PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Sonstiges » Selbstportrait » Hi allerseits, bin neu hier » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1]2next » Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Hi allerseits, bin neu hier
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Yang - Ryu Yang - Ryu is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-693.jpg

Registration Date: 13.7.2012
Credits: 550 Credits
Herkunft: Born Fighting

smile Hi allerseits, bin neu hier Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi erstmal alle miteinander,

ich höre schon seit einiger Zeit sehr gerne Radio-Paralax und schauhohei hat mich dazu inspiriert, hier im Forum beizutreten.

Na dann, stell ich mich doch mal eben vor:

Retro wird bei mir genauso geschätzt und gespielt wie aktuelle Hard- und Software fröhlich .

Mein erstes eigenes Videospiel-System war ein Atari-LYNX (Weihnachten 1990 großes Grinsen ). Danach kamen Game Boy, Amiga 500 (CDTV), SNES...

Heute noch funktionsfähig und gezockt wird:

- Handhelds: Atari LYNX II, Game Gear, Game Boy Advance (ist ja auch abwärtskompatibel), PSP, PS Vita

- Home-Konsolen: SNES, PS1, PS2, PS3

Meine Spielesammlung besteht aus aktuell 213 Games großes Grinsen und ich sammel und höre auch gern Videogame Soundtracks.

In Sachen Genre spiel ich bei den Games alle Varianten quer durchs Gemüsebeet von Final Fantasy bis God of War fröhlich .

Mein Lieblingsspiel heißt NINJA GAIDEN - hier mal ´ne Liste von den Versionen, die ich besitze (und natürlich heute noch liebe und zocke):

Ninja Gaiden - Atari Lynx
Shadow Warriors - Game Boy
Ninja Gaiden - Game Gear
Ninja Gaiden Trilogy - SNES
Ninja Gaiden Sigma - PS3
Ninja Gaiden Sigma 2 - PS3
Ninja Gaiden 3 - PS3
Ninja Gaiden Sigma Plus - PS Vita
und natürlich die Soundtracks von Teil 1, Sigma 2 und Teil 3 großes Grinsen

Von Beruf bin ich Freischaffender Künstler (Bleistiftzeichnungen, Ölgemälde, Aquarelle etc.)

...und weil wir hier im "PARALAX FORUM" sind:
Mir viel heute Morgen ein, wann ich den ersten Kontakt mit dem Begriff "PARALLAX" hatte. Das war in der "Video Games" Ausgabe 3 (1991) - hab natürlich gleich nachgeschaut weil ich das Heft noch hab und siehe da:
Auf Seite 56 war ein Videospiele-Lexikon, wo eben der Begriff "Parallax" erklärt wurde:
*reusper* großes Grinsen Zitat: "Dieser Begriff wird zumeist in Zusammenhang mit "Scrolling" benutzt. "Parallaxen" bedeutet, daß mehrere Grafikebenen in unterschliedlichen Geschwindigkeiten bewegt werden, um so einen realistischen Tiefeneffekt zu erreichen. Vor allem bei Ballerspielen ein beliebter Effekt, um den Vordergrung vom Hintergrund abzuheben." cool großes Grinsen cool
Na, das paßt ja perfekt zu RADIO-PARALAX - die heben sich ja schließlich auch vom "lahmen Hintergrund" ab!!! großes Grinsen (ist natürlich als Kompliment für Radio-Paralax zu verstehen fröhlich )

greetingz
Yang - Ryu

13.7.2012 9:46 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
schauhohei schauhohei is a male
Mitglied

Registration Date: 12.6.2012
Credits: 345 Credits
Herkunft: Neustadt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja sers, ich glab ich siech net recht großes Grinsen

cool das'd etz a derbei bist!

macht sich echt gut dein Ölbild-avatar. Wenn ich groß bin will ich auch son Avatar haben. Augenzwinkern

Stell dir vor hab grod des SABA Videoplay mit 4 Games für lächerliche 10 mit Versand abgegrabscht. Lachen

bis denn...

PC = Arbeitspferd VS Konsolen sind zum zocken da großes Grinsen Vor Lachen auf dem Boden wälzen
13.7.2012 11:17 schauhohei is offline Search for Posts by schauhohei Add schauhohei to your Buddy List
Mitglied

Thread Starter Thread Started by Yang - Ryu
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Servus,
no frali (de: ja natürlich großes Grinsen ) bin ich etz a dabei.

quote:
Stell dir vor hab grod des SABA Videoplay mit 4 Games für lächerliche 10 mit Versand abgegrabscht.

Cool für 10 schlappe Eurios - net schlecht Lächeln

quote:
PC = Arbeitspferd VS Konsolen sind zum zocken da

No frali Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also bis dann

13.7.2012 11:37 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.088 Credits

Hi und auch Dir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir hier bei uns/mit uns viel Spaß.

Fühl Dich wie zu Hause. Augenzwinkern

Lieben Gruß
CZ-Tunes

13.7.2012 19:36 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-649.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 64.835 Credits
Herkunft: Köln

Dann sag ich auch mal: Herzlich Willkommen! Schön das Du hier gelandet bist.Anstoßen Ich hoffe wir lesen bald noch mehr von euch Beiden.Knuddeln Winken

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
13.7.2012 20:34 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Dadys_Toy Dadys_Toy is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-568.jpg

Registration Date: 7.8.2010
Credits: 2.289 Credits

Wow, einen "Maler" (sag ich jetzt mal so als Kunstbanause großes Grinsen ) mit dem Hobby Videospielen kenne ich auch noch nicht. Herzlich Willkommen hier im Forum!
Tragbare Spielekonsolen wurden auch schon öfter gezeigt, ist aber sehr schwierig da die keine geeignetten Videoschnittstellen haben. Vielleicht kannst Du aber uns anderen Zuschauern später mal was zu "NinjaGaiden" erzählen? Ich spiele mich derzeit durch FFX und finde es großartig! Lächeln

mfg Lächeln

14.7.2012 14:04 Dadys_Toy is offline Search for Posts by Dadys_Toy Add Dadys_Toy to your Buddy List
Mitglied

Erstmal ein DANKESCHÖN für die Willkommensgrüße Echt spitze!

@Dadys_Toy: Klar kann ich was zu Ninja Gaiden erzählen - was genau interessiert dich denn? FFX finde ich auch spitze - bis heute eines der besten RPG´s seiner Art !!! cool

14.7.2012 16:54 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-705.gif

Credits: 15.898 Credits
Herkunft: Dessau

Ein Willkommen auch von mir und viel Spaß bei Radio PARALAX.

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege
15.7.2012 0:17 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
apprentice apprentice is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-721.jpg

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 8.773 Credits
Herkunft: Euskirchen

Herzlich Willkommen im Forum!!

Gut das du unseren Namen des Radios gleich richtig gedeutet hast!! Augenzwinkern
Bei uns bist du genau richtig gelandet.

LG

Apprentice
15.7.2012 21:51 apprentice is offline Homepage of apprentice Search for Posts by apprentice Add apprentice to your Buddy List Add apprentice to your Contact List Skype Screenname of apprentice: apprentice4amiga
AAL AAL is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-679.gif

Registration Date: 24.6.2012
Credits: 305 Credits
Herkunft: Dortmund

Auch von mir ein etwas verspätetes
Willkommen im Forum

Wow. Ein Ninja Gaiden Fan. Bei dem Schwierigkeitsgrad der Spiele hast Du wahrscheinlich Nerven aus Stahl.
Frage aus persönlichem Interessen: Hast Du Ninja Gaiden auf dem Lynx schon mal durchgespielt? Hab ich noch nie geschafft.

Viel Spass hier

AAL
6.8.2012 23:28 AAL is offline Search for Posts by AAL Add AAL to your Buddy List
Mitglied

@ AAL

Ganz ehrlich, NEIN großes Grinsen

Ich war zwar in Level 4 beim Obermotz, aber da gingen mir die Leben aus Heulen

Aufgegeben hab ich aber noch nicht - dran bleiben ist der Trick Augenzwinkern

greetingz

Yang - Ryu

9.8.2012 9:08 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
AAL AAL is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-679.gif

Registration Date: 24.6.2012
Credits: 305 Credits
Herkunft: Dortmund

Das beruhigt mich ja jetzt schon. Hatte es auch nie durch geschafft. unglücklich

AAL
15.8.2012 23:51 AAL is offline Search for Posts by AAL Add AAL to your Buddy List
Mitglied

Damit ihr mal seht, was ich so als Künstler treibe, hier mal ein Bild von mir.

Das Original ist 70 x 100 cm groß und ein Ölgemälde.
Der Drache auf dem Bild heißt titelgebend "YANG RYU" und symbolisiert den "Lotuseffekt", weil er ein lichtelementares Wesen ist (ich liebe Philosophie... großes Grinsen ).

Von der ersten Skizze (ich weiß nicht mehr, wie viele es waren), bis zum letzten Pinselstrich hab ich etwa zweieinhalb Jahre gebraucht - Ölfarbe trocknet einfach sehr langsam und wird schichtenweise aufgetragen.

Gebt mir doch mal Feedback, ob es euch gefällt.

greetingz

Yang - Ryu

Attachment:
jpg YANG - RYU 1280 1.jpg (53 KB, 65 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Yang - Ryu: 5.3.2013 17:00.

5.3.2013 15:42 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
eiz eiz is a male
Moderator

images/avatars/avatar-650.png

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 5.673 Credits
Herkunft: ATARI LAND

von mir gibts nen daumen nach oben ...da ich solche "fabelwesen" wie drachen sehr spannend finde - auch durch die mythologie -

eiz

5.3.2013 15:48 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
Mitglied

COOL DANKE eiz, cool
ich finde Drachen auch sehr faszinierend und auch inspirierend - für mich stellen sie ein perfektes Symbol für Anmut und innere Stärke dar.

greetingz

Yang - Ryu

5.3.2013 16:49 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Mitglied

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Das Bild ist im Original einfach noch viel genialer wie physische Spiele halt auch...

nur Original ist legal auch wenns was kostet...

in diesem Sinne man sieht/liest sich
5.3.2013 17:18 schauhohei is offline Search for Posts by schauhohei Add schauhohei to your Buddy List
Mitglied

DANKE schauhohei,

in dem Fall ist´s ja als Original sogar ein Einzelstück. Augenzwinkern

greetingz

Yang - Ryu

5.3.2013 17:22 Yang - Ryu is offline Search for Posts by Yang - Ryu Add Yang - Ryu to your Buddy List
Mitglied

das ist auch klar aber es gibt ja auch hochwertige Kunstdrucke von solchen Sachen, die natürlich nie die Qualität/Tiefe einer Handarbeit schlagen aber doch einen passablen Effekt erziehlen, ne! Augenzwinkern
5.3.2013 17:30 schauhohei is offline Search for Posts by schauhohei Add schauhohei to your Buddy List
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.088 Credits

Sehr schön.
Ich finde es immer sehr gut, wenn man sich kreativ entfalten kann.
Sei es mit Musik machen, Bilder malen, fotografieren oder was weiß ich noch alles.
Da kann man bei abschalten, seiner Fantasie freien Lauf lassen und ein bischen entspannen und sich zurückziehen vom Alltagsstreß.
Drachen finde ich auch absolut genial. Fantasy im allgemeinen ist einfach faszinierend. Das ist eine Welt für sich.
Hatte damals auch angefangen mir ein paar Drachenstatuen zu kaufen.
Aber irgendwann hat man einfach kein Platz mehr für alles.
Dann bleibe schön bei deinem Hobby.
Ich finde Deine Arbeit sehr schön.
Du sagst es hat sehr lange gedauert. Warum auch nicht? Hast ja kein Streß und es soll Spaß machen.
Also, weiterhin viel Spaß.

Lieben Gruß
CZ-Tunes

5.3.2013 19:58 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-649.gif

Credits: 64.835 Credits
Herkunft: Köln

Gefällt mir auch. Wie lange braucht man eigentlich für so ein Bild? Machst Du auch Comics?

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
5.3.2013 20:35 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Pages (2): [1]2next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Sonstiges » Selbstportrait » Hi allerseits, bin neu hier

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man