RetroVision |
PARALAX
Techn. Admin

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 13.390 Credits
 |
|
Danke für eure Unterstützung. Ich werde mir den Emulator und die Spiele mal etwaws genauer anschauen, auch wenn ich die Meisten wohl nicht kennen werde. Allerdings gibt es alleine schon über das VCS 2600 soviel zu sagen, das ich wohl kaum mit einer Sendung hinkäme. Wichtig wären mir im Moment neben euren Lieblingsspielen auf diesem System vor Allem die wichtigsten und größten Fanseiten im Netz. Für die Sendung möchte ich sehr gerne den Leuten Auskunft geben über die Fragen:
1. Wo man die meisten Rom's bekommt?
2. Welche großen Seiten es gibt, auf denen es VCS 2600 Screenshots und Fotos von Cover und Spielemodulen, Spieletips, Maps etc. gibt
3. Wo die größten Hobbyseiten liegen, die sich damit beschäftigen
Und natürlich brauche ich jede Menge Links von euren Seiten, falls sich hier Irgendjemand mit dem System auseinander setzt und zufällig eine Seite kennt oder betreibt.
Außerdem brauche ich eine Seite, wo man sehr viele Screenshots von Spielen und Bilder vom Atari 2600 findet, die zur Sendung passen, ähnlich wie in der letzten Sendung. Sie sollte einfach zu handhaben sein, so das ich mir die Bilder fix auf den Rechner ziehen kann.
Zu guter letzt wären noch ein paar Videos nicht schlecht oder gar Longplays. Solltet ihr etwas bei YouTube finden oder hoch geladen haben, was ihr für die Sendung interessant findet, dann schickt es mir zu oder postet es hier. Sollte ein Video nur als Datei vorliegen, könnt ihr es ja über Megaupload.com hochladen.
Sicher sind das alles auch Dinge, die ich mir selbst ergooglen könnte, doch finde ich das euer Geschmack gerade bei einem System, was ich selbst nie besessen habe ausschlaggebender ist, als wenn ich mir das alles raus suche.
26.1.2009 20:55 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

Registration Date: 29.4.2006
Credits: 20.838 Credits
 |
|
Hätte nicht gedacht,das es hier so viele Atari Interessenten gibt. Wahnsinn. Ich fand die Kiste damals echt geil und hatte sie eine lange Zeit.
Scheint ja doch viele zu Interessieren.
Wenn ich könnte,würde ich sogar selber eine Sendung darüber machen,aber das haut wohl nicht so ganz mit meinem System hin. Irgendwie stimmt hier alles nicht so wie es soll habe ich das Gefühl.
Aber ich glaube ich muß gleich mal den emulator anschmeißen und mal wieder ein bischen Atari zocken. Atari 800 Win ist echt super easy.
Manche Spiele waren teilweise sogar besser als auf dem C64 (ist vielleicht auch nur meine Meinung).
Lieben Atari Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
26.1.2009 21:03 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Den Atari-Emulator habe ich mir gerade mal angeschaut. Ist ja wirklich einfach, wie schnell sich die Images dort laden lassen. Man braucht nichtmal irgendwelche Grundkenntnisse oder Befehle ein zu geben. International Karate sieht fast genauso aus, wie die C64 Version. Lediglich beim Sound gibt es Unterschiede. Mehr hab ich mir noch nicht angeschaut.
Ein wenig ärgerlich ist die Tatsache, das sich der Emulator in der Registry einnistet. Sowas hab ich eigentlich überhaupt nicht gerne. Außerdem vermisse ich schmerzlich eine "always on top" Funktion, die ich für eine Sendung dringend brauchen könnte.
Aber wie gesagt...zunächst hat die 2600'er erstmal Vorrang.
Edit: Habe soeben die anscheinend beste Atari-Spieleseite im Netz gefunden, mit Allem, was ich brauche und was man sich je vorstellen: Spiele (und zwar gleich alle jemals erschienenden Atari 2600 Spiele in einem Pack), tausende von Bildern, Covers, Goodies und hunderte von Videos mit diversen Werbespots.
Solltet ihr trotzdem nochwas finden, nur her damit!
Eine Bitte hätte ich noch an euch: Schickt mir bitte keine 7Zip Dateien, da ich dieses Programm nicht auf meinem Rechner habe bzw. nicht installieren möchte. Bitte nur ZIP oder RAR-Dateien.
Danke!
This post has been edited 5 time(s), it was last edited by PARALAX: 27.1.2009 5:32.
|
|
27.1.2009 4:44 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Na das ist doch schonmal was.
Schreibt ruhig alles rein, was euch einfällt und was euch am Herzen liegt. Doppelnennungen von allen Anderen werte ich als "doppelt wichtig" für die Endauswahl der Spiele. Mich wundert bisher nur, das trotz der vielen Besucher nicht viel mehr Vorschläge und vor Allem Links eingegangen sind. Was ist mit der Leuten, der "Retrozentrale"? Was ist mit den Anderen? Keine Links, keine Ideen...nichts? Meldet euch mal!
5.2.2009 21:30 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

|
|
|
5.2.2009 21:32 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

|
|
Hier noch welche:
Millipede
Missile Command
Phönix
H.E.R.O
Ghost Manor
Kung Fu Master
Mario bros
Marauder
Star Wars
So,wenn ich noch mehr nachdenke fallen mir sicher noch mehr ein,aber ich will das Programm ja nicht alleine bestimmen.
Gruß
CZ-Tunes
__________________ Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
|
|
5.2.2009 21:40 |
|
|
Chainsaw
Routinier

Registration Date: 8.5.2008
Credits: 3.489 Credits
 |
|
Hier nochmals die Spiele die ich einige Posts zuvor schrieb (Joust war da auch dabei):
Für 2 Spieler besonders geeignet:
Dodge 'Em, Dragster, Joust, Outlaw, Volleyball, Boxing, Peles Soccer, Tennis
Sonstige:
Adventure, Pac Man (war ja auf dem Atari 2600 auch sehr verbreitet), River Raid, Pitfall, Pole Position, Chopper Command, Private Eye....
Tja und viele gute wurden schon vom CZ genannt...
Man bedenke auch, dass Donkey Kong und Donkey Kong Jr. zum Beispiel auch umgesetzt wurden für den Atari 2600...
Und eben, Sportspiele wie Winter Games oder California Games wurden auch erstaunlich gut umgesetzt...
Edit: Raider hat gleichzeitig auch editiert und Spiele angehängt, und zwar auch sehr gute Spiele !
PS: CZ, Du kennst Dich gut aus und scheinst denselben Geschmack wie ich zu haben. Die von Dir aufgezählten Spiele gefallen mir auch sehr gut.
__________________ www.chainsaw72.ch.vu / www.retrozentrale.net
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chainsaw: 5.2.2009 23:45.
|
|
5.2.2009 23:43 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Danke, Leute. Damit läßt sich schon was anfangen.
Die 2-Spieler Titel kann ich leider nur am Rande erwähnen, jedoch nicht in der Sendung anspielen, da mir der entsprechende Mitspieler fehlt aber vielleicht findet sich ja noch Jemand. Weiß ja nicht ob "snowman" z.B. schon was vor hat (der mit den großen, starken Händen).
Ansonsten werde ich die Liste jetzt soweit an eure Wünsche und Vorstellungen anpassen. Je mehr Leute noch ihre Lieblingstitel aufzählen, um so genauer kann ich mir ein Bild darüber machen, was euch interessiert.
Auch die Links sind sehr nützlich und werden auf jeden Fall in die Sendung aufgenommen.
6.2.2009 0:46 |
|
|
CZ-Tunes
Moderator

|
|
Kenne mich nur so gut aus,weil die Sachen damals geprägt haben und das Teil meine erste "Konsole" war.
Klar,PAC MAN gehört sowas von dazu. Genau wie Joust.
Es gab sogar COMMANDO für den 2600. Kaum zu fassen.Sogar die Musik erkennt man.
Solaris sagt mir auch was.
Donkey JR habe ich schon auf dem Atari XL gezockt. War sehr geil das Spiel.
Und klar,Moon Patrol. Kult.
Ach,es gibt o viel....
Gruß
CZ-Tunes
|
|
6.2.2009 22:44 |
|
|
RobinsonMason
Mitglied

Registration Date: 27.1.2009
Credits: 390 Credits
 |
|
|
7.2.2009 6:19 |
|
|
DRAKONER
Tripel-As

Registration Date: 25.5.2008
Credits: 2.304 Credits
 |
|
Oh my God the last Screenshot, this Game Aztec Challenge is really crazy
the graphics from the sixtyfour-version in one word:Awful.But the Game motivates and is very funny.I like it, it was crazy and trash
__________________ Hello and welcome to TURRICAN.Be my guest. Another day another try.But remember...SHOOT OR DIE!
|
|
7.2.2009 11:13 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
I correct some wrong UBB-Code in your post, Robin. Remember that HTML Code is not allowed here.
Thank you very much for your interesting links. It will help me very much for the show next week.
7.2.2009 19:12 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
|
8.2.2009 17:35 |
|
|
starkiller
Routinier

Registration Date: 2.9.2008
Credits: 2.925 Credits
 |
|
Ich hoffe mal, daß ich bis dahin wieder normal online gehen kann. Sonst bleibt mir höchstens der Audiostream.
__________________ Viele Grüße,
euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
The story so far:
2008: World Games
2009: California Games, Caveman Ughlympics, Winter Games
2010: ... to be continued!?
|
|
8.2.2009 21:38 |
|
|
PARALAX
Techn. Admin

|
|
Soeben erreichte mich eine PN von RobinsonMason mit einem kleinen Review über das "Atari Flashback 2", dem Atari 2600 Nachbau, der ausschließlich in Amerika verkauft wird. Freut euch auf ein paar schöne Bilder.
12.2.2009 5:33 |
|
|
|