PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Technisches » PC-Hardware » Erschreckend, die Zweite... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Erschreckend, die Zweite...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
DJ.Mitch DJ.Mitch is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-433.gif

Registration Date: 30.7.2006
Credits: 2.648 Credits
Herkunft: Germany

Erschreckend, die Zweite... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mal analog zu diesem Thread hier Erschreckend #1, ein paar aktuelle Zahlen die vom Server meines Clan stammen (Stand 22.09.2010):

versuchte Scripthacks am letzten Wochenende: 58
Anzahl der täglichen Portscans: > 7000
Anzahl der versuchten (D)DoS-Attacken in der letzten Woche: 17
Anzahl der Versuche SPAM über den Server zu verschicken in der letzten Woche: > 150.000
Anzahl der unterschiedlichen IP-Adressen, welche ich allein in den letzten drei Stunden ausmachen konnte und von den Hack/Spam-Versuche ausgingen: > 150

Und das bei einem recht unbedeutenden Server, da dort nur die Clanwebsite und ein paar GameServer laufen.

In den letzten zwei Monaten haben diese Aktivitäten enorm zugenommen. Berichten (zB auf winfuture.de), dass die Hacker sich inzwischen unglaublich große Botnetze aufgebaut haben, glaube ich ohne weiteres, wenn ich mir anschaue was alleine auf dem Server meines Clans abgeht.
Im Prinzip ist (schon seit längeren) ein neuer kalter Krieg ausgebrochen.
Da haben wir einmal die kriminellen Hacker, die versuchen über gehackte Server SPAM, zu verschicken, Phishing zu betreiben oder an die privaten Daten der Nutzer zu kommen. Zum anderen gibt es inzwischen auch viele Hackversuche mit dem Hintergedanken der Industriespionage oder -Sabotage. Die Hacker (wie zB vom CCC) die nur hacken um Schwachstellen aufzudecken werden immer weniger.

Das finde ich mal echt "erschreckend"!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by DJ.Mitch: 22.9.2010 5:03.

22.9.2010 5:02 DJ.Mitch is offline Homepage of DJ.Mitch Search for Posts by DJ.Mitch Add DJ.Mitch to your Buddy List Add DJ.Mitch to your Contact List
SarahKreuz SarahKreuz is a female
Routinier

images/avatars/avatar-651.jpg

Registration Date: 2.12.2009
Credits: 4.277 Credits
Herkunft: Katakis

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich war`s nicht ! Lachen

WTF Game Tracks
Kultboy

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SarahKreuz: 22.9.2010 20:40.

22.9.2010 20:38 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
Synth Synth is a male
Eroberer

images/avatars/avatar-582.jpg

Registration Date: 16.9.2010
Credits: 684 Credits
Herkunft: Salzgitter

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Verwarnen Hast Du denn ein Alibi Sarah??? Verurteilen

22.9.2010 20:54 Synth is offline Homepage of Synth Search for Posts by Synth Add Synth to your Buddy List Add Synth to your Contact List AIM Screen Name of Synth: synth2005 YIM Account Name of Synth: synthetics22 View the MSN Profile for Synth Skype Screenname of Synth: synth2008
Routinier

`türlich:

...schon seit WOCHEN !

cool

WTF Game Tracks
Kultboy
22.9.2010 21:26 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
Chainsaw Chainsaw is a male
Routinier

images/avatars/avatar-332.jpg

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 4.450 Credits

Ist ja krass diese Zahlen... Vor allem wieso DDOS Attacken auf so einen Server? (Von einer gegnerischen Game-Community oder was?)

Aber allgemein schon krass, was es alles gibt und wie Du schreibst, in welch hoher Anzahl... Mhh vielleicht ist das Szenario von Die Hard 4 oder ähnlichen Filmen nicht mal so übertrieben wie im Film dargestellt? (Ja in so Filmen schüttelt man oft den Kopf, was alles unmögliches möglich ist, aber so wie die Vernetzung in ein paar Jahren sein wird, weiss man ja nie...).

Ach ja, DJ.Mitch, habe versehentlich Dein Mail mit Deiner Kreditkartennummer gelöscht, kannst Du mir die nochmals schicken Vor Lachen auf dem Boden wälzen

22.9.2010 23:13 Chainsaw is offline Homepage of Chainsaw Search for Posts by Chainsaw Add Chainsaw to your Buddy List
nixnutz nixnutz is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-583.jpg

Registration Date: 16.9.2010
Credits: 260 Credits
Herkunft: Am Rhein in Südhessen

Die kannste von mir haben hab Sie noch irgendwo... bezahl jedenfalls damit immer die Amazon Rechnungen Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nene Spass beiseite. Ich finde sowas erschreckend (wie den Teil 1) und musste auch grade an Die Hard 4 denken. Habe damals schon gesagt das das in ein paar Jahren möglich sein könnte... und wenns kommt dann kommts ganz heftig denk ich mal - leider.

<-----hat Angst davor!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by nixnutz: 23.9.2010 0:36.

23.9.2010 0:35 nixnutz is offline Search for Posts by nixnutz Add nixnutz to your Buddy List
Routinier

^click it

^ Noch nicht mal in der NÄHE von Twitter gewesen.

Na dann: Happy Birthday! , dear Hacker

Oder ist das neuerdings üblich nach dem Account zu fragen, wo man sich in den Profilen von Musikern umschaut ?

WTF Game Tracks
Kultboy

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by SarahKreuz: 24.9.2010 19:47.

24.9.2010 19:45 SarahKreuz is offline Homepage of SarahKreuz Search for Posts by SarahKreuz Add SarahKreuz to your Buddy List YIM Account Name of SarahKreuz: sarahkreuz31
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Technisches » PC-Hardware » Erschreckend, die Zweite...

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man