Homepage-Änderungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt wieder ein paar Änderungen. Zum einen sind die Mitschnitte ab sofort nun auch von der Homepage abrufbar: radio-paralax.de/downloads.html

    Des Weiteren wurde die linke Menuleiste und die Sortierung etwas geändert. "Downloads" heißt nun "Mitschnitte" und befindet sich etwas weiter oben unter dem Menupunkt "Sendeplan". Hier und da gab es noch ein paar Textänderungen auf einigen Seiten. Zudem wurde der Podcast RSS-Button aus dem Sendeplan-Bereich in den Mittschnitt-Bereich verschoben, da er dort besser hinein passt. Allerdings ist die Verlinkung derzeit noch wegen einer nicht mehr vorhandenen Sendung tot.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Eine weitere Neuerung, die unsere Facebook-Seite betrifft: Thomas Koch, Grafiker und Illustrator des RETURN-Magazins hat für uns eine neue Bannergrafik entworfen.:)

    facebook.com/radioparalax

    Es können sich in den nächsten Tagen dort noch ein paar kleine Änderungen ergeben, was die Randfarbe und Lautsprecher und die Schriftart betrifft aber ansonsten wird dieses Logo uns nun die nächsten Jahre begleiten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist einfach ein spitzen Logo und ich bin total begeistert davon :super:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich würde direkt mal ein PERSONA für Firefox davon anfertigen. Wäre doch cool.
    Sieht jedenfalls geil aus.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Derzeit noch nicht, zumal es noch nicht die fertige Version ist und vom Design auch nicht passen würde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der Podcast-Feed wurde letzte Nacht komplett überarbeitet und beinhaltet nun alle bisher aufgezeichneten Folgen von #4 bis #17, die ebenfalls entpackt und als MP3 neu hoch geladen wurden. Das bedeutet, das sämtliche Folgen nun direkt mit einem streamfähigen Player (Winamp, iTunes, etc.) angehört werden können, ohne das sie komplett herunter geladen werden müssen. Mit Winamp könnt ihr das Feed mit der Funktion ATL+L > Subscriptions > Add ausprobieren (Adresse: radio-paralax.de/podcast.xml ) und dann in dem Mitschnitt auch in Echtzeit vor und zurück spulen.:)

    Den Feed findet ihr auch wie gewöhnlich über den sonstigen Mitschnitten im entsprechenden Bereich der Hauptseite.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wow. Das ist aber eine prima Neuerung. Gefällt mir ausgesprochen gut! :up:
    Jetzt kann man auch in einzelne Casts direkt reinhören und muß sie nicht erst downloaden. Dankeschön :knuddel:
    Wird es das evtl. auch für die anderen Sendungen geben?

    mfg :)
  • Wenn dann würde das nur noch mit der Electro-Zone Sinn machen, aber das es da kaum Downloads gibt lohnt sich die Sache derzeit nicht. Bei NSV-Dateien weiß ich nicht, ob das mit dem Streamen erneut funktioniert. Glaube es zwar nicht, kann es aber mal bei Gelegenheit testen. Dennoch könnte man sie nicht in das Feed einbauen, da solche Dateiformate nicht unterstützt werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Neues News-System online!

    Wieder mal eine etwas größere Neuerung: Ab heute gibt es ein völlig neues Newssystem, das uns und den Lesern ein paar mehr Freiheiten gewährt. Da wäre zum einen die Möglichkeit Videos und ein paar Sonderfunktionen direkt in den News zu verwenden. Zum Anderen gibt es jetzt auch ein richtiges Newsarchiv mit Suchfunktion für alle Inhalte. Zudem werden alle News ab sofort in Kathegorien unterteilt, die sich auch entsprechend sortieren lassen (News, Events, Sendungen, Playlist-Updates). Des Weiteren gibt es nun auch eine Unterteilung zwischen deutschen und englischsprachigen Inhalten, so das auch unsere ausländischen Freunde die wichtigsten News nicht mehr verpassen. Zu guter letzt können nun auch News kommentiert werden (keine Registrierung erforderlich). Bitte achtet hierbei auf die Nettiquette und unseren Regeln, die hier auch im Forum gelten da unpassende Kommentare jederzeit gelöscht werden können. Auch das Weiterversenden, drucken, Twittern oder Weiterempfehlen via Facebook kann von nun an genutzt werden.

    Viel Spaß mit dem neuen System. Feedback hier oder gerne auch über die neue Kommentarfunktion.;)

    radio-paralax.de/index1.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Paralax,

    sieht sehr gut aus. Schön strukturiert!

    Für mich als alter Mann, der inzwischen eine Lesebrille braucht, ist
    die Schrift allerdings ganz schön klein. Mit der Brille für den Computer
    muss ich mich richtig anstrengen. Das liegt natürlich an mir :(
    Vom Design her gefällts mir gut.

    Greetings
  • Schließe mich den Vorrednern an.
    Ein sehr hübsches neues Design. :). Es sieht jetzt wesentlich strukturierter und aufgeräumt aus.
    Die Schrift habe ich nicht zu bemäkeln, ich kann mir aber vorstellen, das es auf kleineren Monitoren oder Laptops schwerer zu lesen ist. Kann man ja vielleicht noch einstellen.

    Alles in allem: Gelungen.
  • Hab den Schriftsatz mal wieder auf "Vernada" geändert, der ein wenig größer wirkt, obwohl "Tahoma" bei fast gleicher Größe ein wenig Platz einspart. Aber letztendlich müßt ihr es ja lesen können.;)

    Des Weiteren werden jetzt die News-Kommentare und Mailempfehlungen samt Eingabebereich in einem Popup geöffnet, damit man bei Antworten auf zurückliegende News nicht erneut hoch scrollen muß.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()