RetroVision |
Marius
Routinier

Registration Date: 23.4.2006
Credits: 4.177 Credits
 |
|
Habe ebenso für zwei Sendungen gestimmt.
|
|
3.3.2009 20:16 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 17.900 Credits
 |
|
| Zitat: |
Original von Sleepy
Also, bei Yoomp! steuerst Du den Ball (mit dem Joystick) einfach rechts/links, mit Feuer kannst Du weiter springen. Im Tunnel kann man noch verschiedene Icons aufsammeln; die Bedeutung wird im Startscreen erklärt.
|
Erinnert mich irgendwie an eine erweiterte Version von "Trailblazer", allerdings finde ich diese Idee viel einfallsreicher. Hab's bereits bis in den 3. Level geschafft und bin nun richtig auf den Geschmack gekommen. Bei ein paar anderen Spielen gibt es auch noch ein paar nette YouTube Videos, die sehr hilfreich waren. Besonders "Fire Chief" hat mich da schwer beeindruckt. Hoffe, ich schaffe es am Sonntag nochmal so weit wie heute, falls es nicht wieder zu dem berüchtigen "Vorführeffekt" kommen sollte.
Ach ja...fast vergessen: Das Datum steht nun auch entgültig fest.
Die Atari XL/XE Sendung wird am Samstagabend, den 14.3. ab 20:00 statt finden. Mittlerweile habe ich auch schon soweit alles zusammen bis auf ein paar passende POKEY-Tunes und vielleicht noch ein Interview.
6.3.2009 3:50 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits
 |
|
Also ich fand die gestrige Sendung sehr schön.
War sehr Abwechslungsreich.Zwischendurch mal Musik usw. Sehr gute Mischung.
Mir persönlich wären die Demos gegen Ende der Sendung lieber gewesen. Die waren zwar sehr gut,aber Spiele finde ich doch interessanter.
Aber ansonsten war es eine sehr gute Sendung und sie war sehr gut vorbereitet. Vielen Dank für den schönen angenehmen Abend.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
15.3.2009 12:30 |
|
|
Micha
Ansprechpartner / Admin

Credits: 19.821 Credits
 |
|
Ich fand die Sendung auch interessant und die Demos waren wirklich gut gewesen. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung rund um den Atari.
__________________ Briefkasten und Außenleuchte | Alles rund um die Tischdecke
Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.
Jürgen Fliege
|
|
15.3.2009 12:33 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

|
|
Ja,das wäre auch mal wieder cool.Back2Dos war schon sehr gut. Und ich stimme schonmal für eine Forsetzung.
Was hälst Du evtl mal davon,eine pinball mame Sondersendung. Es gibt viele Flipper fans und sicherlich genug,die sich überhaupt noch nicht mit dieser sehr gut gemachten" emulation" auskennt.
Ist nur mal so eine Idee. Vielleicht auch mal ne Umfrage wert,ob es da überhaupt genug interessenten gibt.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
15.3.2009 20:12 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

|
|
Stimmt,könnte man in einer anderen Sendung mit unterbringen. Denke trotzdem das einige Tische sicher sehr interessant wären.
Habe mich leider auch noch nicht richtig damit befasst.Vielleicht kann ich auch noch was lernen. Ich find's jedenfalls ne Super Sache.
Gruß
CZ-Tunes
|
|
15.3.2009 20:24 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits
 |
|
Eine weiter Sendung über DOS-Spiele fände ich ebenfalls nicht schlecht. Es gibt schließlich sehr viele Spiele, die es wert sind, vorgestellt zu werden.
@Paralax: hast du schonmal an ein Sierra Special gedacht? Wäre evtl. eine weitere Idee für eine Sendung.
Ach, und bevor ich es vergesse: die Sendung heute nacht war hervorragend!!
__________________ Viele Grüße,
euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: California Games (co-winner), Summer Edition
|
|
15.3.2009 20:47 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
|
30.3.2009 7:00 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits
 |
|
Ich weiß nicht... außer MIDI-Maze fällt mir nix exklusives für den ST ein.
Du könntest vielleicht Starray vorstellen. Das gibt es zwar auch auf dem Amiga, soll aber auf dem ST deutlich besser sein.
Du kannst aber natürlich auch ein extrem negatives Beispiel vorstellen: Giana Sisters ist auf dem ST zum
Ich werde übrigens leider nicht zuschauen können, da ich das Wochenende am Bodensee bin. Ich hoffe doch, daß es auch diesmal ein Mitschnitt gibt?
__________________ Viele Grüße,
euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: California Games (co-winner), Summer Edition
|
|
30.3.2009 22:01 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Denke, das wird sich machen lassen.
An Spielen fällt mir jetzt evtl. noch "Wings of Death" ein, da das Titelbild schon fast besser aussah, als in der Amigaversion, ist allerdings halt nichts Exclusives.
Ansonsten würde ich es diesmal wohl so machen, das ich die Spiele sehr kurzfristig vorstelle, nachdem was man mir in die Wunschbox oder Chat vorschlägt. Dann habe ich allerdings nicht die Möglichkeit, es vorher zu testen und es wird halt eine Geschichte auf gut Glück. Wenn ihr damit leben könnt...
30.3.2009 22:04 |
|
|
RobinsonMason
Mitglied

Registration Date: 27.1.2009
Credits: 390 Credits
 |
|
I know RPG's are probably too slow to show in detail, but I'm curious as to what Phantasie III looked like on the ST...

|
|
3.4.2009 20:27 |
|
|
|