RetroVision |
apprentice
Innenminister

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 4.240 Credits
 |
|
Das wird ne cool Sendung!
__________________ Webmaster für die Erhaltung klassischer Videospielekultur und Radio Moderator
www.classic-videogames.de
Classic-Videogames.de - Video Reviews:
Hier klicken
|
|
2.9.2009 22:21 |
|
|
vectrex
Mitglied

Registration Date: 10.9.2008
Credits: 515 Credits
 |
|
Cool danke schon mal im Voraus, ich freu mich drauf, wenn nichts dazwischen kommt (WENN!!!) dann bin ich gerne dabei und schaue mir das an !
|
|
3.9.2009 11:48 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 17.900 Credits
 |
|
PC-Engine - The Chronicle - Samstag, 10.10. ab 20:00 |
 |
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich mit einer weiteren Themensendung der Retrokonsolen-Ära zurück.
Diesmal erwartet euch eine Konsole, die es trotz ihrer einst außergewöhnlichen Leistungen offiziell nie nach Europa geschafft hat: PC-Engine. Ein paar wenige Exemplare in Spanien verschanden bereits nach kurzer Zeit wieder aus den Läden. In den USA wurde die Konsole unter dem Namen "TurboGrafx 16" verkauft und war, wie auch in Japan trotz mäßigen Verkaufszahlen sehr beliebt, insbesondere wegen der hohen Qualität der Spiele.
In dieser Dokumentation erfahrt ihr alles über die Hardware und den besten Spieletiteln auf dem Videostream. Wie üblich kommen dabei auch viele Screenshots, Videos und passende Soundtracks nicht zu kurz. Weitere Spieletitel und Remixwünsche können bis zum Sendebeginn hier im Forum abgegeben werden.
Ich hoffe noch auf ein paar Namen bis zum Samstagabend.
8.10.2009 6:41 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits
 |
|
Da hats glaube ich eine gute R-Type Umsetzung fuer das Geraet gegeben.
Und an Out Run kann ich mich auch moch erinnern.
__________________ Viele Grüße,
euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: California Games (co-winner), Summer Edition
|
|
8.10.2009 9:05 |
|
|
eiz
Moderator

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 1.545 Credits
 |
|
hi...
mich würden spiele wie bomberman,Mr. Heli, Neutopia, Final Match Tennis
interessieren....
mfg
__________________ ELECTRO-ZONE Music for the Retro People
|
|
8.10.2009 10:13 |
|
|
faehlixw
Tripel-As

Registration Date: 15.5.2009
Credits: 1.895 Credits
 |
|
Wird die Sendung mitgeschnitten? Weiss nämlich nicht, ob ich es heute schaffe sie live zu sehen
__________________ "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
"...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
|
|
10.10.2009 13:59 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Wird mitgeschnitten. Ein Ersatz ist es natürlich nicht, schon allein wegen der Interaktion im Chat.
10.10.2009 18:32 |
|
|
apprentice
Innenminister

Registration Date: 31.1.2009
Credits: 4.240 Credits
 |
|
Und wie war die Sendung? Hab es leider auch nicht geschafft, aber ich schaue mir auf jeden fall noch den Mitschnitt an!
__________________ Webmaster für die Erhaltung klassischer Videospielekultur und Radio Moderator
www.classic-videogames.de
Classic-Videogames.de - Video Reviews:
Hier klicken
|
|
11.10.2009 13:20 |
|
|
faehlixw
Tripel-As

|
|
Das was ich von der Sendung gesehen habe, war wieder sehr gut! Leider bin ich irgendwann eingeschlafen, um ca. 6Uhr bin ich aufgewacht, da hat Paralax wohl gerade Feierabend gemacht. Krass! Werde mir das verpasste per Mittschnitt anschauen!
Danke für die Sendung!
|
|
11.10.2009 15:36 |
|
|
Micha
Ansprechpartner / Admin

Credits: 19.821 Credits
 |
|
| Zitat: |
Original von faehlixw
Das was ich von der Sendung gesehen habe, war wieder sehr gut! Leider bin ich irgendwann eingeschlafen, um ca. 6Uhr bin ich aufgewacht, da hat Paralax wohl gerade Feierabend gemacht. Krass! Werde mir das verpasste per Mittschnitt anschauen!
Danke für die Sendung! |
Bin auch eingeschlafen aber nicht wegen der Sendung die war der Hammer, die Müdigkeit hatte mich eingeholt.
__________________ Briefkasten und Außenleuchte | Alles rund um die Tischdecke
Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.
Jürgen Fliege
|
|
11.10.2009 17:04 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Am dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Allen bedanken, die dabei gewesen waren. Hätte selbst nicht gedacht, das nochmal so Viele zusammen kommen. Aufgrund dessen habe ich auch (mal wieder) nicht auf die Uhr geschaut und erst gegen 6:00 aufgehört zu senden. Zuvor habe ich noch ein paar alte Spiele und Megadrive/SNES Chiptunes raus gekramt, die noch im Chat genannt wurden und eigentlich nichts mit der geplanten Sendung zu tun hatten. Ganz nebenbei habe ich dann mit "Space Taxi" das erste Spiel überhaupt auf dem Videostream durch gespielt, allerdings nur auf "Easy".
Den Teil gibt es ebenfalls noch im Mitschnitt zu sehen, bevor ich mich dann ausgeklinkt und ohne Aufzeichnung noch ein paar Amigagames gezeigt habe.
Der Mitschnitt geht noch heute Abend online. Die nächste Sendung ist bereits für Samstag, den 31. Oktober geplant und wird im Gegensatz zu den vergangenen Sendungen durchgängig auf der Originalkonsole abgehalten werden. Es wird dabei um Sony's Playstation gehen, wobei ich damit noch die alte "PSX" meine, die jedoch baugleich mit der "PS-One" ist.
Ideen und Vorschläge für Spiele können bereits jetzt abgegeben werden. Allerdings bin ich dabei auf mein Repatuar beschränkt. Rollen- und Strategiespiele sowie und RPG's könnt ihr da schonmal komplett ausklammern (Final Fantasy, Chrono Trigger, Frontschweine, Command & Conquer, etc.)
Ein paar mögliche Beispiele wären allerdings:
- Metal Gear Solid
- Dino Crisis
- Resident Evil (3)
...sowie ein paar nahmhafte Jump & Run und Actionspiele. Also laßt schonmal hören, was euch da so vorschwebt.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 11.10.2009 17:37.
|
|
11.10.2009 17:35 |
|
|
eiz
Moderator

Registration Date: 27.9.2009
Credits: 1.545 Credits
 |
|
sendung war wieder spitze...
__________________ ELECTRO-ZONE Music for the Retro People
|
|
11.10.2009 17:36 |
|
|
faehlixw
Tripel-As

|
|
Wenn ich an die PSX denke, denk ich an Crash Bandicoot, ein MUSS!
|
|
11.10.2009 18:12 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits
 |
|
Ja die Sendung war echt super.
Da ich mich mit der PC ENGINE noch nie befasst habe war das sehr interessant.
Vielen Dak Para.
Und PSX ist auch mal wieder sehr interessant. Hatte zwar eine aber habe schon ewig keine PSX Spiele mehr gesehen.
Schönen Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
12.10.2009 6:08 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Auszug aus dem Sendeplan:
Am 3. Dezember 1994 erblickte Sony's erste Konsole in Japan das Licht der Welt. Von Nintendo völlig unterschätzt wurde sie inzwischen weltweit über 100 Millionen Mal verkauft und ist auch heute noch in der immernoch verkauften "Playstation 2" als fester Bestandteil der Hardware präsent.
Wir zeigen euch das Erfolgsrezept von Sony, die Geheimnisse der Hardware und ein paar der erfolgreichsten Spiele auf dem System, die man einfach gespielt haben muß. Wie gewohnt gibt es dabei wieder eine ganze Menge an Screenshots, Fotos, Hintergrundinformationen und passende Remixe auf dem Videostream zu sehen.
Alle Spiele werden diesmal auf der Originalkonsole vorgeführt, wobei natürlich auch kurz auf einige Emulatoren eingegangen wird.
Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.
|
Die Spieleliste steht bereits fest. Es handet sich um 16 Spiele aus unterschiedlichen Genres, ein paar davon Folgetitel. Einige Titel sind etwas umfangreicher und könnten evtl. mehr als 20Min. in Anspruch nehmen, allerdings keine Strategie- und RPG's (Rollenspiele). Mit anderen Worten: Spiele wie "Final Fantasy, Chrono Trigger, Xenogears, Secret of Mana, Kingdom Hearts etc." werden nicht gezeigt.
Aber vielleicht findet sich ja noch Jemand, der genau diese Spiele in seinem Besitz hat, sie mitbringen und in einer evtl. 2. Sendung dokumentieren möchte. Falls dem so sein sollte, meldet euch!
Welche Spiele am 31.10. letztendlich gezeigt werden, verrate ich noch nicht. Fest steht allerdings, das sie zu den Bekanntesten auf dem System zählen. Laßt euch überraschen.
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 29.10.2009 20:49.
|
|
22.10.2009 8:15 |
|
|
Tris-Man
Doppel-As

Registration Date: 7.6.2009
Credits: 1.585 Credits
 |
|
Juchu!!! Bin dabei !!
|
|
29.10.2009 13:51 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Hab gerade mal einen kleinen, aber üblen Schreibfehler korrigiert:
Am 3. Dezember 2004 erblickte Sony's erste Konsole...
|
Ist anscheinend Niemanden aufgefallen.
29.10.2009 20:50 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits
 |
|
Klingt wieder sehr vielversprechend