PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Künstlerecke » [Amiga] Turrican II - Credits SloMo WIP » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Turrican II - Credits SloMo WIP
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SarahKreuz SarahKreuz is a female
Routinier

images/avatars/avatar-651.jpg

Registration Date: 2.12.2009
Credits: 4.277 Credits
Herkunft: Katakis

Turrican II - Credits SloMo WIP Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

http://www.4shared.com/audio/UKI5R2cH/Sa...an_II_-_Sl.html

So,nach endlos langen Jahren auch endlich mal wieder was am machen (hatte irgendwie lust darauf). Muss mittlerweile 6 oder 7 Jahre her sein, als ich mich das letzte mal daran probiert hatte. Der Track ist noch "Work in progress", endet abrupt - und die eine oder andere falsche Note findet man sicher auch noch. (das leichte umarrangieren der Melodie ist aber absicht Lachen )

Kann mich nicht erinnern in einem Musikprogramm jemals mit latenzproblemen kämpfen zu müssen. Aber es gibt ja immer ein erstes mal. Weinen Es ist zwar nicht sooo gravierend - aber es stört beim komponieren doch ein wenig. Wäre echt dankbar, wenn mir der eine oder andere n` Tipp geben könnte, das zu umgehen. erstaunt

WTF Game Tracks
Kultboy
24.6.2011 15:03 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 24.053 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Sarah. Schön das Du kreativ tätig bist. Hör ich mal in Ruhe rein.
Mal kurz zum Latenzproblem.
Welches Musikprogramm benutzt Du denn?
Und welche Soundkarte hast Du.

Ich habe zum Beispiel eine ESI JULI@ da ich vorher mit der Soundblaster auch meine "Latenzprobleme" hatte.
Das hat echt abgenervt beim Musik machen.
Seitdem läuft alles ohne irgendwelche Probleme.
Du könntest als Notlösung auch mal ASIO4ALL ausprobieren.
Das geht auch und kostet erstmal nichts. großes Grinsen

Hier ein paar links dazu:

http://www.esi-audio.de/produkte/julia/

http://www.asio4all.com/

25.6.2011 11:36 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
apprentice
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das klingt auf jedenfall schon mal geil, ich hoffe du arbeitest weiter daran !!
25.6.2011 11:41
Routinier

Thread Starter Thread Started by SarahKreuz

quote:
Original von CZ-Tunes
Welches Musikprogramm benutzt Du denn?
Und welche Soundkarte hast Du.

Nur eine onboard Karte von VIA Tech. Vielleicht ist ja genau dass das problem. Verunsichert Arbeiten tue ich nach wie vor mit dem Madtracker.

Asio4al ? Nie gehört. Aber `ne Softwarelösung wäre schon mal ein anfang. Danke für die Info,Ceezett. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich meld mich später.

WTF Game Tracks
Kultboy
25.6.2011 21:21 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 69.765 Credits
Herkunft: Köln

Die Latenzzeit läßt sich fast mit jeder Soundkarte in erträglichen Maße erhöhen. Allerdings würde ich mich heute nicht mehr ohne eine gesonderte Soundkarte (also keine On-Board Lösung) an eine Produktion machen. Eine Soundblaster Live 24Bit. gibt es bereits ab 20€ und damit klappt es eigentlich schon ganz gut. Wer präziser und vor Allem kommerziell arbeiten möchte, sollte auf jeden Fall zu einer anderen Karte greifen.

Der Remix an sich ist solide und hat einen schönen Anfang. Es läßt sich bestimmt aber noch einiges mehr raus holen, denn ein paar Spuren klingen da schon ziemlich schief. Auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, der auch einiges an Überwindung kostet.Augenzwinkern

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)
26.6.2011 21:10 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 24.053 Credits

Hehe, habe den gleichen Track auch in Arbeit.
Aber zurück zu Dir.
Bei 0:08 würde ich versuchen ein anderes Instrument einzusetzen.
Paßt irgendwie nicht so ganz.
Crash ab 0:52 würde ich auch ändern.

Aber das war's auch schon. Das kommt schon sehr ordentlich rüber. Man würde gerne weiter hören,aber dann ist es zu Ende. schäm Dich und so zu foltern.
Wir wollen meeeehr Sarah Tunes.
Ich hoffe Du bleibst weiter am Ball.

Lieben Gruß
CZ-Tunes

3.7.2011 9:34 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Routinier

Thread Starter Thread Started by SarahKreuz

Hmmm....also dieses "Asio4all" hat mich kein bissl weiter gebracht. Wollte einfach nicht mit meiner Onboard Karte sympathisieren. (SAUEREI!) großes Grinsen
Hab`s aber mittlerweile durch auslegung des Speichers und ein paar andere Kniffe in den Griff bekommen, die latenz auf ein minumum zu drücken.

`ne Soundkarte steht auf meiner Einkaufsliste.
Die heutigen Onboard-lösungen reichen absolut für den normalen Gebrauch und sind einigermaßen wertig. Aber das es da Grenzen gibt durfte ich ja jetzt feststellen. Verunsichert Trotzdem danke für die Hilfe hier.

WTF Game Tracks
Kultboy
11.7.2011 6:58 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Künstlerecke » [Amiga] Turrican II - Credits SloMo WIP

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man