Vorstellung ulfste

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung ulfste

    Hallo und Guten Abend,

    mein Name ist Ulf und ich habe diese Plattform über persönliche Empfehlung von Paralax gefunden.
    Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und bin ( wie Plattfuss ) Finanzbeamter.......... :love:

    Im jugendlichen Alter von 14 Jahren ( also 1982 ) habe ich mein Konfirmationsgeld in einen Commodore 64 mit Datasette investiert. Noch in demselben Jahr kam eine 1541 dazu.
    Den 64er ersetzte ich 1985 durch einen C128 und wechselte dann im Jahre 1988 zum Amiga 500.

    Ab 1991 beschäftigte ich mich mit MD-Dos basierten PCs ( 286 bis... ) und ab 1994 stieg ich in die Amiga 1200 Szene ein.
    Durch Hausbau, Studium, Kindererziehung wurde das Computer Hobby in den Hintergrund gerückt und Platz war auch nicht mehr vorhanden.

    Jetzt, da meine Töchter langsam das Nest verlassen ( sind 21 und 24 Jahre alt ) bekomme ich mein ehemaliges Computerzimmer zurück. :thumbup:

    Die ersten Umzugskartons habe ich bereits gesichtet und einiges erneut in Betrieb genommen:
    C64 und C128 laufen noch prima. Die Floppys ebenfalls.

    Meine beiden Amiga 1200 sind Dank Paralax mit neuen Elkos/ Kerkos versehen. Die Netzteile habe ich mit neuen Kondensatoren versehen. Die Gehäuse und Tastaturen erstrahlen ( Dank "retrobrighten" ) wieder in der ursprünglichen Farbe. :afraid: