PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Sonstiges » Fun-Stuff » C64 yourself » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page C64 yourself
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

Registration Date: 15.5.2010
Credits: 1.305 Credits

C64 yourself Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

habe folgenden Link gerade durch die Retro gefunden.

C64 yourself
http://c64.superdefault.com/

Ist eine ganz originelle Idee.

Gruß vom XMen75

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XMen75: 8.9.2011 21:12.

8.9.2011 21:11 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
apprentice
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Genau, bei dass hätte ich auch schon mal in einer Classic-Zone Sendung gezeigt. Das ist wirklich eine witzige idee !
9.9.2011 14:48
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

Thread Starter Thread Started by XMen75
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich frage mich nur wie man es hinbekommt das die Bilder im Ganzen konvertiert werden.Bei mir wird es immer nur ein Bildausschnitt.

Ist vermutlich nur Sache der Übung die richtige Auflösung beim Originalbild hinzubekommen.
9.9.2011 20:14 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
starkiller starkiller is a male
Haudegen

images/avatars/avatar-711.jpg

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 6.668 Credits

Das hat glaube ich mit dem Bildformat zu tun. Bei Hochkantbildern habe ich ähnliches festgestellt.

REtroPLAY:
Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke.
10.9.2011 6:28 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
apprentice
unregistered

Das stimmt, das bekomme ich auch nicht hin.wollte mein Apprentice avatar ebenfalls vercevierundsechzige, aber mein Bild war dann auch nur ab geschnitten.
Hatte auch mit dem bild einbaut format experimentiert, aber ich hab es nicht hin bekommen.
10.9.2011 12:31
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

Ich könnte mal bei dem Autor des Posts from Retro-Magazin nachfragen.

Die haben alle Bilder des Impressum in 8-Bit konvertiert.

Hab gleich mal nachgefragt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XMen75: 10.9.2011 19:32.

10.9.2011 19:29 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 24.083 Credits

Das wird an der Bildgröße liegen.
Probiers mal mit einer anderen Auflösung aus.
Wäre natürlich einfacher,wenn da jede Größe funktionieren würde.
Ich finde das nämlich ne echt coole Sache.

Gruß
CZ-Tunes

10.9.2011 23:58 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Haudegen

Habs gerade nochmal probiert.
Die Auflösung scheint egal zu sein, solange die Datei kleiner als 2MB ist.
Wichtig ist das Verhältnis von Breite zu Höhe. Es sollte 320x200 Pixel (oder ein Vielfaches davon) betragen, damit das gesamte Bild Vierundsechzigfiziert wird. Stimmt dieses Verhältnis nicht erhält man nur einen Ausschnitt.
So sieht mein Desktop dann in etwa aus, wenn ich gleichzeitig ein Video von Lost Patrol schaue, die Sendung von Flashi laufen lassen und im Chat bin (vorausgesetzt natürlich, ein C64 packt sowas Augenzwinkern ).

Attachment:
png index2.png (32.28 KB, 51 downloads)

REtroPLAY:

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by starkiller: 11.9.2011 10:47.

11.9.2011 10:44 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

Werds gleich mal testen.

Und ich dachte immer ich müßte unter der Auflösung von 320x200 bleiben.

Schade, ich bekomme trotzdem nur den Bildausschnitt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XMen75: 11.9.2011 17:27.

11.9.2011 17:24 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
Haudegen

Hmmm...... komisch.....
Mein Testblid habe ich auf 1280x768 runtergerechnet (um die Datei auf weniger als 2MB runterzudrücken) und anschließend konvertiert.
Es fehlt nur minimal an den Seiten etwas.

REtroPLAY:
11.9.2011 17:33 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

Ok, jetzt hab ich es hinbekommen.

Mein Bild müßte ich soweit erst vergrössern, da es ja nur ein kleines Avatarbild war.

Hab mal aus Neugierde ein anderes Bild konvertiert.Hab es an den Post angehängt.

Attachment:
png test.png (12.27 KB, 32 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XMen75: 11.9.2011 18:08.

11.9.2011 18:00 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
Haudegen

@XMen75: Olympiagelände München?

REtroPLAY:
11.9.2011 19:31 starkiller is offline Homepage of starkiller Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List AIM Screen Name of starkiller: n.a. YIM Account Name of starkiller: n.a. View the MSN Profile for starkiller Skype Screenname of starkiller: starkiller1974
XMen75 XMen75 is a male
Doppel-As

quote:
Original von starkiller
@XMen75: Olympiagelände München?

Exakt.

Hab ja über 30 Jahre, keine 15 Minuten vom Olympiapark weg gewohnt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by XMen75: 11.9.2011 19:53.

11.9.2011 19:53 XMen75 is offline Search for Posts by XMen75 Add XMen75 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Sonstiges » Fun-Stuff » C64 yourself

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man