PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Sonstiges » Off-Topic » [Diskussion] Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 68.360 Credits
Herkunft: Köln

traurig Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch wenn es die Meisten von euch ja schon davon mitbekommen haben und ich kurz vor der Sendung erst davon erfuhr, möchte ich hier nochmals meine Traue für alle Betroffenen und deren Verwandten ausdrücken, die bei diesem Tragischen Vorfall ums Leben kamen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0...75,00.html?dr=1

Meiner Meinung sollte so eine Veranstaltung nicht mehr in NRW statt finden. Man hätte vorher wissen müssen, das in so einem dicht besiedeltem Gebiet eine solche Veranstaltung unmöglich über einen einzigen Tunnel zugänglich gemacht werden kann. Mir fehlen da einfach nur die Worte.

Ich habe vor wenigen Stunden noch mit "Mr. M" gesprochen, der bei unserem letzten Retrotreffen war, ebenfalls in Duisburg war und dem Unglück nur um haaresbreite entkam.

Ich hoffe, das Er bald drüber weg kommt.

Wie ist eure Meinung dazu? War es die richtige Entscheidung, die Love Parade in einer Stadt ab zu halten, die sich vom Platzvermögen bei Weitem nicht mit Berlin messen kann? Und fandet ihr es richtig, das die Veranstaltung nicht abgesagt wurde?

Wie habt ihr es ggf. sogar vor Ort oder in unmittelbarer Umgebung erlebt?

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
25.7.2010 7:15 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
eiz eiz is a male
Moderator

images/avatars/avatar-650.png

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 6.253 Credits
Herkunft: ATARI LAND

Love Parade 2010 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch ich kann es nicht verstehen das die Love Parade in einer Stadt abgehalten wurde, in der nicht genug "Platz" gewesen ist...bzw..hätte es vielleicht eine Möglichkeit gegeben eine andere Strasse zu wählen ?...

Meine Meinung ist :
1. die Love Parade wurde 1989 in Berlin begründet und da gehört sie eigentlich auch hin....aber das liegt ja wie immer an den Veranstaltern....

2. Durch diesen Vorfall hat die "Love Parade" ihren Mythos "als Party und Fun Kundgebung" verloren...

mfg eiz

25.7.2010 8:49 eiz is offline Search for Posts by eiz Add eiz to your Buddy List
The Runner The Runner is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-479.gif

Registration Date: 31.10.2009
Credits: 1.970 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die love Parade war aber auch vorher schon nichtmehr das was sie mal war.
Das es dann so Tragisch kommen musste ist mehr als schlimm.
Meine Frau und ich saßen gestern Fassungslos vor dem TV.
Aber entgegen der scheinbar allgemeinen meinung, fand ich es gut, das die party erstmal weitergelaufen lassen wurde, um zu verhindern das noch mehr leute zu schaden kommen, was zweifels ohne passiert wäre.
Die bilder der innenstadt haben deutlich gezeigt, das bei so vielen Menschen der Platz einfach nicht gegeben war.
25.7.2010 9:54 The Runner is offline Search for Posts by The Runner Add The Runner to your Buddy List
Xenox.AFL Xenox.AFL is a male
Doppel-As

images/avatars/avatar-547.jpg

Registration Date: 16.5.2010
Credits: 1.522 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es warr nicht nur gut das die Party weiter ging sondern GENAU richtig. Ich finde die Reporter schon wieder so Sensationsgeil, bohren wieder wie die verrückten, im Nachhinein ist man leider immer schlauer...

Aber bei so einem Tunnel hätte ich wirklich auch Angst gehabt zumal die letzten Jahre immmer so um 1 Million Leute da waren, hätte man denken können, das es nicht weniger wird, oder?

Frank
25.7.2010 11:52 Xenox.AFL is offline Homepage of Xenox.AFL Search for Posts by Xenox.AFL Add Xenox.AFL to your Buddy List Add Xenox.AFL to your Contact List
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-731.gif

Credits: 16.493 Credits
Herkunft: Dessau

Ich bin auch der Meinung man hätte einen anderen Zugangsweg finden müssen oder einen anderen Platz vielleicht auf einer grünen Wiese außerhalb der Stadt. Ich finde so etwas verantwortungslos von den Veranstaltern.

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht, kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Micha: 25.7.2010 12:25.

25.7.2010 12:24 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Credits: 68.360 Credits
Herkunft: Köln

Thread Starter Thread Started by PARALAX

Hier ein Uservideo von den schrecklichen Szenen, die sich dort abgespielt haben: http://www.youtube.com/watch?v=d1cmcKpkkgo

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
25.7.2010 18:37 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

quote:
Keine weitere Loveparade Der Veranstalter der Loveparade, Rainer Schaller, verkündete das Aus der Technoparade. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."

Dies war dann also die letzte Loveparade gewesen laut Aussage von Rainer Schaller.

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht, kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Micha: 25.7.2010 19:29.

25.7.2010 19:27 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 23.923 Credits

Wie kann man die Leute überhaupt durch einen Tunnel zwängen????
Das hatte morgens schon zu einem Kollegen gesagt.
Da sollen alle durch???
Völlige Fehlentscheidung!
Das Stillleben auf der A40 hat doch schon gezeigt,ds man immer mit viiiiiel mehr Menschen rechnen muß.
Mein Beieid gilt den Angehörigen der Opfern ,die völlig umsonst gestorben sind.
Ich kann es einfach nicht begreifen wie man die Leute durch einen Tunnel dorthin schleusen kann. Wenn man mal nicht mehr kann, hat man keine Möglichkeit mal eben aus der Masse herauszutreten und sich an die Seite zu stellen. Gott sei Dank war es nicht ganz sooo heiß,sonst wären es evtl mehr Opfer gewesen.
Sorry,ich kann diese Planung absolut nicht verstehen.
Das die Musik weiterlief war sicherlich richtig. Bevor die Panik sich ausweitet und alle drauflosrennen.
Und den Schotterplatz fand ich obendrein noch unter aller Sau.
Die Pressekonferenz heute war auch ein absoluter Witz.
Keiner wollte so richtig antworten. Alle saßen da wie beim Rat der Ratlosen.

Wie dem auch sei.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer.

CZ-Tunes

25.7.2010 20:11 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
apprentice
unregistered

Ich finde auch schlimm das man die Loveparade in Duisburg veranstaltet hat. Aus profitgier hat man womöglich gedacht: Joa dat passt schon, wird schon nix passieren. Uns ist zwar bewusst das auf das Feld nur 250 000 Mann drauf passen, aber über eine Million bekommen wir auch schon irgendwie hin.

Ich sag nur eins: Vollidioten! Und jetzt weiß keiner wie man sich verhalten soll. Tja jetzt muss man den Arsch her halten, und daß tut weh....

Mich hat ja schon immer gewundert das bei der Loveparade bisher noch nicht viel mehr passiert ist. Aber das musste irgendwann mal kommen.
27.7.2010 8:55
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

Die Todesursache ist bei allen 20 Fällen eine Brustquetschung ... unglücklich
Direkt zum Beitrag

Jürgen Fliege
27.7.2010 20:33 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
zwecke
Tripel-As

images/avatars/avatar-9.gif

Registration Date: 20.8.2006
Credits: 2.192 Credits

Ich grüße Euch

Morgen wird die Trauerfeier für die Opfer in Duisburg übertragen, 10:45 glaube ich, weiß jetzt aber nicht, ob ARD oder ZDF, ich habe es nur gehört.

Es wurde in der Presse schon so viel geschrieben, auch in den Foren, überall, lebendig werden die jungen Menschen davon nicht wieder, ich finde Trauer ist still.

Es ist so schlimm, entsetzlich schlimm, geliebte Menschen zu verlieren .
zwecke

31.7.2010 0:23 zwecke is offline Search for Posts by zwecke Add zwecke to your Buddy List
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

Die Bürger von Duisburg haben heute ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abgewählt. http://www1.wdr.de/themen/archiv/sp_love...uerland220.html

Jürgen Fliege
12.2.2012 20:15 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Sonstiges » Off-Topic » [Diskussion] Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man