Homepage-Änderungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage-Änderungen

    Unsere neue Seite, die ab Juni nach dem Wegfall von Live365 online gehen wird ist bereits fertig.:)

    Darin enthalten sind neben den geänderten Listen-Links sogar 2 nette Scripte die allerdings ziemlich viel Arbeit gemacht haben. So ist es ab Sommer möglich, unsere GEMA-Freien Sendungen ab sofort in einer Playliste zu verfolgen die neben dem aktuellen Titel die 9 zuletzt gespielten Titel zeigt und nicht nur das: Name der Sendung sowie die genaue Uhrzeit der Titel sind ebenfalls zu sehen.:)

    Desweiteren zeigt die Lampe in der linken Navigationsleiste nun wahrheitsgemäß unseren Onlinestatus an und das sogar in Echtzeit sobald sich ein Moderator von uns verbindet.;)

    Zudem gibt es in Zukunft einen 2. Kanal der entweder für eine andere Streamqualität oder für Video-Livestreaming (für Winamp) geplant ist.

    Ansonsten wurden einige Texte über uns und unser Konzept geändert, das Grunddesign wurde jedoch beibehalten.

    Wer mal einen Blick riskieren möchte, schreibt mir einfach eine kurze PN oder Mail.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Neue Homepage ab Juni

    Finde es echt Super was ihr euch wieder habt einfallen lassen ! :up:
    Ich hoffe aber trotzdem das ihr weiter macht wie bisher ;)
    Wir werden sehen was die zeit bringt man könnte die neue seite ja trozdem hochladen und neben bei auch mal gema freie musik spielen bzw. ein paartage mit gema freie musik auf sendung gehen und ein paar tage normal ;) im wechsel halt.Naja mal abwarten bis dann!
  • Ein paar neue Features, die ich euch nicht vorenthalten möchte sind in den letzten Tagen fertig gestellt worden. Zum einen gibt es nun einen völlig neuen Sendeplan, bei der dem unsere Moderatoren per Login neue Sendetermine eintragen und ggf. kurzfristig ändern oder löschen können. Natürlich sollten unsere Sendungen weiterhin auch hier angekündigt werden.

    Einen Blick mit dem bereits angepassten Design könnt ihr hier riskieren:

    radio-paralax.de/sendeplan

    Der Plan wurde bereits auf die Größe der Homepage angepasst und wird ab Juni zum festen Bestandteil unserer Homepage.

    Ebenfalls neu ist unser Chat, der ein paar Tage zuvor fertig gestellt wurde und bereits auf unserer "alten Homepage" zugänglich ist. Das längst veraltete Applet wurde durch ein Neues ersetzt, das es zudem erlaubt sich optional mit seinem Nick-Password zu identifizieren und auch moderative Aufgaben außerhalb von mIRC aus zu führen. Zudem wurde viel Wert auf das Design gelegt. Es gibt nun einen passenden RP-Background und jede Menge Smilies bzw. Tonausgabe bei sich öffnenden Querys.

    Zum Benutzen unseres neuen Chats benötigt ihr wie beim alten Applet lediglich die Java-Funktion die jedoch bei jedem Windows-System voreingestellt sein sollte.

    Eine weitere Neuerung ist ein Banner der automatisch unseren Online/Offline Status in einer unterschiedlichen Grafik anzeigt und zudem im Online-Modus noch den aktuellen Titel bzw. Name unserer Sendung anzeigt. Ihr könnt ihn mit dem Start unserer neuen Seite mit samt des Quellcodes jederzeit in eure Seite einbauen und gerne weiter empfehlen.:)

    Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Cosuin "m0gli", der mir bei der Programmierung individueller Features des Sendeplans sowie des Radiobanners zur Seite stand.

    Zu guter letzt wurde nun auch hier im Forum die Möglichkeit geschaffen, unseren Radiostatus über den Hauptforen ein zu sehen und direkt dorthin zu verbinden. Restliche Infos wie eine Songhistory der letzten 10 gespielten Titel sowie Infos zu unserer Sendung und Kontaktmöglichkeiten des Moderators kömmt ihr ab sofort über den neuen Radiobutton "Radio" einsehen sofern wir online sind.

    Mehr dazu findet ihr im Newsforum unter "Das Board".:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Neuer Start unserer Homepage ist ab sofort der 2. April. Unsere erste Retrosendung (Retro-Zone) ist für Sonntag, den 9. April. vorgesehen. Der Grund des vorgezogenen Sendetermins sind die zahlreichen Supportangebote die wir nicht zu lange hinaus zögern wollen, vor Allem von Remix64.

    Da unser Vertrag mit Live365 vor ein paar Tagen nun entgültig gekündigt wurde, hielte ich es für das Beste nicht noch länger zu warten.

    Bereits angekündigte Abschlussendungen werden nach wie vor statt finden. Weitere Infos über dessen Ablauf bekommt ihr in diesen Tagen per Messanger oder im Chat.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • klasse para deine neuen ideen fürs forum, habe zwar noch nicht alle änderungen enddeckt aber ich werde bald wieder öfters hier sein habe zur zeit aber selber bezieungs probleme weil ich eben zu oft und zu lange im i-net war nicht zuletzt hier im forum:) aber mal sehen wird schon klappen:) nur para ich bitte dich um ein bischen verständnis, wenn ich selten hier bin heisst es nicht das mich es nicht intressiert! ;)
  • Mal wieder wurden ein paar Bereiche unserer Homepage erneuert. So gibt es jetzt z.B. neben einer Newsletter-Option sowie ein neues, werbefreies Gästebuch in das ihr euch verewigen könnt. Eure alten Beiträge wurden in einem Link auf der Gästebuchseite weiter unten beibehalten.

    Ab sofort lassen sich auch Newsletter bzw. RSS-Feed's für unsere Sendungen bzw. Retro Shows bestellen:

    radio-paralax.de/paralax_rss.php/all.xml - Für alle Sendungen unserer Moderatoren

    radio-paralax.de/paralax_rss.php/category_4.xml - Für alle Retrosendungen

    RSS-Scripte lassen sich recht einfach in aktuellen Browsern wie Mozilla Firefox (über Lesezeichen-Manager mit Hinzufügen eines dynamischen Lesezeichens) oder Homepages einbauen und informieren ständig über aktuelle News bzw. Sendungen ohne das die Homepage besucht werden muß was nicht nur zukunftssicher sondern auch äußerst praktisch ist.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der RSS News-Script auf der Hauptseite wurde etwas abgeändert. Bitte aktualisiert ggf. in eurem Browser euer dynamisches Lesezeichen folgender URL:

    radio-paralax.de/rss_news.php

    Am besten, ihr löscht es und erstellt es danach einfach neu.

    Ab sofort werden die letzten 3 News von unserer Hauptseite und nicht mehr vom Newsletter-Archiv angezeigt, da wir uns in Zukunft mehr um HP-News als um Newsletter kümmern werden. Zudem wurde der Verweis innerhalb des Lesezeichens nun so geändert, das das Flash-Intro direkt übersprungen wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nach fast 3 Jahren war es mal an der Zeit, die Bildergalerie etwas zu aktualisieren. 3 ältere Bilder von Ebby D wurden durch 3 neue Bilder von der Silvesterparty in Dessau ausgetauscht, bei der wir vor über 40 Leuten auflegen durften. Zudem gibt es noch 3 weitere, neue Bilder. Sie stammen von unseren Überfällen auf ahnungslose Passanten, die uns in Salzburg über den Weg liefen und von einer Jingleaufnahme nicht verschon blieben. ;)

    Auf einem der Bilder (vorletztes Bild) erfahrt ihr auch nun endlich, wer seit über 2 Jahren bis vor wenigen Wochen stets unser Begrüßungsjingle "Welcome to Radio PARALAX - Music just for you" aufgenommen hat, das wir nun aus technischen Gründen für einige Winamp-Hörer entfernen mußten.

    Es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Touristen aus Denver (US-Bundesstaat Colorado), der sich sofort dazu bereit erklärt hatte und die bisher beste Version abgeliefert hat. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mal wieder Zeit für eine gravierende Änderung:

    Der Bereich "Charts" auf unserer Homepage wurde nun komplett entfernt (der letzte Teilbereich unserer "alten Homepage") und durch einen Download-Bereich ersetzt, der nach einer kurzen Erläuterung und einem weiteren Mausklick direkt zur Künstlerecke hier im Forum verlinkt.

    Von dort aus lassen sich wie gehabt alle Musikprojekte herunter laden.

    Sollte es mal wieder "besondere Downloads" geben, werden diese auch in Zukunft direkt von der Homepage angeboten (z.B. Bilder oder spezielle Videos von Reportagen). Hierfür wird später noch eine extra Tabelle angelegt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Halte ich für sinnvoll. Ein kurzer Klick, und man ist direkt im richtigen Forum.
    Für alle die nach den Tracks suchen und nicht genau wissen,wo sie die finden sollen.
    Vielleicht würde ich noch dabei schreiben welche downloads zur Verfügung stehen. Dann kann ja jeder auf der nächsten Seite "Künstlerecke" gezielt danach suchen.Oder man müßte auf der Künstlerecke ein extra Thread öffnen,welche downloads generell zur Verfügung stehen.
    Aber das ist nur so eine Idee.

    Einen schönen Gruß und ein schäönes Wochenende
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Oder man müßte auf der Künstlerecke ein extra Thread öffnen,welche downloads generell zur Verfügung stehen.
    CZ-Tunes


    Fände ich sogar sinnvoller wenn es um reine Musikprojekte geht, da die Homepage sich nicht so schnell ändern lässt wie Threads im Forum, was halt daran liegt, das die Seite komplett im HTML ausgelegt ist. Das Problem ist nur, das man nicht allen Usern für einen einzelnen Thread alle Schreibrechte zum Ändern der Liste zuteilen könnte.

    Würde sich Jemand bereit erklären, so eine Liste auf zu stellen und sie regelmässig zu aktualisieren? Du bist doch z.B. Moderator...also wie wäre es?;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na toll.Da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten. ;)
    Was mach ich auch Vorschläge.
    Ich dachte auch nicht großartig an eineÄnderung sondern viel mehr im Künstlerecke Forum ganz oben eine Sparte.
    Download Übersicht oder sowas. Da einfach reinschreiben welche Remixe und Projekte hier verfügbar sind.Danach kann ja dann jeder im Forum selber nach den passenden Threads suchen um zum download zu kommen.
    Und wenn ich genug Zeit habe,und es mehrere für sinnvoll halten dann versuche ich mal eine "Liste" zu erstellen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Java Player ersetzt Media Player

    Nachdem es bei einigen Hörern zu Problemen mit dem Media Player kam, insbesondere in Verbindung mit dem Firefox-Browser, wurde dieser nun durch einen Java Player ersetzt, der mit dem Internet Explorer 6 oder 7 dank integrierter Java-Funktion problemlos funktionieren sollte und einen passenden Skin gibt es gleich obendrein.:)

    Für Alle, die Firefox benutzen, empfehlen wir die Installation eines Java-Plugins bzw. die reguläre Java Software, die ihr durch einen Klick auf das Java-Icon von der offiziellen Webseite herunter laden könnt. Zudem erreicht ihr ab sofort über die Player-Icons die Homepage des jeweiligen Player-Anbieters, um neuen Hörern die Installation des evtl. fehlendem Players zu vereinfachen. Die Streamlinks erreicht ihr natürlich weiterhin über die rechts daneben liegenden Textlinks.

    Solltet ihr trotz installiertem Java immernoch Probleme mit dem Stream haben, zögert nicht, euch hier zu Wort zu melden.;)

    P.S.: Der Skin lässt sich auch jederzeit austauschen, solltet ihr einen Besseren finden. Es werden reguläre WSZ-Skins von Winamp unterstützt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und wieder was neues auf Radio Paralax.
    Mal ein dickes Danke für Deinen ständigen Einsatz,immer wieder mal was besseres oder neueres einzufügen.
    Ich lausche immer über Winamp.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich durfte den Player ja gestern Abend testen bevor dieser in die Seite eingebaut wurde. :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Und wieder ein paar kleine Änderungen, die im ersten Moment kaum auffallen dürften.;)

    Zum Einen ist der Media Player-Link ab sofort wieder verfügbar, welcher durch die neue Serversoftware nun auch wieder nutzbar ist.

    Zum Anderen wurden sämtliche Webseiten mit unnötigem bzw. doppelten Code optimiert und somit etwa 1/3 verkleinert. Das spart ein wenig Bandbreite für Modem- oder ISDN-Besucher. Ganz nebenbei gibt es nun auch keine Darstellungsfehler mehr mit dem Opera-Browser (2 schwarze Balken in der Homepage-Menuleiste beim "Nintendo Wii Browser").;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Über uns-Seite wurde etwas überarbeitet und mit einer Stichpunktaufzählung (Was wir bieten/Was wir nicht bieten) erweitert.

    Falls euch noch ein paar wichtige Punkte einfallen sollten, lasst es uns wissen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hey Leute, wir haben soeben die 60.000er Besuchermarke überschitten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()