Vorstellung Plattfuss

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung Plattfuss

    Moin zusammen,

    also ich bin der Plattfuss oder auch Jörg, ich bin 45 Jahre alt, Single mit Katze, sonst wohne ich alleine und bin Finanzbeamter. :D

    In meiner Freizeit kümmere ich mich nun um meine Pflegebefürftige Mutter, gehe gern zum Eishockey und allem was dazu gehört (Partys, Fantreffen, Turniere, Weltmeisterschaften etc.). Von dort habe ich auch meinen Spitznamen.

    Mein Werdegang bezüglich Computer:

    1986 haben mir meine Eltern auf mein drängeln hin einen Commodore 16 (ich glaube für damals 129 oder 149 DM) bei Aldi gekauft. Etwas später folgte daraufhin ein C64, da ich mir den Amiga 500 noch nicht leisten konnte. 1989 habe ich mir dann doch einen Amiga 500 gekauft und den C64 verkauft. Nach dem A500 kam dann ein A1200, welchen ich später in einen Tower umgebaut hatte und damit eine Mailbox betrieb. Der Tower hatte damals unfassbare 2,5GB Festplatten (1x500MB und 2x1GB im Wechselrahmen), ein CD-Rom Laufwerk und eine Blizzard 1230. Im Dezember 1996 kam dann mein erster PC auf den Schreibtisch, der von einigen anderen abgelöst wurde. Zur Zeit habe ich lediglich 2 Laptops (ein normal gewachsenen und ein Mini).

    Irgendwann kam es, dass ich bei Youtube spaßeshalber nach Amiga und C64 gesucht habe und dann viele tolle Videos entdeckt habe. Und schon war es irgendwie geschehen. Auf meinen Aufruf bei Facebook, ob noch jemand alte Commodore Computer hätte, meldete sich ein Freund, der mir seinen alten leicht abgeranzten Amiga 500 mit Monitor, 2 Joysticks und dem Action Replay MKIII schenkte. Er wollte alles im Zuge der Entrümpelung des Elternhauses zum Wertstoffhof bringen. Nun habe ich mir den schon einigermaßen nett aufgebaut.

    Außerdem wusste ich, dass ich irgendwo noch meinen C16 und einen auf einem Trödelmarkt erstandenen C64 habe. Also auf die Suche gegangen und auch auf meinem Speicher gefunden. Bei dieser Suche stieß ich dann auf eine Kiste mit Originalen CD32 Spielen und einer Bedienungsanleitung für den CD32. Ich war erstmal etwas verdutzt, weil ich gar nicht mehr wusste, dass ich sowas habe. Dann dachte ich mir, wo eine Bedienungsanleitung ist, muss doch auch ein Gerät sein. *lach* Ich also wieder nach oben und nach ein wenig suchen kamm denn ein CD32 mit Netzteil und Controllern zu Tage. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher wo ich das Gerät her habe. Ich vermute immer noch, dass ich es bei ebay ersteigert habe. Der C16 schein leider kaputt zu sein, der C64 läuft jedoch noch. Das CD32 hab ich noch nicht getestet, da es erstmal restauriert werden soll.

    Außerdem hab ich mir nun noch einen alten modifiizierten C64, einen A1200 und ein Atari 2600 gekauft. Die Atari-Konsole war aber nur ein Juxkauf für 15 Euro.

    Achja....irgendwo schwirrt auch noch ein Sega Game Gear herum. :D
  • Sehr schöne und ungwöhnlich offene Vorstellung. Ich heisse Dich hier Herzlich Willkommen in der Community mit Herz. <3 :knuddel: :willkommen2:

    Wünsche Dir viel Spaß und Freude bei uns und hoffe das man schon bald wieder von Dir ließt. Schau Dich erstmal in Ruhe um. Themen zum Mitreden gibt es hier genug. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Heute noch ein Update!

    Eigentlich wollte ich ja nur eine 1541 II haben. Irgendwie war da dann doch ein wenig Beifang dabei. :D

    Hier eine kleine Liste:

    - 1541 II
    - 1541
    - C64 II (original verpackt und schneeweiß)
    - C128 (auch original verpackt und in sehr guten Zustand)
    - 2 Monochrome Monitore von Philips
    - Star NX 10c Drucker
    - Joystick Quick Joy
    - 2 Packet Radio Modems inkl. Cartridge und noch einer Platine
    - Power Cartridge
    - Abdeckhaube
    - ein paar Disketten
    - eine Kiste voll Bücher, hauptsächlich für Paradox (keine Ahnung was das ist)

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 8)

    Gruss Plattfuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plattfuss ()