12. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 21.4.2018

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 12. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - 21.4.2018

    Am Samstag, den 21.4.2018 findet ab 14:00 Uhr die 12. Lange Nacht der Computerspiele in den Räumen der HTWK in Leipzig statt.



    Wie zuvor auch werden @Micha, @Barmer01 und meine Wenigkeit vor Ort sein und für den offiziellen Livestream sowie ab 14:00 Uhr einer durchgehende Musikbeschallung im 2. OG sorgen. Der Livestream wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr folgen. Da Tronimal leider vor einigen Tagen aus persönlichen Gründen seinen Rückzug bekannt gegeben hat und bisher nicht vom HTWK als Akteur aufgeführt wurde ist seine Teilnahme und ein Liveact an unserem Stand derzeit noch unsicher. Wir haben uns bereits dafür eingesetzt das es doch noch klappt und hoffen noch auf ein Abschiedskonzert gibt aber derzeit ist es so Stand der Dinge und. Falls es doch noch klappen sollte werden wir euch informieren aber das wird dann wohl ziemlich kurzfristig sein.

    Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: htwk-leipzig.de/de/studieren/h…ilseite/veranstaltung/69/

    Wir werden diesmal voraussichtlich einen A1200 oder halt wieder den C64 mitbringen, abhängig davon ob es Anfragen seitens von Spieleentwicklern gibt ihre neue oder sich in Entwicklung befindliche Software an unserem Stand zu zeigen. Anfragen hierfür nehmen wir hier gerne jederzeit entgegen - gerne auch privat oder über Facebook.

    Wer einfach nur vorbei schauen, seine Projekte vorstellen oder mit uns ein wenig plaudern möchte besucht uns einfach kurzfristig am Stand. Wir freuen uns auf euren Besuch!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wie schon verkündet werde ich dann auch wieder dort aufschlagen, nur wiedriege nicht abzusehende Umstände könnten mich abhalten. Das wäre dann das dritte mal in Folge das ich dort hinfahre. Vorher kannte ich das Event auch gar nicht. Wer es einrichten kann sollte sich nach Leipzig aufmachen.
  • In ca. 1 Std. (16:00 Uhr) geht es los. Vergesst nicht dem Stream ein zu schalten oder uns am Stand zu besuchen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Videozusammenfassung jetzt online!

    Das war mal wieder ein tolles Event, auch wenn es zunächst so aussah das aufgrund des schönen Wetters weniger Leute anwesend waren als in den Vorjahren. Später wurde es dann aber wieder richtig voll. :)

    Danke nochmals an alle Besucher, die mit uns geplaudert und so großes Interesse am Stand und der Musik gezeigt haben. Ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können zumal es dann unser 10. Auftritt in Leipzig wäre und wir dann so zu sagen Jubiläum feiern würden. ;)

    Für alle, die auch diesmal nicht dabei sein konnten und/oder nochmal alle Räumlichkeiten, Ausstellungen und Vitrinen sehen möchten stellen wir hier unsere knapp 10. Min. YouTube-Fassung online:



    Den vollständigen Mitschnitt gibt es für einige Monate hier zu sehen: 12. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig mit PARALAX, Micha & Barmer01 - 21.4.2018

    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • immer wieder schön im HTWK Leipzig :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius