PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Musikwünsche & Sonstige Anliegen » [Musikwunsch] Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört.... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört....
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andyd77 Andyd77 is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-661.png

Registration Date: 21.11.2011
Credits: 240 Credits
Herkunft: Giessen

Daumen hoch! Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört.... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

... dem wird sicherlich der Soundtrack zu dem Schmup "Söldner X" auch sehr gut gefallen.

Der Style ist nahe sehr an den alten Hülsbeck Kompositionen. Da ich total darauf stehe, habe ich mir beide SöldnerX Soundtrack CDs gekauft.

Hier seine Webseite:
http://www.soniqfactory.de/

Eventuell auch interessant für neuere Playlists ?
Allerdings weiss ich nicht ob die Sounds GEMA frei sind.

Viele Grüsse
Andy
21.11.2011 23:38 Andyd77 is offline Search for Posts by Andyd77 Add Andyd77 to your Buddy List
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 69.365 Credits
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe mal rein gehört, klingt wirklich nicht schlecht. Da das Album allerdings verkauft wird, kann es nicht in der Playliste aufgenommen werden. Evtl. wäre ein Preview mit der Sondergenehmigung des Komponisten/Produzenten möglich aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 21.11.2011 23:52.

21.11.2011 23:50 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Jungspund

Thread Starter Thread Started by Andyd77
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Komponist ist nicht so unbekannt - insbesondere aus dem Remix Bereich:

http://www.remix64.com/member/rafael/

Kurzen Email Kontakt hatte ich auch schon mal, da ich mir mit dem Download des zweiten Söldner X Albums bei Play-Asia nicht sicher war bzw ob der Kauf dort sicher ist.

War eigentlich ganz nett und unkompliziert .... daher Fragen kostet ja nix Abrocken
22.11.2011 0:27 Andyd77 is offline Search for Posts by Andyd77 Add Andyd77 to your Buddy List
Orrpus
Eroberer

images/avatars/avatar-408.jpg

Registration Date: 20.12.2008
Credits: 699 Credits

Auf der zweiten RetroBörse in Hamburg habe ich Rafael einmal getroffen. Wirklich sehr freundlich und sympathisch.
Demnächst erscheint Gunlord für Neo Geo und Dreamcast, ein Turrican-Klon aus Deutschland. Bei dem Spiel ist er für den Sound verantwortlich: http://www.gun-lord.com/

Gruß,
Orrpus
9.12.2011 23:38 Orrpus is offline Search for Posts by Orrpus Add Orrpus to your Buddy List
Jungspund

Thread Starter Thread Started by Andyd77

In der Tat!

Da warst du wohl schneller Orrpus .... ich wollte es gerade Posten ...

Das Game sieht auch sehr gut aus, schade das ich kein NeoGeo habe Traurig
10.12.2011 14:15 Andyd77 is offline Search for Posts by Andyd77 Add Andyd77 to your Buddy List
Orrpus
Eroberer

images/avatars/avatar-408.jpg

Registration Date: 20.12.2008
Credits: 699 Credits

Ein Neo Geo habe ich ebenso nicht, dafür aber eine Dreamcast.
Die Dreamcast-Version von Gunlord ist auch deutlich günstiger (32 Euro bzw. 42 Euro inkl. Soundtrack-CD) und die Konsole selbst ist ebenso sehr preiswert.

Den Last Hope Complete Soundtrack kann man sich über den Shop des NG:dev.team für 9,95 Euro kaufen. Darauf sind nicht nur die orignialen Stücke von Rafael aus Last Hope enthalten, sondern auch noch ein paar arrangierte Versionen. IMHO merkt man aber, dass Rafael sich bei Söldner:X weiter entwickelt hat.

Gruß,
Orrpus
10.12.2011 16:42 Orrpus is offline Search for Posts by Orrpus Add Orrpus to your Buddy List
frederick
Grünschnabel

Registration Date: 5.1.2012
Credits: 130 Credits

Ich finde es so geil, dass nach wie vor Spiele für Systeme wie die Dreamcast erscheinen! Selbst für das NES kommen ja noch neue Sachen raus, das ist schon echt Hammer. Hat einer von euch denn Gunlord mal angespielt? Bei guten Reviews würde ich mir nene Kauf ja überlegen...

VG
frederick
10.1.2012 10:32 frederick is offline Search for Posts by frederick Add frederick to your Buddy List
shadow shadow is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-717.gif

Registration Date: 30.12.2012
Credits: 1.640 Credits

Der Soundtrack zu Gunlord ist ausgezeichnet. Erinnert mich ebenfalls sehr an den Turrican Sound von Chris.
13.3.2013 12:29 shadow is offline Search for Posts by shadow Add shadow to your Buddy List
Dr.Future
unregistered

Wo gibt's den Gunlord Soundtrack?
14.3.2013 18:36
Administrator

Den gab es für begrenzte Zeit mal in der "Collector's Edition", die inzwischen ausverkauft ist.

14.3.2013 20:28 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Dr.Future
unregistered

Zum Kaufen (iTunes, Amazon, etc.) gibt's den nicht, oder? Traurig
15.3.2013 8:23
Administrator

Nö, da er nur über die NG : Dev Webseite vermarktet wurde und nicht nicht über gewöhnliche Verkaufsportale. Aber ich empfehle mal direkt mit Rafael Dyll Rücksprache zu halten. Vielleicht hat er ja noch einen in seinem Bestand.Augenzwinkern

http://www.facebook.com/soniqfactory?ref=ts&fref=ts

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 15.3.2013 20:19.

15.3.2013 20:17 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Musikwünsche & Sonstige Anliegen » [Musikwunsch] Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört....

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man