PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [PARALAX] RetroVision » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (29): « first ... « previous 12[13]14next » ... last » Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page RetroVision
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sleepy
Jungspund

images/avatars/avatar-430.jpg

Registration Date: 14.2.2009
Credits: 260 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also, bei Yoomp! steuerst Du den Ball (mit dem Joystick) einfach rechts/links, mit Feuer kannst Du weiter springen. Im Tunnel kann man noch verschiedene Icons aufsammeln; die Bedeutung wird im Startscreen erklärt.

Bei Alleycat mußt Du mit der Katze erst auf eine der kleineren Mülltonnen, dann auf die größere, von dort über den Zaun auf die Wäscheleinen. Von dort hangelst Du dich in eines der Fenster die sich zufällig mal öffnen wo es verschiedene Aufgaben zu lösen gibt. Ist eine Aufgabe gelößt kommst Du in einen neuen Screen mit einer Art "Herzleiter" wo Du ganz nach oben zur Katzendame mußt - dabei kommen Dir andere Kater in die Quere. Ist ein sehr schönes detailverliebtes Spiel. (Bleibe mal eine Weile auf dem Gehweg stehen...;-)

Bei Rescue on Fractalus mußt Du gestrandete Piloten bergen. Wenn Du eine bestimmte Menge gerettet hast kannst Du das Mutterschiff rufen und kommst in das nächste Level. In höheren Level gibt´s glaube ich auch noch Tag/Nacht-wechsel. Zum Landen, beschleunigen/bremsen & öffnen/schließen der Luke benötigst Du das Keyboard - die genauen Tasten muß ich mal ausprobieren.

Ein anderes schönes Spiel wäre auch Rainbow Walker. Dort muß man einen grauen Regenbogen einfärben indem man auf die Flächen springt.

Sleepy

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sleepy: 3.3.2009 19:49.

3.3.2009 15:04 Sleepy is offline Search for Posts by Sleepy Add Sleepy to your Buddy List AIM Screen Name of Sleepy: Marc Brings YIM Account Name of Sleepy: Marc Brings View the MSN Profile for Sleepy
Killerpixel Killerpixel is a male
Grünschnabel

Registration Date: 16.2.2009
Credits: 90 Credits

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also bei Rescue on Fractalus fliegt man zu den Piloten die Positionen werden wenn man nah genug an einer Position ist rechts im Radar angezeigt. Schub gibt man mit den Pfeiltasten Rechts mehr und Links weniger, wird auch links angezeigt je mehr Schub des so mehr Lampen sind an. So bald man nah genug an einen Piloten rangeflogen ist drückt man L zum Landen , dann muss man mit S das System ausschalten. Ist man nah genug an einen Piloten läuft der dann auf das Raumschiff zu und klopft an der Tür die man mit A öffnet. Dann mit S System wieder an mit der Rechten Pfeiltaste den Schub erhöhen und die restlichen Piloten einsammeln rechts unten kann man sehen wie viele es noch sind wenn man alle eingesammelt hat mit der B Taste zum Mutterschiff zurück fliegen. Ach so die Raumschiff Steuerung mit den Joystick

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Killerpixel: 3.3.2009 19:39.

3.3.2009 19:23 Killerpixel is offline Search for Posts by Killerpixel Add Killerpixel to your Buddy List
Sleepy
Jungspund

Hier das wichtigste zu Rescue on Fracctalus:

Tasten (ich benutze zum Test den Emu Atari800MacX; beim realen XL liegen die Funktionen für schneller/langsamer etwas anders)

<L> = landen
<S> = Systeme aus
<A> = Schleuse (Airlock) auf
<Shift> & <+> = schneller
<+> = langsamer
<B> = Booster an -> ab zum Mutterschiff

<Space> = feueren
<Cursortasten> = steuern

Es geht darum gestrandete Piloten von einem feindlichen Planeten zu retten. Dazu startest Du mit Deinem Raumschiff von einem Mutterschiff und fliegst dann über die zerklüftete Planetenoberfläche.

Dort gibt es feindliche Stationen (kleine grüne Kuppeln) & Flieger. Die kann man abschießen; immer wenn´s etwas zum abschießen gibt wird ein Fadenkreuz eingeblendet.

Bei der eigentliche Aufgabe, Piloten zu retten, hilft einem der kleine runde Radar rechts im Cockpit: dort tauchen gelegentlich kleine Punkte auf vor denen es zu landen gilt.

Landen: dicht über den Boden fliegen und <L> drücken.

Dann kann man (meistens) das Cockpitfenster mit den Cursortasten so drehen daß man die Höhle in der sich der Pilot versteckt sehen kann. Jetzt mit <S> die Systeme ausschalten. Der Pilot rennt zum Raumschiff was man auch sehen kann wenn das Fenster passend ausgerichtet ist.
Wenn er anklopft mit <A> die Schleuse öffnen -> Pilot klettert in´s Schiff.

Mit <A> Schleuse wieder schließen, mit <S> Systeme wieder starten & mit <Shift> & <+> Gas geben und weiterfliegen.

Wenn genug Piloten eingesammelt wurden (mindestens benötigte Menge wird rechts unten angezeigt) kann´s mit <B> zurück zum Mutterschiff gehen. Mehr Piloten als nötig geben Extrapunkte.

Dann geht´s hoch, in´s nächste Level und wieder runter zum Planeten. In den höheren Leveln gibt´s mehr Gegner und auch Tag/Nachtwechsel.

Wenn man die Übungslevel gemeistert hat gibt´s auch noch als Pilot verkleidete Aliens... großes Grinsen

Sleepy

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sleepy: 3.3.2009 19:44.

3.3.2009 19:41 Sleepy is offline Search for Posts by Sleepy Add Sleepy to your Buddy List AIM Screen Name of Sleepy: Marc Brings YIM Account Name of Sleepy: Marc Brings View the MSN Profile for Sleepy
DRAKONER DRAKONER is a male
Tripel-As

images/avatars/avatar-419.gif

Registration Date: 25.5.2008
Credits: 2.304 Credits

Also ich finde es ebenfalls besser daraus 2 Sendungen zu machen.Die Maschinen sind zu unterschiedlich um sie in eine Sendung unterzubringen.Zudem wäre es wirklich fatal alles in sagen wir mal eine Sendung zu quetschen, wenn man daraus entspannt zwei machen kann.Die Musik etc. soll auch nicht zu kurz kommen von daher bin ich ebenfalls für Variante 1.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by DRAKONER: 3.3.2009 19:46.

3.3.2009 19:45 DRAKONER is offline Search for Posts by DRAKONER Add DRAKONER to your Buddy List
Marius Marius is a male
Routinier

Registration Date: 23.4.2006
Credits: 4.177 Credits

Habe ebenso für zwei Sendungen gestimmt.
3.3.2009 20:16 Marius is offline Search for Posts by Marius Add Marius to your Buddy List
PARALAX PARALAX is a male
Techn. Admin

images/avatars/avatar-549.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 17.900 Credits
Herkunft: Köln

Thread Starter Thread Started by PARALAX

Okay, habe mich bereits darauf eingestellt.Augenzwinkern

Habe auch schon 2 sehr gute Emulatoren gefunden, die ich dafür nutzen werde. Da wären zu Einen "Atari800Win" (ein polnischer Emulator) sowie "Steem" für den ST, wobei Beide längst nicht mehr so aktuell sind wir WinUAE. Dennoch haben alle Spiele und Demos, die ich damit getestet habe bisher gut funktioniert.

Ich werde mir gleich noch ein paar Spiele anschauen und dann entgültig die Vorauswahl treffen. Die restlichen hier aufgezählten Spiele baue ich dann in das Bonusprogramm ein, das wahrscheinlich wieder bis nach Mitternacht gehen wird. Ich hoffe auch, das sich von ABBUC noch Jemand für ein Interview bereit erklärt...Sleepy, wie wäre es denn mit Dir oder eurem Chef?Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 3.3.2009 20:24.

3.3.2009 20:24 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Techn. Admin

Zitat:
Original von Sleepy
Also, bei Yoomp! steuerst Du den Ball (mit dem Joystick) einfach rechts/links, mit Feuer kannst Du weiter springen. Im Tunnel kann man noch verschiedene Icons aufsammeln; die Bedeutung wird im Startscreen erklärt.

Erinnert mich irgendwie an eine erweiterte Version von "Trailblazer", allerdings finde ich diese Idee viel einfallsreicher. Hab's bereits bis in den 3. Level geschafft und bin nun richtig auf den Geschmack gekommen. Bei ein paar anderen Spielen gibt es auch noch ein paar nette YouTube Videos, die sehr hilfreich waren. Besonders "Fire Chief" hat mich da schwer beeindruckt. Hoffe, ich schaffe es am Sonntag nochmal so weit wie heute, falls es nicht wieder zu dem berüchtigen "Vorführeffekt" kommen sollte.großes Grinsen

Ach ja...fast vergessen: Das Datum steht nun auch entgültig fest.

Die Atari XL/XE Sendung wird am Samstagabend, den 14.3. ab 20:00 statt finden. Mittlerweile habe ich auch schon soweit alles zusammen bis auf ein paar passende POKEY-Tunes und vielleicht noch ein Interview.Augenzwinkern

6.3.2009 3:50 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
CZ-Tunes CZ-Tunes is a male
Moderator

images/avatars/avatar-234.jpg

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 22.073 Credits

Also ich fand die gestrige Sendung sehr schön.
War sehr Abwechslungsreich.Zwischendurch mal Musik usw. Sehr gute Mischung.
Mir persönlich wären die Demos gegen Ende der Sendung lieber gewesen. Die waren zwar sehr gut,aber Spiele finde ich doch interessanter.
Aber ansonsten war es eine sehr gute Sendung und sie war sehr gut vorbereitet. Vielen Dank für den schönen angenehmen Abend. Augenzwinkern

Gruß
CZ-Tunes

15.3.2009 12:30 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-452.gif

Credits: 19.821 Credits
Herkunft: Dessau

Ich fand die Sendung auch interessant und die Demos waren wirklich gut gewesen. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung rund um den Atari.

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht,kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege
15.3.2009 12:33 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
Techn. Admin

Vielen Dank!Lächeln

Es wird wie von euch gewünscht noch eine gesonderte Atari ST Sendung geben, bevor ich die Serie entgültig abschließen werde. Das wird voraussichtlich in 2-3 Wochen der Fall sein, je nachdem wann ich Besuch habe.

Außerdem habe ich mir vorgestern "Megarace 2" für 2,95€ bei Amazon bestellt (auf Deutsch). Den Vorgänger hab ich damals durch gezockt und auch schon in einer "Back 2 DOS" Sendung gezeigt. Lance Boyle wurde im 2. Teil richtig geil syncronisiert.großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=S4Czi31XnME

Auf Anfrage werde ich wohl im April oder Mai nochmal eine Sendung über ale DOS-Spiele machen, wahrscheinlich noch mit ein paar Anderen. Hierfür sammel ich noch ein paar Tips bzw. Downloadlinks. Leider scheint es die "House of the Underdogs" Seite, wo man die ganzen, alten PC-Spiele herunter laden konnte nicht mehr zu geben. Falls Jemand mir weiter helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 15.3.2009 18:08.

15.3.2009 18:06 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Moderator

Ja,das wäre auch mal wieder cool.Back2Dos war schon sehr gut. Und ich stimme schonmal für eine Forsetzung.
Was hälst Du evtl mal davon,eine pinball mame Sondersendung. Es gibt viele Flipper fans und sicherlich genug,die sich überhaupt noch nicht mit dieser sehr gut gemachten" emulation" auskennt.
Ist nur mal so eine Idee. Vielleicht auch mal ne Umfrage wert,ob es da überhaupt genug interessenten gibt.

Gruß
CZ-Tunes

15.3.2009 20:12 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
Techn. Admin

Ich bin eigentlich kein großer Fan von MAME, zumal der sich sehr schlecht für so eine Sendung eignet. Aber Pinball-MAME habe ich ebenfalls auf der Platte zusammen mit einigen Tischen. Allerdings könnte man Flippersimulatione auch in einer gemischten Sendung unterbringen, denn über die Geschichte gibt es nicht soviel zu sagen.Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 15.3.2009 20:17.

15.3.2009 20:14 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Moderator

Stimmt,könnte man in einer anderen Sendung mit unterbringen. Denke trotzdem das einige Tische sicher sehr interessant wären.
Habe mich leider auch noch nicht richtig damit befasst.Vielleicht kann ich auch noch was lernen. Ich find's jedenfalls ne Super Sache.

Gruß
CZ-Tunes

15.3.2009 20:24 CZ-Tunes is offline Homepage of CZ-Tunes Search for Posts by CZ-Tunes Add CZ-Tunes to your Buddy List Add CZ-Tunes to your Contact List YIM Account Name of CZ-Tunes: cztunes666
starkiller starkiller is a male
Routinier

images/avatars/avatar-557.jpg

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits

Eine weiter Sendung über DOS-Spiele fände ich ebenfalls nicht schlecht. Es gibt schließlich sehr viele Spiele, die es wert sind, vorgestellt zu werden.
@Paralax: hast du schonmal an ein Sierra Special gedacht? Wäre evtl. eine weitere Idee für eine Sendung.

Ach, und bevor ich es vergesse: die Sendung heute nacht war hervorragend!! Lächeln

The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: California Games (co-winner), Summer Edition
15.3.2009 20:47 starkiller is offline Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List
Techn. Admin

Vielen Dank!Lächeln Sierra...Nein, sorry! Das gäbe nur eine sehr peinliche Vorstellung. Habe so gut wie niemals Sierra-Spiele gespielt bis auf wenige Ausnahmen. Sowas würde ich nur mit einem Studiogast machen, der sich damit auskennt und mich zuvor sehr aktiv unterstützt hat.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 15.3.2009 21:12.

15.3.2009 21:11 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Sleepy
Jungspund

Zwar etwas spät, aber ich möchte mein Feedback für die ATARI-Retrozone auch noch loswerden!
Es hat echt Spaß gemacht (auch der parallel laufende Chat) und ich habe auch noch ein paar Sachen kennen gelernt die ich bisher noch nicht gesehen habe. Also ein dickes Lob an paralax! großes Grinsen

Sleepy

P.S.: Eine DOS-Spiele-Sendung wäre wirklich eine Überlegung wert. Da fallen mir auf Anhieb Lemmings, Lemmings 3D, Prince of Persia, 4D-Cars (ist glaube ich die C64-Test-Drive-Umsetzung für´n PC) & Block out (Tetris in 3D) ein. Wobei, auf´m PC habe ich sehr wenig gespielt... ;-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sleepy: 18.3.2009 9:30.

18.3.2009 9:29 Sleepy is offline Search for Posts by Sleepy Add Sleepy to your Buddy List AIM Screen Name of Sleepy: Marc Brings YIM Account Name of Sleepy: Marc Brings View the MSN Profile for Sleepy
Techn. Admin

Samstag, den 4.4. ab 20:00 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich die Sendung gerne am folgenden Samstag abhalten würde, könnte ich langsam mal ein paar Tips von euch gebrauchen, welche Atari ST Spiele und Demos ihr gerne im Spieletest sehen würdet.

Emulatoren und Funktionalität wurden bereits getestet. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer, welche Exclusivspiele es hier gab. Ein einfacher Vergleich zwischen Amiga wäre doch etwas zu simpel, zumal dieser eh in den meisten Fällen als "Gewinner" hervorgehen würde.

Laßt mal was von euch hören.Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 30.3.2009 22:02.

30.3.2009 7:00 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
starkiller starkiller is a male
Routinier

images/avatars/avatar-557.jpg

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 3.590 Credits

Ich weiß nicht... außer MIDI-Maze fällt mir nix exklusives für den ST ein.
Du könntest vielleicht Starray vorstellen. Das gibt es zwar auch auf dem Amiga, soll aber auf dem ST deutlich besser sein.
Du kannst aber natürlich auch ein extrem negatives Beispiel vorstellen: Giana Sisters ist auf dem ST zum Sich übergeben

Ich werde übrigens leider nicht zuschauen können, da ich das Wochenende am Bodensee bin. Ich hoffe doch, daß es auch diesmal ein Mitschnitt gibt?

The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: California Games (co-winner), Summer Edition
30.3.2009 22:01 starkiller is offline Search for Posts by starkiller Add starkiller to your Buddy List
Techn. Admin

Denke, das wird sich machen lassen.Augenzwinkern

An Spielen fällt mir jetzt evtl. noch "Wings of Death" ein, da das Titelbild schon fast besser aussah, als in der Amigaversion, ist allerdings halt nichts Exclusives.

Ansonsten würde ich es diesmal wohl so machen, das ich die Spiele sehr kurzfristig vorstelle, nachdem was man mir in die Wunschbox oder Chat vorschlägt. Dann habe ich allerdings nicht die Möglichkeit, es vorher zu testen und es wird halt eine Geschichte auf gut Glück. Wenn ihr damit leben könnt... Augenzwinkern

30.3.2009 22:04 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
RobinsonMason RobinsonMason is a male
Mitglied

images/avatars/avatar-448.jpg

Registration Date: 27.1.2009
Credits: 390 Credits
Herkunft: USA

I know RPG's are probably too slow to show in detail, but I'm curious as to what Phantasie III looked like on the ST... Lächeln

3.4.2009 20:27 RobinsonMason is offline Homepage of RobinsonMason Search for Posts by RobinsonMason Add RobinsonMason to your Buddy List
Pages (29): « first ... « previous 12[13]14next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Sendungen » [PARALAX] RetroVision

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man