Ältere Spielemagazine als PDF

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ältere Spielemagazine als PDF

      Nachdem in der gestrigen Retrovision Plug and Play #70 das Thema angesprochen wurde seitens Paralax, der die älteren Spielemagazine gerne als PDF zum herunterladen und archivieren hätte, habe ich hier einen Link für alle Interessierten. Alles mit Genehmigung der Verlage. Des Weiteren sind auch Bücher und eine kleine Auswahl an Spielen zu finden.

      kultmags.com/mags.php
      Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

    • Wahnsinn! Hätte nicht gedacht das es so viele Magazine sind. Da habe ich mich mit dem Platzbedarf wohl mächtig verschätzt.

      Auf jeden Fall Danke für den Link! :thumbup:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Wow echt stark! Viele davon habe ich noch liegen.
      Auszüge mit Spieletests gibt es auch unter ninretro.de

      Coole Sache mit den Mags :thumbsup:
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • Ich bin gerade dabei mir 1-2 Blu-Rays von allen Amiga Joker, Amiga Games, ASM, Power Play sowie PC Player-Ausgaben zusammen zu stellen. Das sind für mich die wichtigsten Magazine. Schade das die "64er"-Ausgaben nicht dabei sind.

      Gibt es irgendwo noch eine Seite, wo man in einer Übersicht sehen kann welcher Spieletest bzw. Artikel in welcher Ausgabe erschien? Diese Daten würde ich nämlich auch gerne als Textdatei oder lokale Webseite auf die Disks brennen. So findet man auch mal schneller was wieder wenn man es braucht.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Schau mal bei kultboy.com vorbei. Vielleicht passt das für dich.
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • Im Prinzip schon. Dort findet man von jedem Magazin die jeweiligen Testberichte der Spiele, sogar mit Bewertung. Allerdings bräuchte ich genau sowas im Downloadformat denn das alles einzeln in eine Textdatei zu kopieren wäre mir zuviel Aufwand. Ich schaue mal ob ich mit der Möglichkeit die jeweiligen Webseite(n) mit Firefox zu speichern glücklich werde.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.