RetroVision |
Spider
Grünschnabel

Registration Date: 17.5.2010
Credits: 125 Credits
 |
|
verflixt die hab ich verpast
|
|
30.5.2010 21:45 |
|
|
Alex
Routinier

Registration Date: 23.9.2007
Credits: 4.450 Credits
 |
|
Ich habe die Mitschnitte aller für mich Interessanten Konsolen angeschaut und fand jede Interessant... am mitschnitt find ich besonders toll weil ich da gezielt gucken kann wann ich will und Zeit habe...
Jedenfalls hast du eine Tolle Arbeit gemacht und eine Pause tut sicher gut
Zu schade das es nicht mehr Konsolen gibt xD
Nunja mein Vorschlag wäre eine Gameshow zu machen xD..
In diesen einfach immer mal willkürlich ihrgendwelche Spiele vorgestellt werden.. worauf du halt gerade Lust hast oder spielst
..
Also nicht zwingend iwas machen sondern einfach die Zuhörer dran teilnehmen lassen
ich liebe es Spielen zuzusehen xD wobei ich sie noch viel lieber spiele
|
31.5.2010 15:30 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.313 Credits
 |
|
Das habe ich auch schon öfter mal gesagt.
Einfach mal die Videocam an und drauf loszocken.
Einfach so FREE JUMP mäßig. Einfach aus dem bauch heraus.
Da braucht man nicht viel vorbereiten. Der Emulator ist eh installiert und los geht's. Man könnte der Sendung ja auch einen anderen Namen geben.
Aber ganz wie Du es schaffst und auch möchtest.
Das vorbereiten einer Sendung wie die Retro Vision ist enorm viel Arbeit.
Screenshot's,Probe zocken,aufbauen,einstellen und und und.
Die Sendungen sind ja immer perfekt und Du machst das so professionell,das man die Sendung auf DVD packen könnte und zum Verkauf anbieten könnte.
Gehört in jede Retro Sammlung.
Aber warum sollte man nicht auch unvorbereitete Sendungen machen.
Ich weiß wie sehr Du alles perfekt haben möchtest,aber den Streß tust Du Dir selbst an. Keep coll und versuch mal eine Freestyle Sendung.
Ist natürlich nur so eine Idee.
Und laß nicht immer direkt den kopf hängen wenn mal nicht viel gepostet wird,oder nicht immer alle dabei sein können.
Das geht nunmal nicht immer.
Und Feedback bekommt leider auch nicht immer. Ich kenne das.
Sollte einen aber auch nicht entmutigen.
Die Community steht wie ein Fels. Und freut sich auf jede live Sendung.
Also,nach vorne geschaut,Kopf hoch und weiter gehts mit dem Paralax Flagschiff der Retro unterhaltung.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
31.5.2010 20:36 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 18.780 Credits
 |
|
Gegen eine Spontansendung ist eigentlich nichts ein zu wenden. Mir wird eh nichts Anderes übrig bleiben, wenn schon alles abgehandelt ist. Wenn's nach mir ginge, würd ich die letzte Sendung ja fast schon wiederholen.
Bis Ende des Jahres würde ich gerne noch eine Themensendung über die Playstation 2 abhalten, die in einigen Spiele- und Onlinemagazinen ja jetzt schon zur Retrokonsole gezählt wird. Einige Portale testen auch schon keine Spiele mehr dafür, falls denn noch ein paar Brauchbare erscheinen. Der letzte Kram waren allerdings nur äußerst beschnittene und lieblose Umsetzungen, die man auch auf der PSP spielen könnte.
31.5.2010 21:11 |
|
|
Akira
Mitglied

Registration Date: 30.5.2010
Credits: 465 Credits
 |
|
Ich finde den Vorschlag von Alex echt super.
Such Dir ein Spiel aus und dann wird gezockt.
Wir schauen Dir zu....
Dass schöne dabei ist, dass man beim Zuschauen meistens Lust bekommt, zu zocken. Ging mir besonders bei Giga Games so.
CZ-Tunes hat vollkommen recht, man sollte einen guten Kompromiss zwischen investierter Zeit und Nutzen wahren.
Am Ende soll es Dir natürlich, wie uns, viel Spaß bereiten.
Perfektion ist und kann immer nur ein Anspruch sein, dem man nahe kommt, aber nie erreichen kann.
Ich verfolge die Sendungen immer mit großen Interesse und fand jede immer sehr unterhaltsam und das ist doch das Wichtigste.
Dann schnapp Dir mal die PS2 und los gehts....wir warten geduldig.....bis zur nächsten Sendung......
Und wie war der Spruch noch mal von Batmans Vater in Batman Begins: "Warum fallen wir, damit wir lernen wieder aufzustehen"
Also Schwamm drüber und nach Vorne schauen.....
Gruß
Akira
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
|
|
31.5.2010 22:11 |
|
|
MD-Geist
Eroberer

Registration Date: 31.5.2010
Credits: 630 Credits
 |
|
Ich möchte auch nochmal positives Feedback zur letzten Retrovison loswerden. Die hat mir, wie immer, sehr gut gefallen. Immer wenn du oder manchmal auch ihr, Retrokonsolen aufstellt, würde ich am liebsten mitzocken
Daß du dann noch extra das R-Type und Out Run nochmal gezeigt hast für mich, fand ich ebenfalls supernett
Die Retrovision in ihrer jetzigen Form finde ich optimal. Sicher, irgendwann hat man theoretisch alle Konsolen mal durch, aber dann kann man immer noch Schwerpunkte setzen bezüglich Genres oder Hardware(zubehör) oder, wie CZ-Tunes meinte, einfach 'nen lockeren Zock hinlegen
In dem Sinne: Bitte laß die RetroZone nicht sterben
__________________ *peng*
|
|
1.6.2010 0:41 |
|
|
eiz
Moderator

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 1.770 Credits
 |
|
HI MD !
Willkommen an Board...du kannst dich ja im Selbstportrait vorstellen
mfg eiz
__________________ ATARI - eine LEGENDE
VCS-800XL-520ST-1040STF-Falcon030-Portfolio
|
|
1.6.2010 0:42 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Danke, das ihr nun doch mal was von euch lesen lasst...sowas baut echt wieder auf.
Und Herzlich Willkommen, MD.
Wenn Du magst, schreib doch noch ein wenig über Dich im Vorstellungebereich. Freue mich sehr, das Du hier bist und noch mehr, wenn wir uns schon bald wiederlesen und dein Beitrag keine Eintagsfliege war.
Fühl Dich hier wie zu Hause.
1.6.2010 0:47 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Wie bereits versprochen gibt es anlässlich der FIFA WM 2010 und dem Einzug in's Virtelfinale der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag, den 4.7. ab 19:00 eine Sondersendung über Fußballspiele, die unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Argentinien am Samstagabend statt finden wird.
Es werden die besten Fußballspiele auf unterschiedlichen Systemen zu sehen sein, z.B. International Soccer (C64), Sensible World of Soccer (Amiga), FIFA Soccer 96 (SNES, Megadrive) und noch einige mehr.
Um die Sendung noch ein wenig "interaktiver" für euch zu gestalten, habe ich heute ein paar Test's mit dem Laptop gemacht, um die spezielle WinUAE Onlineversion von "Sensible World of Soccer 96/97" zu testen...mit positivem Ergebnis.
Mit anderen Worten: Ihr könnt während der Sendung in einem SWOS-Onlinemmatch gegen mich antreten.
Zu diesem Zweck habe ich folgende Anleitung für euch vorbereitet:
1. Saugt und installiert euch die Kaillera-Version von WinUAE, die bereits alle erforderlichen Dateien, Config und das Spiel enthält. Diese findet ihr hier.
2. Startet "Amiga SWOS" direkt vom Desktop und klickt auf "Switch Kaillera client", so das links "P2P client" zu sehen ist. Anschließend klickt ihr auf "Play Amiga SWOS".

3. Richtet die Einstellungen gemäß der beiden folgenden Bilder ein. Es muß ein PC Joystick oder Joypad zum Spielen angeschlossen sein, der auf "Amiga JOY Port 0" bzw. "PC Joystick 0" gelegt wird. Den anderen Port legt ihr auf "Disconnected".

4. Klickt auf die Registerkarte "Kaillera", dann auf "Launch Kaillera", ändert den Modus (Change Mode) auf "P2P", gebt euren Namen ins Nick-Feld ein und ändert die IP auf die Adresse, die ihr während der Sendung bzw. im Chat mitgeteilt bekommt. Solltet ihr einen Messenger wie ICQ oder Skype benutzen, teile ich euch die IP darüber mit. Den Port bzw. Zahl rechts neben dem Doppelpunkt laßt ihr bestehen. Anschließend klickt ihr auf "Connect".

Im neu geöffneten Chatfenster klickt ihr nun auf "click here when ready", sobald ihr bereit zum Spielen seid. Sobald dies von mir bestätigt wurde, startet der Emulator und der Ladevorgang.

Die Menus im Spiel werden mit eurer Absprache (Team etc.) von mir festgelegt. Der Joystick ist erst wieder im eigentlichen Spiel aktiv.
Hier noch die wichtigsten Tastenbelegungen während des Spiels:
F11 = Mini-Chat (wie bei fast allen Onlinespielen)
F12 = Konfigurationsmenu (z.B. Screenformat ändern)
Ich empfehle euch während des gesamten Spiels Skype zu benutzen, was auch für die Hörer und Zuschauer weitaus aufregender ist.
Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Leute bis Sonntag. Die Installation ist wie ihr seht ziemlich unkompliziert und ein Uninstaller ist auch dabei. Wäre sehr cool, mit dem Ein oder Anderen mal ne Partie zu spielen.
Falls Jemand zusätzlich über ein Nintendo Wii und das Spiel "Mario Strikers Charged" verfügt, könnt ihr euch ebenfalls melden. Das kann man nämlich auch online spielen.
Hier nochmal mein Skype-Account: PARALAX1974
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 30.6.2010 9:23.
|
|
30.6.2010 9:19 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
Sehr sehr gute Idee
falls sich kein Spieler zum SWoS findet würde ich notfalls einspringen
Aber ich denke das sich dort mehr als 1 Spieler finden lässt
|
30.6.2010 20:48 |
|
|
8bit_dynastie
Foren As

Registration Date: 17.2.2010
Credits: 980 Credits
 |
|
Kann man das auch technisch bedingt mit Tastatur spielen? Bez. ist das überhaupt "spielbar" mit Tastatur? Hab leider nur nen großen Analog-Joystick hier, der ist dafür nicht wirklich zu gebrauchen.
__________________ Gruß,
Claas
------------------------------------------------------------------
Meine Community für aktive Fans alter Computer und Spiele-Konsolen:
http://www.8bit-dynastie.de
|
|
1.7.2010 8:58 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
ja sollte möglich sein siehe Bild über 4.
Du hast 3 Tastatur Layouts zu Verfügung
Die Frage ist nur ob es gestattet ist in der Sendung
|
1.7.2010 13:04 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Ich habe es leider nicht hin bekommen, jedenfalls hat der Feuerknopf mit dem Tastatur-Layout nicht funktioniert bzw. ich habe ihn nicht gefunden. Theoretisch sollte das eigentlich gehen.
1.7.2010 16:31 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Wie siehts aus, Leute? So langsam könnte da mal was von euch kommen. Wer hat das Spiel getestet und verfügt über Skype, um mit mir am Sonntagabend ne Runde zu zocken?
2.7.2010 16:15 |
|
|
Alex
Routinier

|
|
Da sich bisher keiner Meldete werde ich das Spiel bei mir testen. Werde dann in den nächsten Stunden Bescheid sagen ob es einwandfrei funktioniert
|
2.7.2010 17:23 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
|
23.7.2010 5:50 |
|
|
The Runner
Foren As

Registration Date: 31.10.2009
Credits: 1.165 Credits
 |
|
Ich freu mich auf das Colecovision.
Is leider genau die console, wegen der ich meine Consolen sammel leidenschaft überhaupt habe, aber haben tu ich kein, is einfach schwer zu bekommen für nen guten kurs und funktionsfähig.
|
|
24.7.2010 12:21 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.313 Credits
 |
|
Schönes Retrovision logo. Kommt farblich echt gut.
Das klingt auf jedenfalls auch alles sehr interessant.
Wir sind gespannt...
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
24.7.2010 14:13 |
|
|
8bit_dynastie
Foren As

Registration Date: 17.2.2010
Credits: 980 Credits
 |
|
Sendungsthemen hören sich sehr gut an, aber leider ist der Termin für mich sehr unpassend, bin Samstag Abends entweder immer weg (so wie heute) oder für Frau reserviert. Da wäre Sonntags oder Montags besser...
__________________ Gruß,
Claas
------------------------------------------------------------------
Meine Community für aktive Fans alter Computer und Spiele-Konsolen:
http://www.8bit-dynastie.de
|
|
24.7.2010 17:14 |
|
|
MD-Geist
Eroberer

Registration Date: 31.5.2010
Credits: 630 Credits
 |
|
Die neue Zock-Retrovison find ich auch super. MEEEEEEEEEEEEHR!!!!
__________________ *peng*
|
|
29.7.2010 1:09 |
|
|
|