PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [PARALAX] RetroVision » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (57): « first ... « previous 43[44]45next » ... last » Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page RetroVision
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Spiritogre Spiritogre is a male
Routinier

images/avatars/avatar-519.jpeg

Registration Date: 3.11.2009
Credits: 3.057 Credits
Herkunft: Im hohen Norden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Sendung machte Laune, jedenfalls den Teil, den ich sehen konnte. Danke dafür!

Leider ist mein Internet am Samstagabend immer eine Katastrophe. Auch gestern leider so, mindestens einmal in der stunde gab es einen Leitungsabbruch. Zum Glück ist das tatsächlich auf Sonnabend abends beschränkt, wenn wohl die ganze Nachbarschaft im Netz hängt. Und die wollen mir immer schnellere Verträge andrehen und schaffen es nicht mal DSL 6000 stabil und kontinuierlich hier einzurichten ... Auf jeden Fall entschuldige ich mich dafür. dass ich mehrfach so mir nichts dir nichts aus dem Chat verschwunden bin und irgendwann dann keine Lust mehr hatte und lieber einen Film geschaut habe.

Pinball Dreams war das erste Flipperspiel, das ich mir gekauft habe. Eine riesige gelbe Schachtel in der ganz einsam und verloren eine kleine Diskette (und ein dünner Beipackzettel als Anleitung) rumflog. Dennoch habe ich viele spaßige Stunden mit verbracht.

PS: Aus aktuellem Anlass habe ich mir die Comments auf superlevel.de "Über Lehrgeld" angesehen. Manu, du hast völlig recht! Und diesem verk... jesters.ice würde ich am liebsten stundenlang in die Fr... schlagen (obwohl ich eigentlich Pazifist bin, aber zumindest virtuell dann ... ). Grummel, ich rege mich viel zu sehr darüber auf.

Mein neuer Blog: http://rpcg.blogspot.com/

19.2.2012 15:37 Spiritogre is offline Homepage of Spiritogre Search for Posts by Spiritogre Add Spiritogre to your Buddy List Add Spiritogre to your Contact List YIM Account Name of Spiritogre: spiritogre View the MSN Profile for Spiritogre
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 70.130 Credits
Herkunft: Köln

Thread Starter Thread Started by PARALAX
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Dadys_Toy
Ähm, habt Ihr den Longplay noch gestartet? großes Grinsen

Ja, habe ich und es war wohl ein großer Fehler denn mein Sonntag ist jetzt quasi hinüber und genau das wollte ich vermeiden.unglücklich Ich habe mich größtenteils ziemlich schwer getan bei diesem Spiel und habe an 1-2 Stellen ein paar wichtige Dinge vergessen weshalb ich nochmals die halbe Map absuchen mußte, nicht zuletzt weil man einige wichtige Dinge kaum erkennen konnte und die Komplettlösung ganz andere Begriffe für wichtige Örtlichkeiten verwendete (Kathastrophe hoch 10). Aus diesem Grund war das auch der absolut letzte Longplay dieser Art "on air". Wenn die Story nicht so spannend gewesen wäre hätte ich nicht übel Lust gehabt das Spiel ein andermal durch zu spielen.

quote:
Original von Spiritogre
Auf jeden Fall entschuldige ich mich dafür. dass ich mehrfach so mir nichts dir nichts aus dem Chat verschwunden bin und irgendwann dann keine Lust mehr hatte und lieber einen Film geschaut habe.

Hier braucht sich Niemand entschuldigen. Es ist und bleibt ein freiwilliges Angebot und es wird sicher noch andere Gelegenheiten geben. Ich freue mich auch über Feedback zu den Mitschnitten wenn es welches gibt.Augenzwinkern

Nur bitte vermeide hier Diskussionen zu GG oder Superlevel, die haben hier wirklich nichts zu suchen. Ich arbeite nicht mehr für GG und werde sie auch nicht mehr supporten. Und meine Meinung darüber werde ich schon an passender Stelle kund tun.

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 19.2.2012 21:11.

19.2.2012 21:08 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
rag1988 rag1988 is a male
Grünschnabel

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 26.12.2011
Credits: 117 Credits

Daumen hoch! Gute Sendung :) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super Sendung , hab viele alte Klassiker wiedergesehen *freu* , auch wenn ich vor der Blast Out!!! präsentation eingepennt bin ( lag aber net an deiner sendung ) ... hab den livemitschnitt schon runtergeladen aber noch net gesehen Augenzwinkern ... weiter so !!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rag1988: 22.2.2012 20:53.

22.2.2012 20:53 rag1988 is offline Search for Posts by rag1988 Add rag1988 to your Buddy List
Administrator

Pfeil Playstation 2 - The History - Part 1 - Samstag, 17.3. ab 20:00 Uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie versprochen gibt es diesen Samstag den ersten Teil der großen Playstation 2 Serie, die sich über mehrere Sendungen verteilen wird. Neben den üblichen Hintergruninfos, Bilderserien und Videos gibt es bereits einen Teil der besten PS2-Blockbuster zu sehen. Da ich eine ganze Reihe wirklich guter PS2 Titel in meiner Sammlung habe wird das zeitlich natürlich nicht mit einer Sendung hin hauen. 1-2 weitere Teile werden deswegen in den nächsten Wochen folgen, vermutlich jede vierte. Außerdem wird es ein paar kurze Longplays einiger Arcade-Umsetzungen zu sehen geben. Ein Gast hat sich ebenfalls noch angekündigt, mal schauen was daraus wird.

Ich hoffe wir sehen uns dann am Samstagabend im Chat.Augenzwinkern

Wünsche euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß und Gute Unterhaltung!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 13.3.2012 5:50.

13.3.2012 5:47 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Administrator

Pfeil Playstation 2 - The History - Part 2 - Samstag, 14.4. ab 20:00 Uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Diesen Samstag geht es mit weiteren Spielehightlights wie "Metal Gear Solid 3", "God of War" oder "Out Run 2006" in die nächste Runde. Ich hoffe ihr seid dabei und wir sehen uns wieder im Chat.Augenzwinkern

10.4.2012 4:50 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
starkiller starkiller is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-711.jpg

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 6.678 Credits

Mal schauen wie ich es einrichten kann (wegen Arbeit).

REtroPLAY:
Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke.
10.4.2012 5:51 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
Administrator

Pfeil Sonntag, 3.6. ab 19:00 Uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Anlässlich der am Sonntagnacht auslaufenden Finanzierungskampagne des "Turrican Anthology Soundtracks" habe ich kurzfristig für Sonntagabend eine Sondersendung geplant. Genauere Details entnehmt ihr einfach dem Sendeplan.Augenzwinkern

http://www.radio-paralax.de/sendeplan/ad...de=view&id=1005

Es wird viele Videos, Interviews, Spieletests, Remixe und Chiptunes aus Turrican zu hören und zu sehen geben sowie den ersten bereits fertig gestellten Track dieses Projektes (siehe Link oben).

Von dieser Sendung wird es aus rechtlichen Gründen keinen Mitschnitt geben.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 1.6.2012 0:48.

31.5.2012 1:10 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Administrator

Vorgezogen auf 19:00 Uhr, da die Founder-Party bereits um 23:00 Uhr beginnt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 1.6.2012 0:49.

1.6.2012 0:48 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Andreas Andreas is a male
Eroberer

images/avatars/avatar-10.gif

Registration Date: 14.10.2010
Credits: 713 Credits
Herkunft: Rastatt

Hi Paralax

Auf die Sendung freue ich mich schon. Es halt nur schade das es kein Mitschnitt gibt. Da ich die ganze Sendung nicht verfolgen kann.

Gruss Andreas0108

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Andreas: 1.6.2012 22:50.

1.6.2012 20:24 Andreas is offline Search for Posts by Andreas Add Andreas to your Buddy List
Administrator

Sorry aber das ist leider nicht machbar, da ich nur die Genehmigung für eine Weiterleitung des Streams auf Justin-TV zur Founding-Party habe. Evtl. gibt es aber von dem Part noch einen Mitschnitt auf der TAS-Homepage.

1.6.2012 20:54 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Administrator

Ich wollte mich hier nochmals für die Wahnsinns-Beteiligung aller Zuhörer- und Zuschauer bedanken, die am vorgestrigen Sonntag fast schon wieder im dreistelligen Bereich lag. Mit so einem Ansturm hätte ich trotz dem bevorstehenden Ende der Kickstarter-Kampagne niemals gerechnet.Lächeln

Da sich gestern doch noch Jemand gefunden hat, der fast die gesamte Sendung (außer die ersten 30 Minuten) mitgeschnitten hat, mußte ich da noch ein paar rechtliche Dinge mit Chris klären, bevor ich den Mitschnitt hoch laden kann. Diese Bestätigung habe ich just in diesen Minuten während ich den Beitrag schreibe erhalten und so wird er nun doch bereits ab heute Abend im Downloadbereich verfügbar sein samt unserer kompletten Skypekonferenz, die auch alle Kommentare beinhalten, die über Justin.TV wegen einer kleinen Panne von Chris nicht zu hören waren.Augenzwinkern

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle, die sich im letzten Moment doch noch an der Finanzierungskampagne beteiligt oder ihren Beitrag nochmals erhöht haben. Den Rest habe ich ja schon in den News geschrieben und möchte hier noch ergänzen, das die Kampagne die bisher drittgrößte war, die bisher in der Kathegorie "Musik" unter Kickstarter finanziert wurde. Zusammen mit den Paypal- und Überweisungsbeiträgen liegt der finale Endbetrag nun bei Sage und Schreibe $197.500.

http://www.kickstarter.com/projects/chri...huelsbeck/posts

Ich bin jetzt schon auf die nächsten Produktionsdemos gespannt und habe absolutes Vertrauen, das Chris und sein Team da ein Projekt auf die Beine stellen werden, das seinem Namen alle Ehre macht.Lächeln

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by PARALAX: 5.6.2012 8:14.

5.6.2012 8:11 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Administrator

Pfeil Samstag, 30.6. ab 20:00 Uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da das EM-Finale diese Woche auf den Sonntagabend fällt gibt es am Samstag mal wieder eine Sendung im klassischen Stil: Zocken, Fachsimpeln, Spaß haben! Dabei könnt ihr wieder ein paar eurer Lieblingstitel nennen, die während der Sendung zu sehen sein werden. Nebenbei habe ich evtl. noch ein Interview mit einem Entwickler eines anderen interessanten Kickstart-Projektes, dem "RetroCade Synth", einer Hardware, die sämtliche Retro-Soundchips emulieren soll: http://www.kickstarter.com/projects/1358...hem-al?ref=live

Des Weiteren gibt es ein paar neue C64-Demos der australischen Demoparty "Flashback 2012" zu sehen.

Last but not least habe ich noch ein paar Longplays vorgesehen, z.B. Katakis, X-Out (C64) sowie B.C. Kid (Amiga). Den Rest der Sendung bestimmt ihr. Also haut in die Tasten.Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 27.6.2012 21:48.

26.6.2012 9:45 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
eiz eiz is a male
Moderator

images/avatars/avatar-650.png

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 6.553 Credits
Herkunft: ATARI LAND

ähmm...mal kleiner vorschlag...wäre es auch möglich mal nen Atari Titel zu zocken ? oder mal wieder ein paar Demos aus der richtung zu zeigen ?

mfg eiz

26.6.2012 11:35 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
Administrator

Klar wäre das möglich, sofern sie auf dem Emulator laufen. Neben den Konsolen könnte ich da noch Atari ST und die XL-Reihe anbieten. Ich hoffe das auch noch von den anderen ein paar Vorschläge eingericht werden, spätestens bis Freitagabend. Danach ist im Forum Abgabeschluß.Augenzwinkern

26.6.2012 23:55 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Dadys_Toy Dadys_Toy is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-568.jpg

Registration Date: 7.8.2010
Credits: 2.579 Credits

Aus aktuellem Anlaß wäre ich auch für ein paar gezeigte ATARI-Spiele. Ich kann zwar kein Spiel genau benennen aber "Pong" gehört auf jeden Fall dazu! Auch gern ST und Jaguar. großes Grinsen

mfg Lächeln

27.6.2012 16:12 Dadys_Toy is offline Search for Posts by Dadys_Toy Add Dadys_Toy to your Buddy List
Rolanddc
Mitglied

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 7.10.2010
Credits: 557 Credits

Dann würd ich gerne das Giana Sisters auf dem ST sehen, ohne Scrolling.
Und Wiz 'n' Liz auf dem Amiga oder Mega Drive, was auch auf dem letzten Treffen gespielt wurde.

27.6.2012 18:36 Rolanddc is offline Search for Posts by Rolanddc Add Rolanddc to your Buddy List
AAL AAL is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-679.gif

Registration Date: 24.6.2012
Credits: 305 Credits
Herkunft: Dortmund

Atari wäre natürlich wirklich toll. Space Invaders und Centipede fänd ich toll.

Michael
27.6.2012 21:28 AAL is offline Search for Posts by AAL Add AAL to your Buddy List
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 24.143 Credits

Ja,oder ab und zu auch mal nen Atari Chiptune. Das hätte so zwischendurch auch mal was.

Lieben Gruß
CZ-Tunes

28.6.2012 17:02 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
MD-Geist MD-Geist is a male
Routinier

images/avatars/avatar-555.jpg

Registration Date: 31.5.2010
Credits: 3.040 Credits

Wie wär's denn mit Lotus Turbo Challenge 1 und/oder 2? ^^

28.6.2012 19:13 MD-Geist is offline Search for Posts by MD-Geist Add MD-Geist to your Buddy List
Competition Pro Competition Pro is a male
Foren As

images/avatars/avatar-572.gif

Registration Date: 12.8.2010
Credits: 1.060 Credits

Yippie, eine neue Retrovision!

Nachfolgend mal wieder ein paar Vorschläge für Arcade-Spiele, die Du Dir vielleicht anschauen könntest:

Horizontalshooter:
Hellfire
Fantastic Journey (Gokujyou Parodius)
Rezon (ein überraschend gutes R-Type-Rip-Off)

Vertikalshooter:
Blazing Lazers (einer der besten PCEngine-Shooter in der Arcade-Version)
Change Air Blade
Vapor Trail

Kung Fu-Master (der C64-Port ist nicht schlecht, aber das Arcade-Original ist besser)

Rastan

Crazy Balloon (simples Prinzip, aber ungemein fordernd)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Competition Pro: 29.6.2012 18:55.

29.6.2012 18:51 Competition Pro is offline Search for Posts by Competition Pro Add Competition Pro to your Buddy List
Pages (57): « first ... « previous 43[44]45next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [PARALAX] RetroVision

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man