitert cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Game war sogar noch Neuware, also original eingeschweißt fröhlich
War echt ein heftiges Feeling einen 20 Jahre alten Titel (Baujahr 1993) aus seiner Folie zu befreien cool cool Lachen

Inhaltlich entspricht NG3 auf dem LYNX der NES Version bzw. der SNES Trilogy Version, was mich als Besitzer der SNES Trilogy jedoch nicht davon abhielt, zuzuschlagen großes Grinsen

greetingz

Yang - Ryu

31.3.2013 9:23 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Technisches » Retro-Schätze » Ninja Gaiden RETRO

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man