PARALAX-Board
Register Frequently Asked Questions Search Calendar Members List Team Members Radio To IRC Chat Partner

PARALAX-Board » Radio PARALAX » Events » Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New ThreadPost Reply
Go to the bottom of this page Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
PARALAX PARALAX is a male
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

Registration Date: 5.3.2005
Credits: 69.570 Credits
Herkunft: Köln

Pfeil Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn das mal kein Hammer ist. Bekam gerade eine Mail von VGM-Concerts:

Wie der Manager des WDR Rundfunkorchesters Köln, Winfried Fechner, jüngst in einem Interview bekanntgab, wird 2009 eine Veranstaltung mit Spielemusik stattfinden: "Der Trend ist da. Wir werden im kommenden Jahr während der GamesCom in Köln ein großes Konzert in der Philharmonie geben". Details zu den Plänen des WDR sollen bald folgen.

Mann, wie hab ich auf diese Meldung gewartet. Das war aber ein schneller Entschluß.Riesenfreude

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.Augenzwinkern

Loriot (* 12.11.1923 - † 22.8.2011)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by PARALAX: 3.9.2008 22:27.

3.9.2008 22:15 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
spooki
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wollten wir uns denn nicht vorher nochmals sehen Augenzwinkern
3.9.2008 22:16
DRAKONER
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Genial, gestern herbeigesehnt und ein Tag später diese Nachricht.Das läuft jetzt an Leute,glaubts mir, in na sagen wir 10 Jahren beherrscht MTV Retro und VIVA C64CLASSIC mit ausschliesslichen Computerclips und Songs die TV Landschaft großes Grinsen Man wird ja noch träumen dürfen Zunge raus

Aber mal ernstlich:Wenn das keine tollen Neuigkeiten sind, wie ich schon gestern schrieb, der erste Schritt war nunmal mit dem Konzert getan!! Jetzt hiess es am Ball bleiben.Sie haben es also wahr gemacht und gleich einen draufgesetztgesetzt.Das zeigt zudem den Erfolg dieses durchaus mutigen Projektes Huelsbeck in Concert.Klasse!! Vorallem in der Kürze so eine Entscheidung.

Ein Etappensieg für alle Retros cool

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by DRAKONER: 3.9.2008 22:53.

3.9.2008 22:20
Administrator

Thread Starter Thread Started by PARALAX

quote:
Original von spooki

Ich hoffe doch im November zum nächsten Retro-Treffen bei mir und "Drakoner" möchte ich diesmal auch dabei haben.Lächeln Knuddeln

3.9.2008 22:28 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
DRAKONER
unregistered

quote:
Original von PARALAX
quote:
Original von spooki

Ich hoffe doch im November zum nächsten Retro-Treffen bei mir und "Drakoner" möchte ich diesmal auch dabei haben.Lächeln Knuddeln

Das wird grossartig, ich werde definitiv dabei sein, schliesslich habe ich durch diverse private Dinge Verunsichert es schon beim letzten Mal verpasst sauer Vielleicht werden es dieses Mal sogar mehr Teilnehmer? Man darf gespannt sein Lächeln Ich kann nur soviel sagen Paralax versprochen Knuddeln Daumen hoch
3.9.2008 22:35
Temozarela
unregistered

Hach..das is ja ne schöne Neuigkeit.... Lächeln
Dann werden wir uns sicherlich in Köln sehen denke ich...
*schonmal geld beiseite leg*

Aber schöne Sache das es jetzt weitere solcher Events geben wird.... Lächeln
5.9.2008 2:53
Administrator

Der Termin wurde nun bestätigt. Das Konzert wird am 12. September 2009 statt finden.Lächeln

Dem Anschein nach könnten sogar wieder Titel von Chris Hülsbeck dabei sein, evtl. sogar wieder in einem eigenen Konzert:

quote:

- Könnten Sie sich vorstellen, wieder Musik von Chris Hülsbeck aufzuführen - oder ihm noch ein Konzert zu widmen?

Ja und aufrichtig gerne. (Winfried Fechner)

Jetzt hoffe ich nur noch, das wir die 1jährige Wartezeit noch ohne allzu viele graue Haare überstehen.Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by PARALAX: 9.9.2008 15:11.

9.9.2008 15:06 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Micha Micha is a male
Ansprechpartner / Admin

images/avatars/avatar-731.gif

Credits: 16.703 Credits
Herkunft: Dessau

Das wichtigste ist vor allem so wie es die Karten gibt unbedingt zuschlagen sonst sind die wieder weg und man geht leer aus.

Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht, kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran,und passen Sie gut darauf auf.

Jürgen Fliege
9.9.2008 19:58 Micha is offline Homepage of Micha Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List Add Micha to your Contact List Skype Screenname of Micha: micha_smart
Administrator

Das Spielemusik-Konzert am Samstag, den 12. September 2009 wird den Namen "Symphonic Fantasies" tragen. Das WDR Rundfunkorchester und der WDR Rundfunkchor präsentieren an diesem Tag in der Kölner Philharmonie brandneue Arrangements beliebter Videospiel-Soundtracks. Die Veranstaltung wird unter der Leitung von Grammy-Preisträger Arnold Roth stehen. Auch Percussion-Superstar Rony Barrak konnte bereits als Solist für "Symphonic Fantasies" gewonnen werden. Weitere Details sollen in Kürze folgen.

Quelle: VGM-Concerts

5.11.2008 20:45 PARALAX is offline Homepage of PARALAX Search for Posts by PARALAX Add PARALAX to your Buddy List Add PARALAX to your Contact List View the MSN Profile for PARALAX Skype Screenname of PARALAX: paralax1974
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New ThreadPost Reply
PARALAX-Board » Radio PARALAX » Events » Spielemusikkonzert während GamesCom 2009 in Köln

Privacy policy

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
Design © 2005 by PARALAX & Z-Man